besser wäre , Motor aus und AuRo auf zwei verschiedene Schalter zu legen, bei AuRo geht der Motor in Standgas und nicht aus.
Stell dir mal vor du übst AuRo und der Anflug ist im Ansatz schon nicht gut, Motor aus war es dann für den Heli, Motor im Standgas , einfach Hebel wieder umlegen und durchstarten.
Wenn ich es mir überlege ist es aber eher unprickelt die Trimmung so zu verstellen bis der Motor off ist,aber anscheinend muss es ja Profi like sein wenn das Vario so einprogramiert.Oder wieist das zu verstehen.Habe halt ein wenig Bauchweh wenn ic han nen Absturz denke und das Ding sollte schnell aus sein dann langsam die Trimmung runter,da kann einiges zerstört sein.
Hallo,
also ich ab auch einen DX7 und habe die Funktion " Throttle Recovery " aktiviert...
Das bewirkt das du den Motor mit der Trimmung aus machst...also Trimmung bis zum untersten Anschlag.Ist der Motor aus,tipst du die Trimmung nur kurz nach oben an und schon steht das Standgas wieder auf der vorherigen Position.
Du kannst aber auch in der Hold Kurve einen Gasweg vorgeben...sprich Standgas oder aus, so wie man es mag.
und man lernt den Heli gut kennen, früher oder später ................. schrauben - Ersatzleile
meine Erfahrung sagt gleich was richtiges denn billig und billig ergibt TEUER,
mußt selber wissen was Du möchtest, am anfang reicht ein Tunder 50 Titan z.B. 299.-€
ist alles außer Servos dabei und ist sehr Anfänger freundlich
und man lernt den Heli gut kennen, früher oder später ................. schrauben - Ersatzleile
meine Erfahrung sagt gleich was richtiges denn billig und billig ergibt TEUER,
mußt selber wissen was Du möchtest, am anfang reicht ein Tunder 50 Titan z.B. 299.-€
ist alles außer Servos dabei und ist sehr Anfänger freundlich
Ist gar nichts dabei, ausser Baukasten und Motor!
Gibt's auch schon um 279.-
Aber ein super Anfängerheli ist dass schon!
Hab auch damit angefangen!
Leicht zu bauen und robust!
Gruss
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Hallo,
also ich ab auch einen DX7 und habe die Funktion " Throttle Recovery " aktiviert...
Das bewirkt das du den Motor mit der Trimmung aus machst...also Trimmung bis zum untersten Anschlag.Ist der Motor aus,tipst du die Trimmung nur kurz nach oben an und schon steht das Standgas wieder auf der vorherigen Position.
Du kannst aber auch in der Hold Kurve einen Gasweg vorgeben...sprich Standgas oder aus, so wie man es mag.
Netten Gruß,Uwe
Aha da kommen wir der Sache doch schon näher.Dann sollte ich wohl meine Anleitung studieren (obwohl die echt scheisse ist von der DX7).Immer besser wenn es einem erklärt wird.
Throttle Recovery,das hör sich doch gut an,das heißt wenn ich dann im "N Mode (Gaskurve 1)" bin einfach die Trimmung bis nach unten fahren.Wenn er wieder an soll einmal hoch.Muss ich dann nach jedem mal die Trimmung wieder richten oder springt die zurück?Nachdem die Funke aus war?
Wie sieht es in ST-1 und St2 aus gleiche Funktion?
Wenn ich abstürzt habe ich quasi keinen notaus sondern muss zwei Schlater bedienen von ST1 auf N und dann die Trimmung runter?Das dauert auch ganzschön lange oder?
Um den Motor aus zu stellen, habe ich [THRO HOLD] auf den Schalter (Elevator) gelegt.
Die Funktion dazu habe ich mit 2 % Hold Pos. eingestellt.
Da der Motor erst bei 17% im Standgas läuft. Ist er bei 2 % ganz sicher aus. Logisch oder ?
Die [Thro Hold] Pitchkurve habe ich auf -10 0 +10 Grad Pitch gestellt.
Autorotation halt.
Der Schalter ( Elevation) oder Autorotaion nun wirkt sich sofort auf alle Flug Mode aus ( NOrm,ST1,St2 ).
Der Motor ist sofort aus. Wichtig ist noch. Der Failsafe bei der DX7 , so einstellen das Das GAs auf 0% ist. Dazu Failsafe in der Anleitung lesen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar