T-Rex 250 Super Combo noch ein paar Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • akumula
    Member
    • 10.03.2007
    • 316
    • Tino
    • Regensburg

T-Rex 250 Super Combo noch ein paar Fragen

Hi Leute,
    nach meinem T-rex 600 will ich mir jetzt noch für die Wohnung, den kleinen 250er Super Combo Kaufen. Ein paar Fragen habe ich noch, ich denke die Original Servos kann ich lassen oder (kein 3D oder so)? Und welchen Akku bis zu wieviel mah verträgt der kleine?? Ich habe die T-10 Futaba und kaufe mir dazu den F0967 - Robbe Empfänger R-617 FS 2,4 Ghz der sollte doch auch mit der T-10 Funktionieren oder??

Gruß Tino
  • Markus.S
    Markus.S

AW: T-Rex 250 Super Combo noch ein paar Fragen

Ich habe 3 Akku´s von LRP drin und mit jeweils 950mAh und musste neue Löcher für die Haube sehr weit hinten reinsetzen, damit es klappt.
    Der Platz ist doch sehr knapp bemessen.

Servos sind Okay, nach 73 geflogenen Ladungen alles Top.

Gruß Markus.

Kommentar

• akumula
      Member
      • 10.03.2007
      • 316
      • Tino
      • Regensburg

Hi,
      würde auch ein 1800mah gehen??

Gruß Tino

Kommentar

• Sisko
        Sisko

Nein. Die wirst du relativ sicher nicht unterkriegen.

Kommentar

• Christoph Dietrich
          Heli Masters
          Veranstalter
          • 08.09.2003
          • 1867
          • Christoph
          • Ingolstadt

Hallo Tino,

eins solltest du bitte bedenken, ein 250er T-Rex in der Wohnung zu fliegen ist nur für gute Piloten die das einschätzen können. Für die Turnhalle oder bei Windstille draußen ist der Heli super.

Zudem brauchst du einen Akku so um 700-800mAh.

Gruß Chris
          ps: Hoffentlich räumst du alles aus dem Weg wenn du fliegst.
          www.heli-masters.com

Kommentar

• akumula
            Member
            • 10.03.2007
            • 316
            • Tino
            • Regensburg

Hi Chris,
            ich fliege seit 10 Jahren Heli, unter anderem habe ich auch schon die 250er Klasse in der Wohnung geflogen, war allerdings damals Walkera und das will ich keinem mehr antun. Deswegen Rex 250 da ich mir hier mehr Qualität erwarte.

Gruß Tino

Kommentar

• Christoph Dietrich
              Heli Masters
              Veranstalter
              • 08.09.2003
              • 1867
              • Christoph
              • Ingolstadt

Hallo Tino,

dann bin ich beruhigt.

Der 250er ist sagen wir mal von der Qualität her in Ordnung. Nur bei den Schrauben solltest du aufpassen. Man denkt, oh ... hm ist sie schon fest? Dann dreht sie aber schon durch.

Feingefühl ist gefragt, aber ich denke das hast du

Gruß Chris
              ps: Viel Spaß mit dem kleinen.
              www.heli-masters.com

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                Hermann Schellenhuber

Servus,

ich flieg auch schon lange und ich würd mal sagen nicht schlecht, aber mein Testflug mit dem Rex 250 in der Wohnung war Stress pur und nicht ungefährlich. Für so einen Zweck würde ich mir an deiner Stelle einen Blade MSR holen oder den neuen T-Rex 100. Kann natürlich auch sein, daß deine Wohnung die Ausmaße einer Turnhalle hat ...

Schöne Grüße,
                Hermann

Kommentar

• -flo-
                  Member
                  • 08.01.2010
                  • 242
                  • Florian

Hallo,

ich fliege 800mAh SLS. Löcher in der Haube hab ich weiter hinten gebohrt. Sonst ist es immer so eine Friemelei!

Allerdings bezweifle ich dass ein T-Rex 250 in welcher Wohnung auch immer Spaß macht...

Draußen im Garten bei windstille ok oder Turnhalle, aber in ner Wohnung...

Kommentar

• Jone1973
                    Jone1973

Das Thema mit der Wohnung sehe ich genauso. Wenn der Winzling mal Fahrt aufnimmt, braucht der auch nicht viel weniger Platz als ein 450er.

Zumindest bei mir stehen zudem die psychologischen Wände noch jeweils einen Meter vor den physischen Wänden, wodurch der Raum nochmals enger wird.
                    Ich habe mich mal getraut, mit dem 250er in der Garage zu schweben. Aber an sowas wie Rundflug ist mit 4000min-1 nicht zu denken. Erst recht nicht in meinem Wohnzimmer. Unterschätz' mir mal bitte den 250er nicht.....

Kommentar

• akumula
                      Member
                      • 10.03.2007
                      • 316
                      • Tino
                      • Regensburg

Zitat von Christoph Dietrich Beitrag anzeigen
                      Hallo Tino,

dann bin ich beruhigt.

