Hallo zusammen,
habe heute mal an einer neuen Halterung für meine Camera gebastelt. Beim ersten Test ist das rausgekommen was ich erwartet hatte. Da mein Landegestell sehr weich ist, vibrierts total.
Daher meine Frage. Gibt es für den Rex 450 Se V2 ein stabileres Landegestell damit ich die Vibrationen wegbekomm?
Die Cam ist ja direkt an dem Plastikhalter verschraubt.
Ich hatte sie mal mit einem Klettband direkt unter dem Heli aber da war es noch schlimmer.
Ich finde das sieht so halt schon besser aus, und vorallem man kann die Cam besser ein und ausschalten.
nur die Vibrationen sind halt noch tierisch bescheiden.
Ich habe auch schon überlegt ob ich das Landegestell irgendwie mit Plastik verstärken soll, ist dann halt aber bei etwas härteren Landungen auch blöd.
Kommt ganz drauf an. Wenn der Heli noch am Boden steht und ich ihn auf Drehzahl bringe ist vibriert das Bild nur ein bisschen. Sobald er abhebt fängts an zu vibrieren wie sau.
Ich hab eine ähnliche Halterung gebaut (Alu-Bügel, direkt an das Landegestell geschraubt und darauf die gleiche Cam verschraubt), hatte aber ebenfalls diese massiven Vibrationen.
Ich habs mit unterschiedlichen Dämpfungen zwischen Cam und Halterung versucht, alles ohne Erfolg, die Vibrationen bekam ich nicht weg.
ich hab zwar ne andere Cam (FlyCamOne Eco), aber ich hab die unter den Heli direkt auf das Landekufengestell geschraubt. Also ne recht starre Verbindung zum Chassis.
Die Halterung hatte ich mir aus einem Stückchen Blech gemacht.
Die Bilder sind der Cam sind eigentlich frei von Vibrationen, selbst beim Hochlaufen wackelt da gross nix.
ich würde erstmal eine billige Variante ausprobieren: Ich würde die Kufen über Kreuz miteinander versteifen. Dann gaht zwar nur der Start von einer Topfebenen Fläche, aber ein Versuch wäre es wert.
Oder Versuche mal eine andere Kopfdrehzahl. Muß ja nicht viel anders sein, könnte aber eine andere Resonanzschwingung zur Folge haben. Somit weniger Schwingungen an den Kufen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar