DS520 Knackt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Miguel
    Miguel

DS520 Knackt

Hallo,

ich war gestern fliegen, beim abheben war alles okay dann bin ich 2 Kreise geflogen und wollte wieder vor mir schweben. Plötzlich hat das Heck wie wild links rechts ausgeschlagen, ich bin also gelandet Gyro neu eingestellt und wieder abgehoben 1-2 Minuten in der Luft und wieder das selbe Spiel.

Ich habe dann den Servo mal geprüft und habe festgestellt das dieser jeweils nach einer ca 1/4 Drehung knackt.

Aufgemacht habe ich ihn sieht alles gut aus kein Zahnrad abgebrochen oder sonst was...

Jemand eine Idee ? Würde es sich lohnen eine Ersatzgetriebe zu kaufen oder doch lieber den ganzen Servo tauschen ?
  • Pascal
    Gast
    • 14.07.2010
    • 2442
    • p

AW: DS520 Knackt

Ich würde ein Savox Servo nehmen, bei mir sind die Potis von den DS410 mal durchgescheuert und haben das BEC hochgezogen...

Läuft das Servo denn so einwandfrei ohne Knacken? Wie sieht es aus wenn du den Heli so einschaltest und 2min stehen lässt, fängt das Servo irgendwann an komisch zu werden?

Kommentar

• Miguel
      Miguel

Ja das Servo war immer Super... Problem ist auch wie gesgat nur beim Schweben das er zuckt... Ich habe jetzt eben nochmal nachgeschaut da fehlr an einem Zahnrad ein Zahn ! Kann das die Ursache sein ?

Kommentar

• Chorge
        Chorge

Wenn ein Zahn fehlt, ist doch die Ursache klar...
        Hattest du vor einiger Zeit mal nen Crash oder ne harte Landung etc.? Dabei kann das Servo angeschlagen worden sein, und nun bei der Kälte plötzlich dann Karies bekommen haben...
        Savox und Align ist übrigens das selbe!

Kommentar

• Miguel
          Miguel

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
          Wenn ein Zahn fehlt, ist doch die Ursache klar...
          Hattest du vor einiger Zeit mal nen Crash oder ne harte Landung etc.? Dabei kann das Servo angeschlagen worden sein, und nun bei der Kälte plötzlich dann Karies bekommen haben...
          Savox und Align ist übrigens das selbe!
          Ja neues Getriebe ist schon bestellt, wie gesgat habe das mit dem Zahnrad erst nach dem Post gesehen. Bin wohl etwas zu hart gelandet...

Kommentar

• Tanki
            Senior Member
            • 11.09.2007
            • 1167
            • Markus

Ich würde ein Savox Servo nehmen

ßhhh, die Align Servo's sind Savox...!

Grüße
            Tanki 800, 700, 600, 500, 380
            Tanki 800 Turbine
            Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

• Miguel
              Miguel

Ja haben wir schon festgestellt allerdings werde ich auch nur ein Getriebesatz kaufen, sollte das Problem auch beheben und ist weitaus günstiger, leider ist der Satz bei Freakware ausverkauft also habe ich bei HobbyDirekt bestellt.

Kommentar

Lädt...
              X