t-rex 250 ja oder nein?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roman1988
    Member
    • 23.06.2010
    • 975
    • Roman

t-rex 250 ja oder nein?

Hallo,
    ich wende mich hier vor allem an die, die einen 250er T-Rex haben.
    Würdet ihr ihn wieder kaufen oder ist es ein "Spaßgerät" für eine Woche?

Ich habe einen T-Rex 450 Sport und einen T-Rex 600 ESP.
    Irgendwie würde mich der 250er reizen, bin mir aber nicht sicher ob das Teil auch Freude bereitet, da auf meinem Flugplatz irgendwie viele sagen das sie ihn nicht mehr kaufen würden.

Was ist eure Meinung dazu?

Danke

lg
  • Jone1973
    Jone1973

AW: t-rex 250 ja oder nein?

Hi Roman !

Ich würde ihn wieder kaufen. Es ist ein Heli für zwischendurch, der mir sogar fast mehr Spaß macht als mein 450. Zudem ist's ein gutes "Gegengewicht" zum 600er.

Den Kleinen kannst du auch mal schnell untern Arm klemmen und auf der nächsten Wiese gassi führen. Mir macht der unheimlich Spaß. Umso mehr nach dem FBL-Umbau.

Für drinnen ist er allerdings nix, zumindest nicht für mich. Trotz der geringen Größe sollte man seinen Aktionsradius und seine Agilität nicht unterschätzen.

Dennoch: Ich finde ihn große Klasse !

Kommentar

• Fl3xi
      Member
      • 13.07.2008
      • 910
      • Alexander
      • Bamberg

Also ich hab einen 250er der alten generation, und einen SE.
      Den alten würde ich nicht mehr kaufen, damit wurde ich nie Glücklich (Heck, Leistung etc.), hat aber auch was mit meinen damaligen Flugkünsten zu tun gehabt ^^.
      Den 250SE würde ich aber jederzeit wieder kaufen. Ne Nacht durchbaun und dann morgens um halb 5 unter ner STraßenlaterne bei Schneefall Erstflug macht man nur mit so nem Heli . Ansonsten macht der 250SE echt Laune mit den richtigen Akkus und nem Heck das hält. Zum fliegen/3D lernen ist er aber nichts. Der Kleine ist nur zu empfehlen wenn man schon fliegen kann.

Den 250er kann man auch fast überall und zu jederzeit fliegen, wie gesagt "was für zwischendurch", oder eben in der Halle. Ein Absturz kostet fast nichts.
      Eurix hie raus dem Forum und ich gehen für die ganze nächste Woche zum Ski/Snowboard fahren nach ßsterreich, da nehmen wir unsre 250er mit. Für nen Logo wär da kein Platz mehr im Auto.

Gruß,
      Alex
      Rave Ballistic 700
      Rave ENV
      Forza 450

Kommentar

• Golfracer
        Member
        • 29.06.2008
        • 41
        • Marc
        • Soest

Hallo

Ich hab nen 500er nen 700er und nen 250er. Würde meinen kleinen 250er auch nicht mehr hergeben. Der ist einfach nur toll für zwischendurch. Wir haben nen grossen garten im Sommer ein Brett in die Wiese zum Starten und nen Klappstuhl und dan ganzgemütlich nen paar Runden ziehen. Meine lieblings Disziplin Löwenzahnpfllanzen Köpfen. Macht Mega Laune.

M.F.G.
        Marc

Kommentar

• Tommi
          Tommi

Hi,
          neben dem Logo 500SE, den T-Rexen 600 und 450Pro hab ich auch noch einen 250er aus der ersten Serie, inzwischen auf FBL mit dem Beast. Ich nehm ihn hauptsächlich in der Halle und möchte nicht drauf verzichten. Der Heli fliegt absolut "erwachsen", kann alle Manöver, die ich auch mit den Größeren fliege und macht sehr viel Spass. Er fordert den Piloten etwas mehr als die größeren Helis, weil so ein Kleiner einfach agiler ist und, insbesondere draussen bei Wind, nicht so ruhig liegt. Ich hab schon mehrere andere Kleine (z.B. Hirobo Quark SG, Gaui) probiert, aber an die Flugqualität des 250er kam keiner ran. Kann ich wirklich jedem empfehlen, der Rundflug kann und was Kleines sucht. Anfänger mögen etwas überfordert sein und sollten eher mit einem 450er anfangen.
          Viele Grüße, Tommi

