Habe die Blattlagerwelle mal genauer angeschaut, die selbst ist i.O. Aber...... eingelaufen von den Lagern der Blatthalter, eines der Axiallager hatte Spiel also ersetzt und gleichmal von der schwarzen auf die graue Kopfdämpfung zum Test gewechselt. Raus fliegen und siehe da, wie vorher. Nur das vorher die schwarze ( Harte ) Dämpfung verbaut war. Komisch ist es dennoch
Als es passierte bin ich Rücken rückwärts Speedcirle geflogen und habe vor einem Wald die Sicht verloren. Heli über Roll rumgedreht war aber schon zu tief. Motor aus und habe Ihn recht hart senkrecht ins Feld gedrückt. Als ich hin kam stand er aber auf den Kufen die es in den weichen Acker gedrückt hatte.
Was war kaputt: Blätter sind an der Naht aufgerissen, HRW Lager, Blatthalter (ausgebrochener Bolzen), Wellen habe ich alle getauscht, 2 Servogetriebe ( Roll & Pitch ).
Auf Verdacht habe ich noch gewechselt: Heckrohr, Starrwelle, Taumelscheibe
Motor ist erst nach dem Crash verbaut worden, der ist neu alles andere habe ich gründlich kontrolliert und auch wieder eingestellt.
Heute nun nach nur 5 Flügen ging es wieder los mit dem gezappel. Jetzt bleibt nur noch das Zentralstück.
Vielleicht hat noch nen Tipp ?
Danke im Voraus.
Viele grüße
Hier noch ein Bild der Wellen, die mit dem Lager ist erst 5 Flüge alt ! Die anderen beiden sind auch nicht älter.

Kommentar