T Rex 250 Kaufen??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RoKo1986
    Member
    • 02.01.2010
    • 349
    • roman
    • Ã?berall in der Steiermerk

T Rex 250 Kaufen??

Hallo Leute

Ich spiele schon seit längerer zeit mit dem gedanken mir einen 250er Rex zu kaufen! Weis aber nicht wie der Kleine so aus dem Baukasten raus fliegt. Servos und Gyro hätte ich ja alles. Wie Fliegt sich der 250er so und kann man damit auch etwas 3D trainieren*

Roman
  • camelot
    camelot

AW: T Rex 250 Kaufen??

Moin Roman

Für Indoor ist der fein. Draußen, vor allem wenn du mal ein klitzekleines wenig weiter weg fliegst, ist die Lageerkennung rasch weg....

3D kann man damit trainieren, so lange man ihn sieht ;-)

Ist sehr nervös, der Kleine...

Lieben Gruss

Andreas

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

So ein kleiner Heli ist echt eine Geschmackssache.
      Ich Persönlich mag so kleine nervöse Heli überhaupt nicht .
      Auch wegen der Lageerkennung wäre er mir viel zu klein.
      Und da ich nur drauzen Fliege brauch ich was Handfestes.
      Aber wem das nichts ausmacht und viel in der Halle fliegt,für den
      ist das sicherlich eine spaßige Sache.

Kommentar

• Chorge
        Chorge

Warum wird eigentlich immer wieder behauptet, dass der 250er nervös sei?! Bin selber einen geflogen, und mit ordentlich Drehzahl (100-90-85-90-100) steht der Heli wie angenagelt in der Luft! Für 3D brauchts allerdings richtig gute Akkus, und ein besseres Heckservo...

Kommentar

• mario_d
          Senior Member
          • 27.02.2008
          • 1644
          • mario
          • Köln-Porz

Ich wollte am WE den 250er das erste Mal testen, leider hat er sich gestern auf meinem Schreibtisch selbst zerstört (((

Ich bin auch echt gespannt, vom 450er behaupten auch viele, der sei nervös, ich finde ihn eher agil

Schöne Grüße
          der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
          T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• Jaja
            Jaja

Bis jetzt habe ich ihn nur auf der Werkbank stehen. Habe ihn aber schon draußen in Aktion gesehen. War sehr agil, aber nicht unruhig (war aber auch ein V-Stabi drin). Aus einiger Entfernung dachte ich erst es sei ein 450er. Er wirkte auf mich im Flug deutlich größer als er eigentlich ist. Ich freue mich schon auf den Erstflug.

LG
            Jaja

Kommentar

• Thallius
              Thallius

Moin,

Ich liebe meinen 250er. Auch draussen bei wenig Wind macht er einfach Spaß. Er fliegt super präzise und ist vom Verhalten eben vergleichbar mit einem 450er. Nur hat man einfach weniger Respekt davor und traut sich viel mehr. Weit weg fliegen muss man ja nicht. Man kann alles auch im 30m Umkreis machen, wenn man es denn kann..

Gruß

Claus

Kommentar

• nimic
                kfz-tattoo.com
                Folienplots
                • 05.01.2009
                • 1188
                • Michael
                • Schalksmühle

Ich hab auch seit 3 Monaten den Kleinen und bin echt zufrieden damit. Fliege ihn allerdings mit Beast. Er ist so ziemlich stabil und trotzdem recht schnell.

Sag mal was hat er gemacht? ist er in den Tod gesprungen

Zitat von mario_d Beitrag anzeigen
                Ich wollte am WE den 250er das erste Mal testen, leider hat er sich gestern auf meinem Schreibtisch selbst zerstört (((
                GruÃ? Michael
                RC-TT

Kommentar

• mario_d
                  Senior Member
                  • 27.02.2008
                  • 1644
                  • mario
                  • Köln-Porz

Ja saublöde,

ich mache IMMER das Ritzel vom HZR ab.. nur gestern nicht , weil ich eben mal schnell was probieren wollte. Eine unglückliche Verkettung von geistiger Umnachtung hat dann dazu geführt, dass der Regler umprogrammiert wurde auf Flugmodus ohne Sanftanlauf.. als dann der Sender durchgeschaltet hat, hat der auf einmal losgelegt.

Der Kleine hat dann mir dann den Unterarm lädiert und ist vom Tisch gesprungen. Wenigstens hatte ich vorher die Blätter abgemacht und der Akku ist abgesprungen. Am Rotorkopf sind alle Wellen krum und bei dem Versuch das zu reparieren, habe ich mir noch 2 Schrauben rund gedreht.