Der 250er ist sagen wir mal von der Qualität her in Ordnung. Nur bei den Schrauben solltest du aufpassen. Man denkt, oh ... hm ist sie schon fest? Dann dreht sie aber schon durch.

Feingefühl ist gefragt, aber ich denke das hast du

Gruß Chris
                      ps: Viel Spaß mit dem kleinen.
                      Hi Chris,
                      danke für den Tipp mit den Schrauben, da muss ich echt aufpassen.

Zitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigen
                      Servus,

ich flieg auch schon lange und ich würd mal sagen nicht schlecht, aber mein Testflug mit dem Rex 250 in der Wohnung war Stress pur und nicht ungefährlich. Für so einen Zweck würde ich mir an deiner Stelle einen Blade MSR holen oder den neuen T-Rex 100. Kann natürlich auch sein, daß deine Wohnung die Ausmaße einer Turnhalle hat ...

Schöne Grüße,
                      Hermann
                      Hi Herman,
                      ich will natürlich in der Wohnung keinen Rundflug starten, versteht mich nicht falsch, eher Nasenschweben und so einfach auf der Couch sitzen und mal ein paar Akkus Nase, Seite usw. Nur zum Training;-)

Zitat von Jone1973 Beitrag anzeigen
                      Das Thema mit der Wohnung sehe ich genauso. Wenn der Winzling mal Fahrt aufnimmt, braucht der auch nicht viel weniger Platz als ein 450er.

Zumindest bei mir stehen zudem die psychologischen Wände noch jeweils einen Meter vor den physischen Wänden, wodurch der Raum nochmals enger wird.
                      Ich habe mich mal getraut, mit dem 250er in der Garage zu schweben. Aber an sowas wie Rundflug ist mit 4000min-1 nicht zu denken. Erst recht nicht in meinem Wohnzimmer. Unterschätz' mir mal bitte den 250er nicht.....
                      Hi Andi,
                      wie schon geschrieben, nur zum trainieren der Grundübungen und wenn es draußen Schlecht ist und ich wieder die Sucht verspüre nen Rotor zu hören du weist schon was ich meine;-)))

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                        Hermann Schellenhuber

Servus Tino,

ich hab mir das früher auch so vorgestellt wie du, als die ersten 200er kamen träumte ich sogar von Kunstflug im Wohnzimmer, da gab es so verrückte Videos, wo jemand ne 3D-Show in der Garage abgezogen hat. Aber die Realität schaut ganz anders aus. Der 250er hat mit seinen rund 300-350g und knappen 4000rpm schon ein erhebliches Zerstörungspotential für sich selbst und seine Umwelt, macht nen irren Krach in beengten Räumen und jeder Dreck und jeder Zettel der wo rumliegt macht sich auf die Reise. Da ist nichts mit gemütlich auf der Couch sitzen, so ruhig und relaxt läßt sich der leider in der Wohnung nicht schweben. Zum Vergleich: mit einem Blade MSR kannst du die von dir genannten ßbungen auch machen, läßt sich gut steuern, schwebt stabil und der wiegt nur 28g. Wenn der mal wo aneckt, dann passiert da nichts, weder am Heli noch an den Möbeln. Mit dem 250er kannst du dich selbst und andere gröber verletzen, eine kleine Berührung mit der Umgebung und du kannst Ersatzteile bestellen und ich sag dir, am 250er macht das Rumschrauben keinen Spaß. ßberlegs dir nochmal, ob der 250er dein Anforderungsprofil auch wirklich erfüllt.

Schöne Grüße,
                        Hermann

Kommentar

• Heiner K.
                          Senior Member
                          • 06.01.2010
                          • 1305
                          • Heiner
                          • Spielberg

Naja, wenn man eine gute Unfall- und Hausratversicherung hat kann mann den kleinen auch im Wohnzimmer fliegen
                          Gruß Heiner

Kommentar

• Thallius
                            Thallius

Also zum Schweben üben nach 10 Jahren fliegen einen 250er fürs Wohnzimmer ? Ist wie nen Ferrari zum einparken üben kaufen. Macht garantiert keinen Spaß.
                            Ausserdem halte ich es auch für viel zu gefährlich. Der 250er ist nimmt unglaublich schnell fahrt auf und wird dann rasend schnell. Viel mehr als ein 600er.
                            Kauf eien MsR zum Schweben üben im Wohnzimmer. Der ist dafür perfekt.

Gruß

Claus

Kommentar

• akumula
                              Member
                              • 10.03.2007
                              • 316
                              • Tino
                              • Regensburg

Hi Leute,
                              Ich hab ja eigentlich nur wegen Akku und Servos gefragt zum ersten. Unter anderem ja es reicht mir auch nach 10 Jahren einfach einen Heli in der Wohnung zu schweben ist halt mal so, mir gefällt es und das ist es doch was es ausmacht jedem das seine. Und ja meine Wohnzimmer oder Wintergarten währe auch groß genug für den 700e aber um das geht es ja nicht, nur mal zur Info über die ewigen nebenbei Diskussionen.

Gruß Tino

Kommentar

Lädt...
                              X