bitte um ratschläge!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kandha
    kandha

bitte um ratschläge!

bei meinem trex 450 tritt folgender efekt auf. wenn ich gier nach rechts gebe muss ich höhe dazu geben weil der heli sinkt. bei links steigt er. ist es eine frage der drehzahl oder die einstellung des kreisels? oder liege ich überhaupt falsch mit meiner annahme?
    bin für jeden hinweiss dankbar.
    guten flug
    kandha
  • ccfuchs
    ccfuchs

AW: bitte um ratschläge!

Fliegst Du im Gouvenor Mode?
    Ich vermute, Du hast recht wenig Drehzahl. Bei Gier nach rechts Muss der HeRo zusätzlich zum Drehmomentausgleich Moment zur Drehung aufbringen. Damit steigt die benötigte Leistung des HeRo -> Drehzahl sinkt. Bei Gier links wird der Heli durch sein Hauptrotor Gegenmoment gedreht -> Leistung des HeRo sinkt _> Drehzahl steigt

Kommentar

• benni_bear
      Gelöscht
      • 08.11.2009
      • 339
      • Benni
      • MSC-Falke Frotheim

Japp hätte ich jetzt auch so gedacht....

Poste doch bitte was du Fliegst: Steller oder Regler mode, wieviel u/min, Gasgerade oder Kurve (% angeben), welche Blätter? FBL System? Motor? Regler?

Dann können wir das besser eingrenzen woran das liegt...

Gruß Benni

Kommentar

• kandha
        kandha

also ich bin zwar kein totaler anfänger aber natürlich fehlt mir noch einiges an wissen. also klärt mich mal auf. was ist der gouvenor mode, was ist steller od. regler mode, gleiche frage fbl system?
        gaskurve 90-100-100-110-125%
        corbonblätter
        motor ist ein skorpion hk-2221-8
        regler, maytech 50 a
        u/min weiß ich nicht, wie kann man die feststellen?
        wahrscheinlich ist die drehzahl zu gering, da ich als motorritzel ein 11er eingebaut habe. sollte ich wahrscheinlich ein 12er oder 13er nehmen?
        danke für eure hilfe!
        guten flug
        kandha

Kommentar

• Roger
          Roger

Hi kandha,
          desshalb gibt es bei vernüftigen Sendern einen Mischer der zb. bei Nich oder Gier etwas Gas beimischt....
          Aber bei ca. 3000 U/min am Kopf sollte das auch ohne funtzen...

Kommentar

• kandha
            kandha

meinst du etwa den heckrotorausgleich? unter anderem heißt es ''jeder flugzstand hat seine eigene gaskurve, um die stellung des heckrotors in abhängikeit von der bewegung des gasknüppels zu definieren''. als die möglichkeit hat mein funke. ist eine sanwa rds 8000. aber meinst du nicht das ich auch das motoritzel auf 12 oder 13 ändern sollte.

Kommentar

• Thunderkoeppi
              Member
              • 12.06.2010
              • 589
              • Martin
              • Birkenwerder landkeis Oberhavel

hast du vieleicht noch mischer in deiner funke an die genau andersrum funzen
              weil wen ich deine gaskurve sehe muss der motor schon Fackeln
              und da ist das mit dem ausgleich bei den umdrehungen egal

meine Kurve ist auf ner dx7se bei 3d 90-90-90-90-90
              bei normal flug 70-70-70-70-70
              und der regler ist auf Gov.stor nicht steller
              GruÃ? Martin :)

Kommentar

• kandha
                kandha

hab jetzt eben ein 13er motorritzel montiert, da schaut die sache gleich ganz anders aus. meine gaskurve war so hoch um eben mehr drehzahl zu bekommen. hab sie jetzt natürlich runter genommen. so um die 80%
                wenn mir jetzt noch wer sagt was es mit den verschiedenen modes auf sich hat, bin ich wieder einen schritt vorwärts gekommen.
                und nein es sind keine mischer zugeschaltet
                mfg

Kommentar

• Bastli01
                  Bastli01

Hi Kandha

Wie fliegst du denn? Mode 2 mit Daumen? Ich würde mal darauf tippen dass du unbewusst Pitch steuerst beim Gieren. Schaus dir mal an, nimm ein Buch wie den Sender in die Finger und mach mit dem rechten Daumen (Mode 2) Gierbewegungen. Nach Rechts geht der Daumen runter, nach links etwas hoch. Ich könnte mir gut vorstellen dass dies das Problem ist.

Gruss Silvan

Kommentar

• kandha
                    kandha

hy bastli01

fliege mode 2 mit daumen und zeigefinger. ist mir schon bewußt das man wenn man gier gibt, natürlich auch leicht pitch verstellt. aber jetzt habe ich das problem ja gelöst.
                    hab heute meine cessna 400 corvallis bekommen. und eben vorhin gleich einmal ausprobiert. ist mein erstes flächenflugzeug. bin ja überhaupt neu in der fliegerei. ist halt ganz was anderes als heli fliegen. da kann man so richtig schön langsam gleiten. für mich etwas zum erholen. nur die landung, war aber auf einer schmalen piste mit bäumen auf der einen seite und äcker auf der anderen, hat die luftschraube drann glauben müssen.aber wenn ich denke was ich schon an reperaturen in den heli gesteckt hab, sind das nur krümel.
                    danke für eure ratschläge und guten flug
                    kandha

Kommentar

Lädt...
                    X