Kommentar

• Golfracer
            Member
            • 29.06.2008
            • 41
            • Marc
            • Soest

Hallo

Ich hab nen 500er nen 700er und nen 250er. Würde meinen kleinen 250er auch nicht mehr hergeben. Der ist einfach nur toll für zwischendurch. Wir haben nen grossen garten im Sommer ein Brett in die Wiese zum Starten und nen Klappstuhl und dan ganzgemütlich nen paar Runden ziehen. Meine lieblings Disziplin Löwenzahnpfllanzen Köpfen. Macht Mega Laune.

M.F.G.
            Marc

Kommentar

• Pirelli
              Senior Member
              • 27.09.2008
              • 1304
              • Ulrich

Ich gebe meinen 250er auch nicht mehr her, macht einfach Laune die Mücke....
              Grüsse

Uli

Kommentar

• thrillwood
                thrillwood

Sehe ich genauso.
                Neben meinem Protos, ist der 250er SE mein absoluter Lieblingsheli.
                Mit dem kann man völlig befreit schnell ein paar Runden drehen.

Kommentar

• airwolf 110
                  airwolf 110

Hi Zusammen,
                  kennt Jemand einen Händler, der den Trex250 als flybarless combo verkauft...
                  oder kann man den nur selbst umbauen...

Kommentar

• Männerzeugs
                    Männerzeugs

Geb meinen auch nicht mehr her.

Andreas

Kommentar

• Jumeirah
                      Jumeirah

Ich auch nicht. Vor allem nach dem Umbau auf FBL fliegt er wie ein grosser. Beim sonntagsspaziergang habe ich ihn im Rucksack dabei, so kann man mal eben ein paar Runden drehen .

Michael

Kommentar

• Dinofan
                        Dinofan

250 ist Top, macht einfach Laune, Ersatzteilkosten fast geschenkt. kann man ueberal mit hinnehmen, Akkus preiswert.

Kommentar

• avalon
                          Member
                          • 24.11.2008
                          • 265
                          • Thomas
                          • Raum Frankfurt a.M.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, der Kleine gehört fest zur Familie.
                          Der kann alles was die Großen können und wenn´s mal nicht klappt, dann geht nicht viel kaputt.

Kommentar

• rvbruch
                            rvbruch

Der Kleine will geflogen werden. Soll heißen nix für Einsteiger. Aber wer´s kann der hat richtig Spaß mit der kleinen Hummel. Egal ob in der Halle als auch draußen.
                            Ganz wichtig: Paddel-Kopf muss ultra-leichtgängig sein sonst macht er wirklich keinen Spaß (Kugelköpfe aufreiben)

Umbau auf FBL kann man empfehlen. Dann fliegt er je nach EInstellung wie ein Großer.

Hier gibts zB nen kompletten Kopf zum moderaten Preis.

3G auch günstig:

Ansonsten passt das Beast noch gut ohne Umbau und macht auch Spass. VStabi geht auch sehr gut, da muss man aber das Chassis verbreitern.
                            http://www.vstabi.info/forum/read.ph...2780#msg-52780

Einen FBL-Fertigbausatz von Align hab ich beim Händler bisher noch nicht gesehen.

Reiner

Kommentar

• RaidRush
                              RaidRush

Ich habe meinen FBL 250 SE letzten Herbst verkauft und trauere ihm ehrlich gesagt noch heute hinterher. Trotz allem was man ließt, ist der Kleine korrekt aufgebaut und eingestellt, eine Klasse für sich. Meiner hatte keine der Mängel und ging mit einem Scorpion, wie Schmitz Katze ab.

Verkauft hatte ich ihn, da er Schlussendlich im Regal stand und nur noch sporadisch geflogen wurde.

Alles in allem denke ich aber, dass noch dieses Jahr ein neuer angeschafft wird und bei auftretender Langeweile auf bessere Tage hoffend, im Koffer landet.

Kommentar

Lädt...
                              X