Hallo,
ich habe den Align Starter und bin auch sehr zufrieden.
Heute allerdings hat er mich echt verärgert.
Nachdem der Motor lief wollte ich den Starter wieder abziehen, - aber was war los?!
Der Starter, bzw. die 6Kant Welle hat sich festgeklemmt und ich habe sie nur mit roher Gewalt heraus bekommen. Der Kugelinbus ist fast rund, ist das so weiches Material?
Habt ihr das auch schon gehabt?
Hallo,
ich habe den Align Starter und bin auch sehr zufrieden.
Heute allerdings hat er mich echt verärgert.
Nachdem der Motor lief wollte ich den Starter wieder abziehen, - aber was war los?!
Der Starter, bzw. die 6Kant Welle hat sich festgeklemmt und ich habe sie nur mit roher Gewalt heraus bekommen. Der Kugelinbus ist fast rund, ist das so weiches Material?
Habt ihr das auch schon gehabt?
das Problem ist, dass die Köpfe bis zu einem gewissen Neigungswinkel zum Starten draufgesteckt werden können.
Somit kann er schnell überrutschen und dann klemmt das Ding wie Sau. Steck mal einen normalen 6er Inbus hinein der gerade an der Spitze ist. Da hast du nur die Chance, auch senkrecht zu drehen ansonsten geht gar nix.
Gruß Marko
Ach ja ich hab´s noch nicht gehabt...
TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Hört man ja leider häufiger. Ich hatte bisher noch keine Probleme in der Richtung. Gibt aber schon eine Lösung im Internet (genauer bei helifreak.com), bei der du einfach einen Kugelimbus-Schraubendreher bei fastlad bestellst, der genau in den Starter passt. Da musst du dann nur noch den Griff abmachen, das Teil erhitzen da es gehärtet ist, Löcher reinboren und kannst es verwenden. Wird dich sicher keine 15€ kosten denke ich... würd ich mir mal anschauen.
Hallo
und danke für eure Antworten.
Nun, es gibt von Align eine Ersatzwelle, diese ist nicht schwarz eloxiert und ich denke diese könnte härter sein.
Ich fliege nun doch schon 6 Jahre und hatte davor zwei andere Starter, - aber das ist mir noch nicht passiert. Er klemmt nicht einfach nur, er ist rund!
Das Material ist mal soetwas von weich...
ich denke die Ersatzwelle ist von hochwertigerer qualität....i hope?!
Hallo
und danke für eure Antworten.
Nun, es gibt von Align eine Ersatzwelle, diese ist nicht schwarz eloxiert und ich denke diese könnte härter sein.
Ich fliege nun doch schon 6 Jahre und hatte davor zwei andere Starter, - aber das ist mir noch nicht passiert. Er klemmt nicht einfach nur, er ist rund!
Das Material ist mal soetwas von weich...
ich denke die Ersatzwelle ist von hochwertigerer qualität....i hope?!
hast du da ein Link von oder baust du die selber?
Gruß Marko
edit: Sorry hab zu schnell gelesen. von Align
TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Das Problem Kommt aber nicht alleine Von der Starter welle sonder zu großteils
Von der Starter Aufnahme des Helis da die auch schon etwas aus genudelt sind,
oder schlechte Ware ist !!
Und wenn man mit so einer Kombi weiter macht und weiter Startet Führt das da zu das die Starter wellen rund werden !!
das kann schon mal passieren- war bei mir auch schon.
Besorge Dir als schnellste Methode im Fachgeschäft einen 8er Inbusschlüssel mit Kugel vorne dran.
Passend abgelängt und mit 2 Löchern für die Aufnahme versehen funktioniert der dann auch prima mit dem Align Starter.
Das ist mr auch schon mit anderen Startern passiert , habe einfach die Kugel gegen einen Inpuss Schlüssel (ohne Kugel) ausgetauscht , da hatt man mehr Anlagefläche im Starter Adapter und seine Ruhe.
da holt man statt nem Baumarkt Inbus mal was besseres (und wie gesagt ohne Kugelkopf) aus dem nächsten gut sortierten Werkzeugfachgeschäft und dann hält das vernünftig.
Das ist mr auch schon mit anderen Startern passiert , habe einfach die Kugel gegen einen Inpuss Schlüssel (ohne Kugel) ausgetauscht , da hatt man mehr Anlagefläche im Starter Adapter und seine Ruhe.
ohne kugel würde ich das nicht mehr machen, da kann es dir ganz leicht mit der zeit die welle der starteraufnahme (beim rex 700 zb) verbiegen. das eiert dann ganz leicht.
wenn das klemmt geht das ganz leicht raus wenn du nen ruck in die entgegengesetzte richtung machst, gegebenfalls ev mit der zange die aufnahme festhalten.
die welle vom alignstarter ist mist, wenn der motor mal zicken macht ist die gleich hinüber.
hab meinen verkauft und einen dynatron-starter besorgt, jetzt gibt es keine probleme mehr, weder mit dem 6 kant noch mit zickigen motoren
Also, Ihr habt wohl alle die Montags-Charge erwischt... Ich hab noch nie probleme mit dem Align Starter gehabt (*klopf auf Holz*). Und der hat schon so manchen Heli angerödelt. Naja im Fall der Fälle würde ich auch die Welle gegen nen Marken-Kugelkopf-Inbuss tauschen und gut is....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar