Also ich Flieg auch den kleinen ab und an.
Aber ich muss sagen so ganz mein ding is es nich und das mit der lageerkennung is meinem auch schon zum verhängniss geworden.
Also ich würde ihn mir nicht mehr kaufen 450iger is winzig genug für drausen.
Allerdings muss ich dem kleinen lassen das er für die gröse erstaunlich stabil ist.
bin auch gerade dabei den Kleinen aufzubauen in der Paddelversion. Bis jetzt macht der Heli einen sehr guten Eindruck muss ich zugeben. Das einzige was nervt sind die Schrauben. Z.b. bekomme ich die Schrauben der HRW Welle nicht ab die das Zentralstück hält und habe die Schraube somit rundgerdreht .
Was kann ich bei dem Kleinen machen, damit ich nicht alle Schrauben vernichte die ich rausdrehen und neu sichern will? Helfen da RC-Screws?
Schöne Grüße Alex
T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
DX8 mit DSMX
Hm... das mit den Schrauben ist in der Tat ein Problem! Man muss sich beim reinschrauben bewußt sein, was man für ein Moment auf diese kleinen Dinger bringt! Also nicht so festknallen wie eine M3!
Bei mir gingen auch einige nicht mehr raus und sind jetz erstmal rund...
Einige wechseln auf den Torx Satz, das soll etwas besser sein!
Nach gut 6 Jahren Abstinenz habe ich meinen Wiedereinstieg ins Helifliegen mit dem T-Rex 250 gemacht. Die darauffolgenden Monate waren die schönste Modellflugsaison (Sommer 2009) überhaupt.
Fast jeden Abend war ich auf dem Bolzplatz und konnte mich dort herllich mit dem Zwerg austoben. Selbst bei etwas Wind war der 250 prima zu beherschen.
Ein Crash war unglaublich billig! Auf Gras ist wenig kaputt, über einem Weizenfeld praktisch gar nix.
Der Wunsch nach größeren Helis kam trotzdem - man ist in Foren unterwegs und Neuigkeiten reizen halt auch oft.
Der 250 wurde wieder verkauft. Habs aber bereit. Bin ehrlich gesagt schwer am ßberlegen, mir wieder einen 250 zu kaufen.
Klar, mit nem 500er trainiert man Rundflug im Rücken u. Rückwärts wesentlich leichter. Der 250 ist rasch verdammt klein, wenn man ihm zu lange die Sporen gibt.
Mit Schrauben und Werkzeug hatte ich nie ein Problem. Wohl aber mit dem Heck, das mich erst mit nem sehr guten Servo 100% zufriedenstellte.
GruÃ? Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
An einem windstillen Tag macht mir der Winzling draußen saumäßig Spaß. Mit Beast übrigens nochmal so viel wie vorher. Man staunt nicht schlecht, wenn man sieht, wie stabil der Kleine durch die Luft geht.
Für die Halle, in der ich hin und wieder fliegen könnte, ist er aber für mich dennoch nix. Einerseits ist die Halle sehr klein und niedrig, andererseits geht der 250er deutlich schneller ab als man ihm zutraut. Unterschätzen sollte man ihn wegen seiner Größe nicht.
Ich finde ihn ideal, um mit ihm mal schnell auf dem nächstgelegenen Sportplatz fliegen zu lassen. Er ist schnell ein- und ausgepackt, nimmt nicht viel Platz weg und schult die Reaktionen. Würde ihn auf alle Fälle wieder kaufen.
Vorm Schrauben scheue ich mich aber dennoch genauso wie die meisten anderen auch.
Ein Ami hat mal zu den Schräubchen gesagt - damals noch die für 0.9mm Inbus (sinngemäß wiedergegeben):
Schrauben leicht anziehen, den Rest erledigt Loctite. Das hat sich bewährt!
GruÃ? Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Ich hab mir damals auch den "alten" 250er angeschafft um damit 3D zu trainieren, weil ein Absturz ja fast nichts kostet, aber für diesen Zweck war der 250er eine reine Fehlinvestition. Zum einen weil er sehr schnell klein ist, und falsche lagenerkennung eine häufige Absturzursache ist. Zum Anderen hat der kleine nicht viel Leistungsreserven, die man aber braucht wenn man sich mal vesteuert.
Hab mir, nachdem ich richtig fliegen konnte, den 250SE Super Combo gekauft, da der alte 250er zu kaputt zum repariern war. Wenn man fliegen kann und nicht fliegen lernen will damit, dann macht der 250er richtig Laune. Da man ihn einfach überall mit hinnehmen kann (leichter Transport) und eig. überall mit fliegen kann.
habe mir auch den 250er gegönntWollte mal was haben für zwischendurfliegen........Bin bis jetzt aber erst zwei mal geflogen und kann auch nur bestätigen, was die anderen auch sagen Sauuuuuuuuschnell das Teil.Ich fliege es auch mit MB.....und mit dem Preis von dem Teil ist einfach nur gut
gerade weil der Kleine etwas nervöser und kostengünstiger ist, ist er für Einsteiger in den CP Flug bestens geeignet. Wer diese Größe beherrscht, der beherrscht auch alles, was darüber kommt. Alles eine Sache der Einstellung. Das Teil fliegt auch wie eine Bleiente wenn man will.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar