Schon wieder der Rex550...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • parafly
    parafly

Schon wieder der Rex550...

Hallo zusammen!
    Ich habe mal eine Frage:
    Wenn ich den Rex auf normale Drehzahl bringe und langsam pos. Pitch gebe, sodas er anfängt "leicht" zu werden, stellt er sich stabil auf eine Kufe und bleibt so stehen. Gegensteuern(Roll) bewirkt nur, dass er diesen Zustand mit der anderen Seite vollzieht. Sobald ich keinen Bodenkontakt mehr habe, fliegt er TOP! Gestern bei Böen, hats ihn fast zerlegt, als er mit laufendem Motor und 0 Pitch am Boden stand. Ich mußte voll negativ Pitch geben, damit er nicht kippt! Die Anleitung weist auch darauf hin(nein nicht auf voll - Pitch;-). Was kann ich in Zukunft machen, damit er mir desshalb nicht plötzlich mit den Blättern einschlägt In ähnlicher Forn, zeigt sich diese Eigenart auch auf "Roll"...
    Ist das ein Grundsatzproblen des FBL, oder nur 3G

Danke, für Eure Antworten!

Gruß Frank
  • Thomas Hert
    Thomas Hert

AW: Schon wieder der Rex550...

Hallo Frank

Das ist ein Grundsatzthema beim FBL.

dieses langsame Pitchreinschieben zum abheben sollte man sich bei FBL abgewöhnen da das system versucht zu regeln . Der Heli steht aber noch am boden also merkt das system hopla ich regel zu wenig und gibt noch mehr impuls und da kann es schnell passieren das der Heli in einer ungünstigen situation umfällt .

Also lieber beherzt einmal kurz pitch geben zum abheben und dann sollte alles klappen .

Ich gehe mal davon aus das du bei Knüppelmitte auch sauber 0° an den Blättern anstehen hast .

Gruß Thomas

Kommentar

• Uwe652
      Member
      • 01.02.2011
      • 195
      • Uwe
      • Landkreis Harburg

Ich sehe das auch so wie mein Vorredner.

Wenn der Heli "leicht" wird beherzt Gas/Pitch geben dann klappt das schon.

Ich bin noch einer von der älteren Heli Generation die gelernt hat: Knüppelmitte = Schwebeflug.
      Der Grundsatz beherzt Gas/Pitch geben gilt hierbei ebenso.

Kommentar

• dc-voltage
        dc-voltage

Einfach nicht so geizig mit dem Pitch sein

Kommentar

• parafly
          parafly

Ok, dass sind konkrete Antworten, Danke. Dachte schon, es läge an meiner Einstellung.
          Ein Freund Audiman3, konnte mit meiner Problemschilderung nichts anfangen. Bei seinem Logo und TDR(beides Vstabi) träte das nicht auf...

Im Zweifel auf dem Boden, also immer etwas negativ Pitch? Mitte am Sender, ist bei mir ziemlich genau 0°.

Gruß Frank

Kommentar

• Helifly
            Helifly

Zitat von dc-voltage Beitrag anzeigen
            Einfach nicht so geizig mit dem Pitch sein
            Ja,zieh mal die Spendierhosen an

G. Chris

Kommentar

• R1.Peter
              R1.Peter

Zügig abheben und Problem gelöst

Kommentar

• Xodl
                Xodl

ja hatte ich am anfang auch ich lies ihn mit voller drehzahl am boden stehen, und er kippte weg^^

genau wie hier heiß es bei mir
                elekrtik will regeln,, was half is pitch und weg vom boden, dann macht auch ein starker wind keinen ärger mehr

ich jatte wegen diesem problem 2 sätze haupbläzzer und g2 mal gesamte zahnräder blechen müssen, da ich es auch ned gewust habe, das er trotzboden kontakt regeln will^^

also pitch or die^^

gruß stefan

Kommentar

Lädt...
                X