450 Sport auf Starrantrieb umrüsten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RALF B.
    Senior Member
    • 22.06.2010
    • 4261
    • Ralf
    • SLS

AW: 450 Sport auf Starrantrieb umrüsten?

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
    Mein Align Riemen hat ewig (100+ Flüge) gehalten und wurde nie nachgespannt
    So was ähnliches kann ich auch berichten. denn

ich bin mit meinem Belt/KDS was weiß ich Sushi Copter über zweieinhalb Jahre den Orginal esky Riemen Geflogen.

0 Problemo!

Erst jetzt, wo ich den Heli verkauft habe, wurde ein neuer eingepflanzt
    [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
    ---
    BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• HeliChris1993
      Senior Member
      • 21.07.2011
      • 1543
      • Christian
      • Bedburg Hau

Das kann ich nur bestätigen Ralf meine ori riemen hält.schon knapp 300 Flüge und der wird.nicht gerade geschont. Ich denke mal das das Problem nicht an den riemen liegt.
      Und ich denke das der align riemen hochwertiger ist als der vom belt.
      LG Chris
      Chronos 700 Trex 700 nitro
      Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott

Kommentar

• RALF B.
        Senior Member
        • 22.06.2010
        • 4261
        • Ralf
        • SLS

Hy

Da fällt mir ein Flugnachmittag mit meinem Kumpel ein, der einen Pro steuert.

Er war beim starten des Helis irgendwie abgelenkt, steifte nur ganz minimal mit den Heckblättern am Boden, und das war´s dann, mit dem schönen Flugtag...zudem er keine Ersatzteile vorrätig hatte

Zahnausfall vom Feinsten...
        ---

Kommentar

• °Michael R°
          Member
          • 21.03.2009
          • 751
          • Michael
          • Ostwestfalen Lippe

Komisch Statische aufladungen kenn ich seit Jahren nicht an meinen Riemenbetriebenen Heli´s und gespannt wird nur ein mal und das Passt so lang man mit sorfalt und guten Material arbeitet.
          FLOTTE: Mini Protos, Shape S8, Shape S2, TDR, TDR-II, TDSF.
          GruÃ?
          Michael

Kommentar

• RALF B.
            Senior Member
            • 22.06.2010
            • 4261
            • Ralf
            • SLS

Wir Riemenflieger sind doch Altmodisch, und machen den "Hype" nicht mit, der sich Torque Tube nennt...
            Zuletzt geändert von RALF B.; 19.06.2012, 00:35.
            ---

Kommentar

• HeliChris1993
              Senior Member
              • 21.07.2011
              • 1543
              • Christian
              • Bedburg Hau

Ich frag mich auch wie.die.Aufladung vom riemen an das stabi oder an den gyro kommt da ist doch immer ein pad drunter was aus.nicht leitendem Material besteht.
              Wen ich das irgendwie falsch sehe dan klärt mich auf.

LG Chris
              Chronos 700 Trex 700 nitro
              Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott

Kommentar

• Acki
                Member
                • 26.02.2012
                • 203
                • Christian
                • Nürnberg

Guten Morgen,

weiß einer von euch, ob meine Teileliste vollständig ist oder nicht?
                Hier geht's zum Beitrag mit der Liste.
                Begehre nicht deines Nachbarn Vibe (Na Logo!)
                Logo 500, T8FG, IISI

Kommentar

• ESPler
                  ESPler

Guten morgen,

soweit ich sehe, ist alles Komplett bis auf das Lager für die Starrantriebswelle!

Habe meinen Sport selber Umgerüstet auf Starrantrieb, und bereue die Entscheidung nicht!

Gruß

Stefan

Kommentar

• Acki
                    Member
                    • 26.02.2012
                    • 203
                    • Christian
                    • Nürnberg

Guten Morgen ESPler,

mir fehlte auch noch der Lagerblock für die Welle im Rohr.

Gummilagerblock für Starrantrieb - 6,29€:
                    -= freakware GmbH =-

Lager für Starrantrieb - 6,19€:
                    -= freakware GmbH =- Bearing(MR106ZZ) (Align) H60106T

Sind das die richtigen Lager, da in der Beschreibung steht, dass diese für den 600er sind?

Wie ist eigentlich die Heckperformance, bzw. das Einrasten?
                    Kann bis jetzt nur Schweben und Achter fliegen. Habe erst im Januar angefangen und will dieses Jahr nur noch den Rundflug schaffen.

Gruß Christian
                    Logo 500, T8FG, IISI

Kommentar

• ESPler
                      ESPler

Hallo Christian,

Also dein erster Link ist richtig, das ist für den 450er, damit hast Du ja schon alles.

Der zweite Link ist für den 600er, die Lager gehen nicht, aber du brauchst Dir ja erst mal keine kaufen, weil das Zeugs ja komplett ist!

Einrasten ist wie soll ich das jetzt Beschreiben, Hm am besten so, wenn du jetzt ein Piruette machst, und den Knüppel für´s Heck plötzlich los lässt, und das Heck sofort stehen bleibt ohne Nachzupendeln, sondern einfach schön Dong macht ßbertrieben gesagt das ist schönes Einrasten.

Also kein Kuhschwanz-Gewackel

Christian was hast Du denn für ein Heckervo auf deinem Sport?

Und Fliegst Du mit Paddel oder FBL?

Gruß

Stefan

Kommentar

• Acki
                        Member
                        • 26.02.2012
                        • 203
                        • Christian
                        • Nürnberg

Zitat von ESPler Beitrag anzeigen
                        Hallo Christian,

Der zweite Link ist für den 600er, die Lager gehen nicht, aber du brauchst Dir ja erst mal keine kaufen, weil das Zeugs ja komplett ist!
                        Hi Stefan,

war mir nicht sicher, da auf der Detailseite von Freakware nichts von den Lagern steht, diese doch aber benötigt werden.
                        -= freakware GmbH =-

Hallo Christian,
                        Christian was hast Du denn für ein Heckervo auf deinem Sport?
                        Ich habe den Align DS420M verbaut, da dieser in der original Combo enthalten war.

Hallo Christian,
                        Und Fliegst Du mit Paddel oder FBL?
                        Ich habe vor einem Monat auf FBL mit dem BeastX v3 umgestellt.

Gruß
                        Logo 500, T8FG, IISI

Kommentar

• ESPler
                          ESPler

Zitat von Acki Beitrag anzeigen
                          Hi Stefan,

war mir nicht sicher, da auf der Detailseite von Freakware nichts von den Lagern steht, diese doch aber benötigt werden.
                          -= freakware GmbH =-
                          Christian, dafür kannst für das vordere Getriebe die Lager von deinem Riemenantrieb nehmen, und für das Kegelzahnrad im HeroGehäuse mußt du dich beim 450Pro orientieren, schau doch einfach mal beim Partfinder von Freakware oder RC-Toy

Ich habe den Align DS420M verbaut, da dieser in der original Combo enthalten war.
                          Hm ist ja nicht Unbedingt das beste Servo, aber so lange es noch funtzt lass es drin, danach würde ich aber ein größeres empfehlen, so was in der Art wie das Align DS520

Ich habe vor einem Monat auf FBL mit dem BeastX v3 umgestellt.
                          Perfekt, da gibts Nix daran zu meckern, das kann man sich Wunderbar auch was die Heck-Perormance betrifft nach sein eigenen Bedürfnissen einstellen!

Gruß

Stefan

Kommentar

• Acki
                            Member
                            • 26.02.2012
                            • 203
                            • Christian
                            • Nürnberg

Christian, dafür kannst für das vordere Getriebe die Lager von deinem Riemenantrieb nehmen, und für das Kegelzahnrad im HeroGehäuse mußt du dich beim 450Pro orientieren, schau doch einfach mal beim Partfinder von Freakware oder RC-Toy
                            Hi,

ich habe auf Live-hobby und Freakware den Partfinde genutzt und beide brachten als Ergebnis diese Lager.

Hm ist ja nicht Unbedingt das beste Servo, aber so lange es noch funtzt lass es drin, danach würde ich aber ein größeres empfehlen, so was in der Art wie das Align DS520
                            Leider kann ich das 520er nicht nehmen, da es nicht in die Aufnahme passt. Wenn müsste ich das Servo am Heckrohr befestigen und die Anlenkung verkürzen.
                            Wahrscheinlich werde ich wohl irgendwann ein KDS N300 Servo für das Heck nutzen. Wollte dieses auch mal für die Taumelscheibe, aber da ich bisher mit den DS410M keine Probleme habe (90 Flüge), werde ich wohl bei der TS beim 410er bleiben.

Perfekt, da gibts Nix daran zu meckern, das kann man sich Wunderbar auch was die Heck-Perormance betrifft nach sein eigenen Bedürfnissen einstellen!
                            Ja, das Beast ist schon ne feine Sache. Die Konfiguration war sehr leicht und es hat auch alles auf Anhieb funktioniert. Auch habe ich mit dem FBL-System schneller Fortschritte erzielt, als das wohl mit dem Paddel-System der Fall gewesen wäre.
                            Vom leichten Heckschweben beim Paddel, hin zur schnellen 8 mit FBL in nur 50 Flügen.

Gruß Christian
                            Logo 500, T8FG, IISI

Kommentar

• ESPler
                              ESPler

Hallo Christian,

Ups das war mein Fehler, habe mich da Verlesen!

Aber hole Dir doch eine Lager z.b. hier: Miniatur Kugellager MR106 ZZ, 6x10x3, MR 106 ZZ | eBay

Finde die Preise für die Align-Lager ziemlich Dreist, und solche Sachen hole ich mir dort, Und für Blatthalter und Domlager nehme ich EZO-Lager, die sind Teurer, aber man hat bedeutend weniger Spiel mit denen....

Leider kann ich das 520er nicht nehmen, da es nicht in die Aufnahme passt. Wenn müsste ich das Servo am Heckrohr befestigen und die Anlenkung verkürzen.
                              Wahrscheinlich werde ich wohl irgendwann ein KDS N300 Servo für das Heck nutzen. Wollte dieses auch mal für die Taumelscheibe, aber da ich bisher mit den DS410M keine Probleme habe (90 Flüge), werde ich wohl bei der TS beim 410er bleiben.
                              Ja wo hast Du den dein Beast bei deinem Heli verbaut? An der Seite oder ?

Aber wenn du das Servo auf´s Heckrohr verfrachtest, könntest Du mit dem Beast ja ins Chassie gehen, da ist es gut geschützt!

Ich habe ja die KDS N300 auf der TS, ist ein gutes Servo!

Ja, das Beast ist schon ne feine Sache. Die Konfiguration war sehr leicht und es hat auch alles auf Anhieb funktioniert. Auch habe ich mit dem FBL-System schneller Fortschritte erzielt, als das wohl mit dem Paddel-System der Fall gewesen wäre.
                              Vom leichten Heckschweben beim Paddel, hin zur schnellen 8 mit FBL in nur 50 Flügen.
                              Ja weil die Hummel damit einfach ruhiger wird, und auch Unempfindlicher bei Wind ist.

Hatte ja meinen gebraucht gekauft, da war er noch mit Paddel, hab beim zweiten Lipo abgebrochen, und das Ding gleich auf FBL umgebaut

Gruß

Stefan

Kommentar

• eG.legacy.
                                Senior Member
                                • 23.09.2011
                                • 1192
                                • Janick
                                • im Ort fliegen ist mir zu gefährlich..

Aber hole Dir doch eine Lager z.b. hier: Miniatur Kugellager MR106 ZZ, 6x10x3, MR 106 ZZ | eBay

Finde die Preise für die Align-Lager ziemlich Dreist, und solche Sachen hole ich mir dort, Und für Blatthalter und Domlager nehme ich EZO-Lager, die sind Teurer, aber man hat bedeutend weniger Spiel mit denen....
                                Causemann hat auch nen richtigen Online-Shop. Das schöne ist, dass man dort die Kugellager einzeln bekommt und man nicht sone dummen Setpreise wie bei Align hat, wo man immer gleich 4 Kugellager kaufen muss -.-'
                                Außerdem sind die Versandkosten gut, denn für Kugellager werden nur 2€ Versand verlangt =)

ßbrigens war das Heckservo auch das Erste, was bei meinem Sport v2 ausgetauscht wurde- da geht echt besseres.
                                Forza 700 <-> Prôtos 380

Kommentar

Lädt...
                                X