T-Rex550 "Nickproblem"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • parafly
    parafly

T-Rex550 "Nickproblem"

Hallo zusammen.

Ich habe den Heli wärend eines Anflugs von Größenwahn derbe geerdet. Ich kann halt nur etwas Schweben usw. Jetzt habe ich ihn wieder aufgebaut und mit einem Freund am So mechanisch eingestellt(hab davon (noch)keinen Plan). Gestern habe ich das 3G mit den beiden Potis und am Sender fürs Heck m.M. nach "eingeflogen". Er driftet nur noch rel. wenig auf Roll und Nick. Damit kann ich gut leben. Allerdings stört mich jetzt eine Sache, die ich nicht wegbekomme: Wenn ich den Heli in >1m Höhe wieder rückwäts zu mir hole, ist es, als wenn er plötzlich einfach nach Hinten rüberkippt. Ein quasi ßberschlag. Erst kommt sehr wenig Reaktion und mit einem Mal kippt er regelrecht ab. Das ist gerade in Bodennähe net so prall, wenn mal die "SR Heckfinne" im Boden einrastet:-( Nach vorne, tritt das überhaupt nicht in der Form auf. Eher gedämpft/angenehm. Was kann das wohl sein..? Expo wirkt ja in beide Rtg. ist also auch keine Option... Evtl. der Schwerpunkt? Ich danke Euch!

Gruß Frank
  • Thunderkoeppi
    Member
    • 12.06.2010
    • 589
    • Martin
    • Birkenwerder landkeis Oberhavel

AW: T-Rex550 "Nickproblem"

hi

ich hatte sowas änliches
    da ist was mit der 3g Programierung bestimmt schief gelaufen
    schau mal wenn der Motor ab ist ob die Taumelscheibe bei Pitch geben in der Waage Hoch und runter Fähr und nicht wie bei mir bei Pitch war sie Gerade und bei -Pitch wurde sie immer chieffer es gib hier auch irrgenwo ein Fred dazu
    GruÃ? Martin :)

Kommentar

• parafly
      parafly

Hmmm.... Warum jetzt "Motor ab" wegen Anlaufen..?
      Also, die TS geht eigentlich sehr gerade hoch. Zumindest lt. Augenmaß...
      Werde aber das "ELV setup" nochmal durchführen, nachdem ich die Trimmung am Sender wieder raus habe.
      Danke Dir

Kommentar

• Freeman
        Senior Member
        • 08.06.2010
        • 7460
        • Christian
        • Steinbach a.d. Steyr

außer du hast z.B. eine FF8 bei der mußt du expo in jede knüppelrichtung eingeben!

mfg
        christian
        MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• parafly
          parafly

Danke. Nein, habe noch die ff9. Aber egal, ich muß schließlich die Ursache finden und das scheint das 3G Setup zu sein Werde berichten.

Greets Frank

Kommentar

• Xodl
            Xodl

Zitat von parafly Beitrag anzeigen
            Hmmm.... Warum jetzt "Motor ab" wegen Anlaufen..?
            Also, die TS geht eigentlich sehr gerade hoch. Zumindest lt. Augenmaß...
            Werde aber das "ELV setup" nochmal durchführen, nachdem ich die Trimmung am Sender wieder raus habe.
            Danke Dir
            HIHI

ich vergas mal den motor abzutrennen, und hatte das Rotor Blatt am nasenbein voll start war grad am groggn^^

Kommentar

Lädt...
            X