550e 3g Pitch einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jo-schua
    jo-schua

550e 3g Pitch einstellen

Hallo zusammen, ich habe meinen Rex jetzt soweit zusammen und auch mechanisch die Taumelscheide bereits auf 0 eingestellt.

Jetzt hangel ich mich gerade durch das Menü meiner FF10 und sehe da im Moment den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Laut T-Rex Manual sollen es ja +- 12° Pitch sein.

Könnt ihr mir sagen wo und wie ich das bei der Futaba FF10 (T10CG) mache
  • parafly
    parafly

AW: 550e 3g Pitch einstellen

Ich habe zwar die FF9, aber sie sind vom Menü her ähnlich. Ich habe mein 3g am Sonntag via TS Mischer eingestellt. Eine andere Option, die bei mir ebenfalls gut geklappt hatte, war +-12° über die "Idle" Kurven1-3 zu definieren. Einfach min. max. Werte an Anfang/Ende der Kurve...

Greets Frank

Kommentar

• jo-schua
      jo-schua

Ich denke ich habe es jetzt gefunden, im Taumelscheibenmenü einfach den Wert (aktuell 50%) so lange verändern bis die Pitchlehre bei Vollknüppelausschlag mit der Lehre auf einer Linie steht.

Ist das so richtig ?

Kommentar

• jo-schua
        jo-schua

Mir geht es nicht um den Pitch der einzelenen Fluphasen, vielmehr um den maximalen.

Ich den Fluphasen kann ich diesen ja dann so wie ich es möchte anpassen, für Schweben, Rundflug etc.

Oder habe ich hier einen Denkfehler

Kommentar

• parafly
          parafly

Klar... aber halt auch Minimal-/Maximalwerte..
          Bei mir passte es zufällig exakt positiv, wie negativ 12°, darum habe ich den TS mischer gewählt.

Wobei ich selber nach Heligreenhorn bin. Evtl. hat ein "Profi" noch bessere Ideen!?

Kommentar

• jo-schua
            jo-schua

Mir geht es nicht um den Pitch der einzelenen Fluphasen, vielmehr um den maximalen.

Ich den Fluphasen kann ich diesen ja dann so wie ich es möchte anpassen, für Schweben, Rundflug etc.

Oder habe ich hier einen Denkfehler

Was hast Du denn für Werte für Collective Pitch und Zyklisch Pitch gewählt

Kommentar

Lädt...
            X