Der Abend gestern war also einfach nur zum ko****
                  Naja ... aus Fehlern lernt man .. egal wie groß oder klein der Heli ist , immer den Motor oder das Ritzel trennen, nicht auszumalen, wie das beim 450er ausgesehen hätte.

Edit: Ich werde den aber mittelfristig auch auf FBL umbauen, glaube gerade bei der Größe macht das ungemein Sinn.
                  der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                  T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• nimic
                    kfz-tattoo.com
                    Folienplots
                    • 05.01.2009
                    • 1188
                    • Michael
                    • Schalksmühle

ßbles Mißgeschick,

war bestimmt der Sch... Align Regler oder?
                    Nachdem sowas ähnliches mit meinem 450er passiert ist hab ich alle auf Kontronik umgerüstet.
                    GruÃ? Michael
                    RC-TT

Kommentar

• -flo-
                      Member
                      • 08.01.2010
                      • 242
                      • Florian

Ich hab mir auch grad die Supercombo aufgebaut und wegen dem tollen Wetter momentan leider bis jetz nur 4 Akkus hinter mir.

In die Heckanlenkung muss man etwas Zeit investieren, damit er da gut geht!

Ich würds mal so sagen:

Für den Anfänger --> nicht geeignet, zu hibbelig
                      Für den Fortgeschrittenen, Rundflieger --> geeignet, leichter Rundflug, Kunstflug trainieren, vor allem aber Reflexe trainieren!
                      Für 3D Profis --> sicher alles möglich, kann ich nicht beurteilen!

Kommentar

• Carsten_HL
                        Member
                        • 27.12.2007
                        • 681
                        • Carsten

Ja, das ist das Problem des kleinen. Die Ersatzteile sind zwar saubillig aber die Schrauberei ist zum Teil sehr aufwendig.
                        Ich mag den kleinen irgendwie und mit ordentlich Drehzahl und nem Beast geht der noch geiler. Irgendwie hat bei dem Heli ein Absturz immer den Charakter als wäre man nur deswegen raus gefahren weil man sich immer köstlich über seinen Steuerfehler beömmelt.
                        Für 3D training würd ich ihn allerdings nicht nehmen. Da ist ein großer Heli bei dem man mehr Zeit zum steuern hat deutlich vorteilhafter da man meiner meinung nach nur hier lernt sauber zu steuern. Wenn man unter 3D allerdings wildes unkontrolliertes Gezappel versteht welches nicht sauber sein muss dann gehts natürlich auch.
                        Wenn man Figuren schon fliegen kann dann machen die mit dem kleinen "Wurstheli" allerdings richtig Laune.

Kommentar

• Männerzeugs
                          Männerzeugs

Das kann Dir hier keiner sagen. Ich persönlich finde den Kleinen klasse. Aber ob das auch für Dich zutrifft, das kannst nur Du für Dich rausfinden. Natürlich kannst Du mit dem Winzling auch 3D fliegen. Das Limit ist wie immer der Pilot.

Andreas

Kommentar

• RoKo1986
                            Member
                            • 02.01.2010
                            • 349
                            • roman
                            • Ã?berall in der Steiermerk

Lipo und das ganze zeugs habe ich ja schon bräuchte also nur die Kit. Meine 3D künste sind bis jetzt nur Tic Toc´s und etwas rücken fliegen. hab mir gedacht ich kaufe mir den kleinen weil das Wetter immer so besch....n ist. Da wir eine Halle haben ( die für den 450 etwas zu klein ist ), habe ich mit dem gedanken gespielt das ich mir so eine Waffe zulege.

Kommentar

• -flo-
                              Member
                              • 08.01.2010
                              • 242
                              • Florian

Zitat von RoKo1986 Beitrag anzeigen
                              Lipo und das ganze zeugs habe ich ja schon bräuchte also nur die Kit. Meine 3D künste sind bis jetzt nur Tic Toc´s und etwas rücken fliegen. hab mir gedacht ich kaufe mir den kleinen weil das Wetter immer so besch....n ist. Da wir eine Halle haben ( die für den 450 etwas zu klein ist ), habe ich mit dem gedanken gespielt das ich mir so eine Waffe zulege.
                              Kling doch gut! In der Halle wird er Dir bestimmt Spaß machen!
                              Du kannst Ihn mit Expo etwas zähmen oder richtig gasgeben.

Kommentar

Lädt...
                              X