Moin,
ich habe gerade angefangen, meinen T-Rex 550 aufzubauen. Beim Betrachten der Teile ist mir aufgefallen, dass unter einem Paddel eine Folie klebt und unter dem anderen nicht. Die Folie verdeckt sogar die Schraube auf der Unterseite.
Was hat es mit der Folie auf sich? Wurde hier werksseitig schon was gewuchtet? Muss die Folie entfernt werden?
Kann mir jemand was dazu sagen*
Gruss Alex
Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass diese Folie nur verhindern soll, dass beide Paddel aneinander schruppen, sprich Kratzer verhindern.
Hi,
mein Chassis steht, als nächstes wollte ich die Servos einbauen. In der Tüte zu den Align-610er Servos befinden sich vier "goldige" Hülsen, die aussehen wie gekürzte Adernhülsen. In der Anleitung kann ich diese nicht finden.
Werden die nicht benötigt oder habe ich da was übersehen?
Viele Grüsse
Alex
Hi,
die brauchst Du wenn Du die Servos schwingungsgedämpft mit den beiliegenden
Gummis montieren willst. Dann gehören die in die Gummis.
Kann man machen, hab ich auch gemacht, muss man aber bei Elektro nicht.
Hi,
danke für den Hinweis. Schade, das die Anleitung hier nicht weiter hilft.
Demnach kommen oben Carbon-Plättchen drauf, Schraube durch und auf der anderen Seite des Chassis eine Kunststoffaufnahme, wo die Schraube reindreht.
Aber wenn man so eine Dämdfung schon hat, werde ich sie wohl auch verbauen, bei meinem T-Rex 550.
Sichert ihr die Schraube noch mit Sekundenkleber?
Danke,
Alex
Alles Sichern... IMMER.
Auch wenn man sagt, dass die Schrauben in die Kunststoffdinger angeblich "selbstsichern" hau ich da immer Supikleber drauf... und auf jede andere sowieso Schraubensicherung.
Alles Sichern... IMMER.
Auch wenn man sagt, dass die Schrauben in die Kunststoffdinger angeblich "selbstsichern" hau ich da immer Supikleber drauf...
Hmmmm, also, Superkleber bringt Dir hier nix, da er eine harte Verbindung herstellt, die nach den ersten Vibrationen bricht.
Auch von normaler Schraubensicherung oder ähnlichem rate ich hier ab - jeder, der schon mal eine in Plastik gesicherte Schraube wieder rausdrehen wollte, weiss auch, warum ich das meine
hallo,
habe die schrauben im plastik nicht gesichert...und es hat sich auch noch nie ein servo losgerappelt..alle anderen immer mit loctide mittelfest. oder hochfest..was grade näher dran ist..lol
gruß
Kleiner Tip am Rande ... Bei Schrauben/Kunststoffverbindungen hilft ein kl. Tropfen Ponal Express Holzleim gegen vibrationsbedingtes Lösen. Hat die gleiche Wirkung wie Loctite 243 blau bei Verbindungen Metall/Metall
Bin allerdings auch wie PMO der Meinung, dass sich da nichts löst. Zumal der Kunststoff die Schraube sehr gut klemmt und nicht starr sondern zäh ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar