Da mein Heck kaputt ist (Gehäuse beschädigt) muss ich mir ein neues kaufen. Ich bin dabei auf das Voll-Alu Heck von KDS gestoßen. Sieht anders von der Ansteuerung aus aber recht interessant. Taugt das was?
Ist das "normale" Heck vom SV.
Der Riemen passt nur nicht zum T-Rex. Der KDS Riemen ist imho länger.
Hab selber dieses Heck allerdings eben am KDS450SV. Kann mich nicht beklagen, funktioniert.
Das Heck hat leider einige konstruktive Schwachstellen. Dadurch das die Pitchhülse nicht gegen verdrehen gesichert ist wird sie über das Kugellager minimal mitgenommen und verkantet so in den Schlitzen des Hebels. Hier baut sich nach einer Zeit Spiel auf und je mehr Spiel um so mehr verkanten was wiederum...
Die Aluteile der Blatthalteranlenkung aus Alu sehen zwar schick aus, sind aber deutlich schwerer als die Kunststoffteil wie sie Align z.B. verwendet wodurch sie unter Drehzahl nach aussen ziehen und so dem Heckservo die Arbeit erschweren.
Auf das Risiko das ich hier im Align Board mit so einem Post gekillt werde
Versuchs mal damit ( für 3d dann ev. den Anlenkhebel aus Alu von Align, und den Riemen genau begutachten, ev. tauschen. das hab ich am 500er so gemacht ):
Das Heck hatte ich gestern vom Kollegen in den Händen - sieht sehr wertig aus und macht einen guten Eindruck. HK lernt Läuft alles sehr fein und Spielfrei ( in diesem Fall )
Die Quali wird immer besser: schau dir mal das TT Heck des 450ers an:
Das Heck hat leider einige konstruktive Schwachstellen. Dadurch das die Pitchhülse nicht gegen verdrehen gesichert ist wird sie über das Kugellager minimal mitgenommen und verkantet so in den Schlitzen des Hebels. Hier baut sich nach einer Zeit Spiel auf und je mehr Spiel um so mehr verkanten was wiederum...
Die Aluteile der Blatthalteranlenkung aus Alu sehen zwar schick aus, sind aber deutlich schwerer als die Kunststoffteil wie sie Align z.B. verwendet wodurch sie unter Drehzahl nach aussen ziehen und so dem Heckservo die Arbeit erschweren.
Gruß Stefan
Ja, das mag in der Theorie schon so sein...
In der Praxis sieht das bei mir so aus, dass ich dieses Teil an meinem KDS 450 SV seit nunmehr 241 Akkus bewege. Ich habe in der Zeit schon etliche Abstürze hingelegt, das aber hat mehr mit meinem ´Verkanten´ im Kopf zu tun gehabt als mit anderen mechanischen Mängeln.
Im Klartext: ich kann da bisher mechanisch (noch) keinen Mangel feststellen.
Bei mir und allen KDS-SV-Usern, die ich so kenne, verhält sich das Heck auch absolut unauffällig. Und das auf die Masse gesehen sicherlich seit ein paar zehntausend Akkuladungen. Also ist es wohl eher ein "theoretischer Mangel". Oder Stefan: kennst Du diesen Mangel aus eigener Erfahrung mit dem KDS-Heck?
Ja, das mag in der Theorie schon so sein...
In der Praxis sieht das bei mir so aus, dass ich dieses Teil an meinem KDS 450 SV seit nunmehr 241 Akkus bewege. Ich habe in der Zeit schon etliche Abstürze hingelegt, das aber hat mehr mit meinem ´Verkanten´ im Kopf zu tun gehabt als mit anderen mechanischen Mängeln.
Im Klartext: ich kann da bisher mechanisch (noch) keinen Mangel feststellen.
LG
Der Max
Habe gesehen das du auch einen T-Rex fliegst. Wie würdest du denn das Spiel vergleichen?
Ja, auch mein T-Rex Sport, der im Vergleich zum KDS weitaus weniger Flugstunden auf dem Buckel hat, hat ein gewisses Spiel in der Blatthalteranlenkung. Allerdings nur minimal und im Vergleich zum KDS etwas geringer. Das hat seine Ursachen in der grundsätzlich voneinander abweichenden Konstruktion. Beim KDS sind da mehr bewegende Teile im Spiel, beim Rex sieht das weniger aufwändig und einfacher aus. Vielleicht besser ? Ich weiß es nicht.
Es ist halt immer die Frage, wie und ab welcher Toleranz sich ein Spiel in den Anlenkungen spürbar auf die Flugeigenschaften bzw. Präzision in der Steuerung auswirkt.
Aus meiner persönlichen Beobachtung und Flugpraxis kann ich bisher keinen Unterschied in der Hero-Performance zwischen den beiden Modellen feststellen. Gefühlt würde ich sogar sagen, dass mein KDS 450 SV sogar etwas ruhiger und stabiler steht - trotz Spiel in der Hero-Anlenkung. Aber das mag sicher mit anderen Dingen zusammenhängen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar