trex 700e, habt ihr das ICE Kabel verlängert.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aerodeck
    Senior Member
    • 24.07.2010
    • 1030
    • Ralf
    • Kleinenbroich

AW: trex 700e, habt ihr das ICE Kabel verlängert.

Ich habe es so gelöst mit dem Regler.

PS: Das 3G fliegt jetzt aber raus und es kommt ein Beast an dessen Stelle.
    Angehängte Dateien
    ------------------
    Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90

Kommentar

• garfield2412
      Senior Member
      • 04.02.2011
      • 1815
      • Kay

will mich in eure diskussion nicht unnötig einmischen.. aber ich hab selber nen 120HV an nem 90er RJX verbaut...

als ich mich damals nach der max.-kabellänge fragte hab ich mich direkt an den castle support gewendet.
      folgende wesentliche aussagen in den mails:
      • If lengthening for anything over 12â? add about 5000 microfarads of capacitors.
      • 12" is about the maximum with out adding capacitors in line to keep the ripple voltage from being to high.

manche behaupten das eine zu hohe ripple voltage (induktion) die ursache für das abrauchen so mancher CC regler sein soll...

löten von kondensatoren war mir dann doch zu doof, daher bin ich unter 12" geblieben ;-)
      Zuletzt geändert von garfield2412; 24.02.2011, 22:27.
      Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• Perrin
        Perrin

Zitat von garfield2412 Beitrag anzeigen
        • If lengthening for anything over 12â? add about 5000 microfarads of capacitors.
        • 12" is about the maximum with out adding capacitors in line to keep the ripple voltage from being to high.
        Sehr interessant aber was genau ist gemeint? 12" Verlängerung der vorhandenen Kabel oder 12" Gesamtlänge? Mit oder ohne Akkukabel?

Grüsse,
        Perrin

Kommentar

• crazygo
          crazygo

Geh mal von 12" Gesamtlänge aus !

Kommentar

• Perrin
            Perrin

Wie zählt denn in der Rechnung der Akku selbst? Und wie die Verbindungskabel zwischen den Akkus wenn wie üblich zwei 6-Zeller in Reihe geschaltet werden? Zählt eigentlich die Gesamtleitung Plus + Masse oder nur der einfache Kabelweg?

Kommentar

• garfield2412
              Senior Member
              • 04.02.2011
              • 1815
              • Kay

mit 12" sind die einfache strecke regler akku gemeint. also ca. 30cm.
              hab selber 7" am regler, 1,5" an meinem adapterstecker für 2x6s und die restlichen jeweils 1,75" je an einem akku. summe genau 12".

mein max ripple beträgt lt. cc log 1,5-2,0
              die hochsten ripple werte sind bei abnehmender last (pitch hoch auf 0)zu verzeichnen!
              Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

Lädt...
              X