War gestern mal wieder mit dem 250er zu gange.
Ich hab ihn komplett neu eingestellt, deswegen quasi der Erstflug.
Also, in geringer höhe so rumgeschwebt. Flog zwar schon schön, aber hatte einfach keine wirkliche Kraft das Ding.
Naja, dem zu Folge hab ich ihn dann bei ner kleinen Windboe nicht mehr wirklich fangen können (...bei 20, 30cm Flughöhe auch nicht mehr wirklich verwunderlich...) und ich hab ihn ins hohe Gras gelegt.
Augenscheinlich war nix krum, also hab ich ihn noch mal ausprobiert. Die Plastikblätter hatte leichte Scharten, aber nix, was jetzt tragisch gewesen wäre. Er lief auch schön hoch, keine Vibrationen, das Heck stand, alles prima. Nur kam ich auch bei Vollpitch nicht mehr höher als 20 cm !
Also, eingepackt und zuhause zerlegt.
Ich staunte nicht schlecht, als ich zuhause dann bei Vollpitch die 10° gemessen habe, auf die ich ihn eigentlich auch eingestellt hatte!
Mit, ebenfalls gemessenen 3600 U/min am Kopf und 10° positivem Pitch ist es eigentlich ja unmöglich, das die Kiste nicht hochkommt...
Als Blätter hatte ich die Original Align Plastik Blätter drauf.
Ich hab dann, nachdem ich alles nachkontrolliert hatte (Ritzel, Zahnrad, BLW, RW, usw. alles halt
, mal zum testen billige GFK (irgend ein No-Name-Zeug) Blätter draufgemacht.Ich konnte zwar (war schon dunkel) nur noch nen Trockentest machen, also, Heli hochgehoben und Feuer drauf, aber mit den Blättern kommt dann ein richtiger Orkan unten an, also ich denke mal, das er mit den Blättern sehr wohl steigt...
Was kann das sein? Hatte jemand schon mal sowas?
Wie gesagt, Drehzahl hat gepasst, hörte sich auch nicht an, als ob die Drehzahl bei Last nachgegeben hätte, der Akku brachte vollen Druck - ich hatte jederzeit um die 4 Volt bei Last auf den Zellen (...Akkublitzer...), Pitchwerte stimmten eigentlich auch und als Ballast fürn Schwerpunkt hab ich vorne ca. 20g drin - das dürfte dem Ding ja auch ned viel ausmachen...
Ich bin ratlos...
Charlie

Kommentar