Hallo,
werde mir einen Rex 550 zulegen mit dem enthaltenen Roxxy 9100-6 Regler.
Habe hier noch einen Jazz 80LV liegen den ich eigentlich nutzen wollte.
Jazz 80A dauer und 100A kurzzeitig, super softanlauf, 4A BEC
Roxxy 100A dauer und 120A kurzzeitig, Sanftanlauf??, BEC*
Welchen würdet ihr mir im T-Rex 550 3G Combo raten?
Würde zum Jazz raten, hatte erst ein totalausfall mit dem Robbe Roxxy 9100-6.
Hat mir die ganze Elektronik zerstört im Heli, das BEC hat die 22 Volt komplett durchgeschalten.
Ja,
eigentlich tendiere ich auch zum Jazz. Bin diesen im Logo 10 und zuletzt im Rex 500 geflogen.
Das Teil ist erste Sahne, - nur kann er lediglich 100A kurzfristig und ich weiß nicht ob das reicht?
Da hat der Roxxy 20A mehr zu bieten, - allerdings weiß ich nicht die Leistung des BEC?
Hallo Frankyboy,
wenn du nicht allzu leistungsbetont fliegst reicht der Jazz aus.
Bei beiden Reglern solltest du zur Unterstuezung des BEC einen
kleinen Pufferakku verwenden.
Gruss
Peter
O.K.
dann gebe ich dem Jazz vorrang, wenn der Roxxy ein noch kleineres BEC hat.
Aber mal eine andere Frage, - der Roxxy hat 3A dauer und 5A Kurz.
Was hat denn der Jazz dan Kurzzeitig?
Ne Peter,
bitte keinen Puff Akku ;-)
Da habe ich keine Lust drauf.
und...der Rex wird mit dem Align Regler ausgeliefert und es funktioniert, ohne zus. Akku.
Dann muß das doch mit einem Roxxy und erst recht mit einem Jazz für 3D klappen, oder wie?!
Geh mal beim Gerd Giese auf die HP, der hat das BEC des Jazz80 vermessen.
Ich wuerde den Jazz wie auch den Roxxy mit den stromhungrigen Alignservos
nicht ohne Stuetzakku fliegen. Du kannst das halten wie du willst :-)
Gruss
Peter
Erst mal vielen Dank.
Dort ist aber noch der alte Jazz getestet worden und das sieht doch gar nicht schlecht aus.
Der Jazz 80LV hat ein höher getaktetes BEC.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar