Align arrogannt!?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Redzone
    Member
    • 12.06.2010
    • 144
    • Udo
    • Köln

AW: Align arrogannt!?

Hi Männers,

ich habe heute meine Schraube verloren (ist aber nix passiert) und habe mir hier neu bestellt. Kostet im 10er Pack mit Scheiben, Muttern und Versand 5,23 EUR. Noch Fragen*?

Hatte bei dem Shop schon einiges bestellt und war immer top zufrieden. Da gibt es alles an Schrauben, was das Modellbauherz begehrt.

Viele Grüße

Udo
    T-Rex 450 Pro, T-Rex 500 CF Starrantrieb, T-Rex 500 CF , DX7, Phoenix, iCharger 106B+

Kommentar

• Xantrix
      Xantrix

Zitat von CopterX-Fan Beitrag anzeigen
      @Xantrix
      wenns denn so sein soll, die original Align-Taiwan Schrauben sind bestimmt aus gaaaaaaaaanz besonderem Stahl gefertigt.
      Und das Gewinde von taiwanesischen Kindern in Heimarbeit per Gebiss in die Stahlrohlinge genagt.........

Man könnte sagen, ich bin geschockt....
      Nein, aber die Originalschrauben haben, wenn sie vernünftig ausgelegt sind, eine ganz bestimmte Härte. Hart genug, um nicht abzuscheren und weich genug, um nicht zu brechen. Wenn man das weiß, kann man auch im Schraubenladen um die Ecke gehen, aber da bin ich mir nicht bei allen Heli-Ploten sicher.

Frank

P.S.: das Thema um die Kinderarbeit ist übrigens zu ernst für coole Sprüche!

Kommentar

• CopterX-Fan
        CopterX-Fan

@Xantrix
        Hast schon recht Frank, Kinderarbeit ist ein sehr heikles Thema, zumindest bei uns.
        In der fernöstlichen Welt schert man sich aber leider einen Dreck darum, inwiefern das bei uns anstössig ist. Daran werden weder Du, noch ich etwas ändern. Wenns Dir zu sauer aufgestossen ist, tuts mir leid.
        Aber mal wieder zurück zum Thema, glaubst Du wirklich, dass Align extrem teure Testreihen ausführt, um dann aufgrund irgendwelcher gemessenen oder errechneten Scherkräfte, ganz besondere Schrauben herstellen zu lassen?
        Ich denke mal eher, dass die in die Kiste mit den 2.5mm Schrauben greifen, wo zufällig 19mm lange Schrauben dabei waren, und diese dann verwenden.
        Auch Align ist ein Unternehmen, welches nur durch Profit überleben kann. Und so wie jedes andere Kommerzielle Unternehmen auf dieser Welt, wird man auch dort versuchen, Gewinne in grösstmöglicher Höhe einzufahren.
        Was dann im Umkehrschluss bedeutet, dass man die Fertigungskosten so niedrig, wie möglich halten muss.
        Ich glaube daher nicht, dass man bei Align ganz besondere Schrauben verwendet.

Gruss Markus

Kommentar

• Xantrix
          Xantrix

Besondere nicht, aber die richtigen. Sonst hätten wir das schon bemerkt.

Frank

Kommentar

• CopterX-Fan
            CopterX-Fan

klar....richtig in Form von 2,5 x 19mm....

Kommentar

• Xantrix
              Xantrix

klar....richtig in Form von 2,5 x 19mm....
              Ach weißt Du. Ist mir eigentlich egal, wo Du Deine Schrauben kaufst. Ich sehe zu, dass meine Ersatzschrauben nicht nur in der Form mit den Originalen übereinstimmen.

Gruß,

Frank

Kommentar

• CopterX-Fan
                CopterX-Fan

Es ist Dir selbstverständlich frei überlassen, woher Du deine Schrauben beziehst.
                Ich kann und will Dir ja nicht vorschreiben, was Du zu tun hast.
                Und eigentlich entgleist dieser Thread gerade vollkommen und das wollen wir doch nicht, oder?
                MfG Markus

Kommentar

• MR.NT
                  Senior Member
                  • 24.01.2003
                  • 2174
                  • Marco
                  • Wermelskirchen, Lindlar

OH,dann muss VW aber sehr arrogant sein, wenn man bei defektem Lämpchen von dritter Bremsleuchte einen kompletten Heck-Spoiler kaufen muss.

Ich finde das ok.
                  Habe jetzt noch weil ich eine zweite Gyroplattform brauchte das Set mit Bodenplatte gekauft.

Gruss
                  Marco
                  Gruss Marco,
                  SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• thomas1130
                    RC-Heli TEAM
                    Admin
                    • 26.11.2007
                    • 25912
                    • Thomas
                    • Österreich

Und eigentlich entgleist dieser Thread gerade vollkommen und das wollen wir doch nicht, oder?
                    Sehe ich auch so..

4 Seiten über ein Schraube - denke da ist jetzt alles gesagt

*closed
                    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

Lädt...
                    X