Hallo,
ich Plane den Kauf einer 700er Supercombo. Allerdings habe ich von dem beiligendem Castel Regler noch nicht viel gehört. Ich bin bis jetzt im 600er den Jive gewöhnt. Wie ist der Castel im Vergleich zum Jive / YGE oder Roxxy was das Regelverhalten angeht. Ich würde mich über einige Erfahrungsberichte freuen.
Ein Kumpel von mir fliegt die gleiche Kombi und ist sehr angetan vom Regelverhalten des ICE.
Die Ansprechzeit des Reglers gegenüber dem Jive ist etwas träger aber er hält Beinhart die Drehzahl. Die Programiererei ist aber gewöhnungs bedürftig.
T Rex 450L Dominator 6S, Hobbywing 50A V3, Microbeast Plus, Graupner MX12
Der Phoenix ICE ist ein sehr zuverlässiger ,guter Regler der über einen internen Logger verfügt.
Programmierung erfolgt über den PC. Updates gibt´s immer wieder mal und zwar gratis übers
web (die lassen nicht Andere für ihre Fehler zahlen;-)).
Das Regelverhalten ist fast so gut wie das des Jive´s.
Gruss
Peter
Die Castle Creations Regler sind absolut top was das Regelverhalten an geht. Der Sanftanlauf ist granatenstark und von keinem Hersteller zu toppen.
Wenn du den Regler mit der PC Software proggst, läuft er tadellos.
Also ich fliege diese Regler nur noch und kann sie wärmstens empfelen.
Die Einstellmöglichkeiten, der Logger und der Sanftanlauf sind einfach nur hammermässig!!!
Die Regelung als solches ist halt einfach nicht so schnell wie die vom Jive z.B..
Die F3C'ler stehen eher auf eine sanfte NAchregleung wie die vom CC, für 3d mit vielen schnellen Lastwechseln ist die schnelle Nachregelung vom Jive besser.
Die CC's brennen doch hin und wieder mal ab, daher hab ich mir gleich einen Powerjive für meinen 700er Rex besorgt.
Ich bin mit der Regelung des Phoenix HV 120 nicht zufrieden. Ist zu passiv. Reagiert erst wenn die Drehzahl unten ist. Bin am überlegen einen anderen Regler zu kaufen.
Align T-rex 700E (Flybar), 600CF (Flybar) und 450 Pro V2 (Flybar)
Gruss Patrick
Ich bin mit der Regelung des Phoenix HV 120 nicht zufrieden. Ist zu passiv. Reagiert erst wenn die Drehzahl unten ist. Bin am überlegen einen anderen Regler zu kaufen.
Hi,
Hast du es mal mit dem Gain probiert?
lg Janis
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Sag ich ja!
Und mit dem Gain kannst rumspielen wiede willst, selbst wenn man es soch hcoh ein gestellt hat, dass er schon "Gearchatter" hat, regelt er trotzdem noch nicht schnell genug nach.
Was stellst du da denn ein*
Wenn man den CC so hart proggt das er sofort nachregelt, dann rasierst du jedes Hauptzahnrad...
Also ich kann mir nicht vorstellen das das Sinn und Zweck der Sache sein soll.
Man muß einen guten Kompromniss finden, zwischen zu hartem und butterweichem Nachregeln.
Und ich glaube auch nicht das Kontronik das besser gelöst hat.
Meiner Meinung nach macht nur der Hype auf Kontronik den Jive Regler zu dem Besseren.
Wir hatten bei uns Leute die vom Jive zum CC gewechselt sind und die sin voll zufrieden.
Das Einzige wo ich dem Jive ein Plus anerkennen muß, ist das interne BEC, alles andere kann jeder Heli Regler auch...
Also ganz ehrlich... meine Erfahrung zwischen Jive und CC...
Die nehmen sich nichts. Das Preis Leistungsverhältnis beim CC ist absolut top.
Er regelt sauber wenn man ihn einmal vernünftig eingestellt hat. Leistet das was drauf steht. Der Jive ist gut, durch das interne BEC etwas kompakter in der Bauform und dadurch leichter aber ob er der bessere Regler ist, wage ich zu bezweifeln...
Also ich liebäugle ja auch mit dem Kauf eines Trex 700. Für mich würde die Supercombo erstmal reichen, da ich mich gerade zwischen Schweben in allen Richtungen und Rundflug befinde. Also da wäre die Supercombo erstmal für ne Zeit lang sicher geeignet. es geht ja hierbei um den Castle ICE HV 120 Brushless ESC
so, das was mich jedoch davon abhält ist der Regler: da ich schon vieles hier im Forum gelesen habe was erschreckend ist. z.b: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=170840
gibt aber noch andere. viele verkaufe ihn ja sofort aus der packung. sicherlich nicht ohne grund.....
aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und wäre zudem sehr beruhigt wenn der gar nicht so schlecht ist. Was ich nicht möchte ist dass mit wahrscheinlicher Sicherheit der Hubi bei den ersten Flügen abrraucht und dann wars das.
Das ein Regler mal abraucht kam beim Jive auch schon mehr als nur einmal vor.
Kann dir immer mal passieren, da ist kein Kraut gegen gewachsen.
Wenn die Regler aus den Kombos so schlecht wären, ich denke kaum das Freakware oder wie die Händler alle heißen diese dann noch weiterhin anbieten würden.
Es werden auch immer wieder die original Align Regler aus der 600er Rex Kombie verkauft. Warum? Die funktionieren doch auch.
Also ich setzte die CC Regler seit 2 Jahren ohne Probleme ein.
100% der Reglerschäden die ich hatte waren auf meine Blödheit zurück zu führen.
Kaum ein Regler ist Verpolsicher und wenn man zu dumm ist und die Steuerelektronik mit zu viel Strom übers ESC Kabel versorgt raucht er auch ab.
Alles schon da gewesen.
Aber aus Fehlern lernt man, man wird umsichtiger mit dem was man hat...
Und dann bleibt auch alles heil, funktioniert tadellos und bereitet ne menge Freude.
Die wenigsten die Probleme mit ihren Reglern haben geben zu das es Handhabungsfehler sind oder waren.
Und ich kann in jedem Forum alles hoch loben oder nieder machen. Letztendlich zählt die persönliche Entscheidung und die eigene Erfahrung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar