Ich habe schon einiges zu der Gaskurve für den Steller Modus gefunden, trotzdem habe ich noch Fragen. Meine erste Gaskurve ist 90-80-90 und ist für Schweben, Rundflug und leichtes 3D gedacht. Die zweite ist 100-85-100 und wäre dann für hartes 3D. Ist die erste Gaskurve OK oder sollte ich besser 100 statt 90 einstellen?
Schlecht finde ich die Kurve nicht. Musst einfach mal fliegen, wie sich der Heli dann anfühlt. Ich persönlich würde zusehen, die erste Gaskurve noch etwas zu reduzieren, mit der Pitchkurve +-8° einstellen und diesen Flugzustand außschließlich für Schweben und Rundflug nehmen--->längere Flugzeiten.
Würde 90/75/90 oder sogar 90/70/90 zum Schweben/Rundflug nehmen.
Die Drehzahl sinkt sonst in Richtung +/- 10 Grad Pitch gegenüber bei 0 Grad
zu viel ein.
So war heute wieder mit dem 450 Pro draussen und meine "Kurve" ist jetzt nach ein paar Tests klar. Mir passt eine 100% Gasgerade im Steller am besten. Alles andere ist mir im Moment zu lahm. OK die Flugzeit leidet natürlich dem entsprechend. Dafür ist der Spass am Grössten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar