Welches Ritzel schrägverzahnt für den T-Rex 600CF mit dem BL600XL Motor!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • blade00
    Member
    • 12.04.2009
    • 844
    • Karl
    • MFC-Silbergrube NÃ?

Welches Ritzel schrägverzahnt für den T-Rex 600CF mit dem BL600XL Motor!!!

Hallo alle zusammen,

bin gerade dabei, meinen T-Rex 600CF auf schrägverzahung um zubauen. Verbaut wird ein HZR mit 188T.

Als Motor habe ich den original BL600XL mit 1650KV. Meine Frage ist jetzt, welches Ritzel benötige ich, wenn ich mit ca. 1600 Umdrehungen/min. fliegen möchte.

Hätte hier ein Ritzel mit 12 Zähnen, kann ich das verwenden oder brauch ich eins mit mehr Zähnen?

Danke schon mal im Voraus.

Lg Markus
    Lg Markus

Blade Vortex 250 Pro, Rampage 210, Blade Vortex 150 mini
  • Ali W.
    Ali W.

schneller motor!

rechnerisch komme ich bei 6S auf ein 10er ritzel. mit einem 12er musst du über den esc stärker drosseln, das muss der halt auf dauer vertragen. ich kenne den BL600XL aber in der praxis nicht. einbauen, messen, ausprobieren, b. bed. anderen motor besorgen. 10er ritzel schräg gibt´s mwn. nicht, ist in modul 0.6 sicher problematisch.

gruß ali

Kommentar

• blade00
      Member
      • 12.04.2009
      • 844
      • Karl
      • MFC-Silbergrube NÃ?

AW: Welches Ritzel schrägverzahnt für den T-Rex 600CF mit dem BL600XL Motor!!!

Danke für die Info. Kannst du mir vielleicht noch sagen, wie man das ganze berechnet bei 6S.
      Lg Markus

Blade Vortex 250 Pro, Rampage 210, Blade Vortex 150 mini

Kommentar

• GhostflyerBA
        GhostflyerBA

AW: Welches Ritzel schrägverzahnt für den T-Rex 600CF mit dem BL600XL Motor!!!

Sorry verlesen....

Kommentar

• Ali W.
          Ali W.

kv mit betriebsspannung multiplizieren, davon 80%, ergibt solldrehzahl des motors. die auf wunschdrehzahl am kopf übersetzen. knapp drunter bis 100% können fast alle escs. Jives und Jazzes könnnen nme. auch deutlich langsamer regeln bzw. stellen, ohne allzu große neigung zu übertemperatur und abstellern.

gruß ali

Kommentar

Lädt...
          X