Bei meiner kleinen turbohummel bekomm ich die Maximal Pitch nicht eingestellt.
Die Taumelscheibe steht schon oben am Pitchkompensator an und der steht schon am rotorkopf an und ich hab Trotzdem nur 6° Positiv pitch.
Was ist Falsch an was kann das liegen *?
Hier mal ein paar Bilder ich hoffe man kann was erkenn.
Kontrollier mal ob die Kugelkopfclipse vom Mischhebel hoch zum Blatthalter die richtigen sind. Da gibts glaub ich 3 verschiedene Längen, würd spontan mal sagen du hast falsche erwischt.
Danke für den tipp aber ich denke das ich die richtigen drauf habe.
kann mir jemand eventuell mal die mase für die richtigen sagen das ich es nachmessen kann und so auf nummer sicher gehe ?
Hast du den kopf mal auseinander gebaut, und kannst einen Baufehler beim wieder zusammenbauen ausschließen? Oder hast du den Kopf so wie er out-of-the-box kam belassen, dann sollte er richtig zusammen gebaut sein.
Hast du bei Knübbelmitte 0° Pitch?
Oder hast du dich evtl. vermessen bei maximal Pitch?
Du hast die Kugelgelenkpfannen ja recht weit auf die Stangen von Taumelscheibe hoch zum Bell-Hiller-Mischer gedreht. Wenn Du oben und unten je ich schätze mal 3-4 Umdrehungen aufdrehst, sitzen die Plastikpfannen bestimmt noch sicher drauf und Du gewinnst ein paar Grad Pitch.
Also ich bin mit dem ding ja so schon geflogen.
Allerdings hattte ich dan einen crash und musste paddlestange Blatthalter,Blattlagerwelle und eine anlenkung tauschen.
Vermessen glaub ich nicht da ich als ich demletzt geflogen bin auch kaum an höhe gewonnen habe rundflug war gerade so möglich.
Die Anlenkgestänge haben übrigens genau das mas aus der Bauanleitung und an denen will ich ungern was verstellen.
Weil die haben voher gepasst warum sollen sie jetzt nicht passen ??
Und selbst wen es was bringen würde hab ich den einen fehler ja auch nur mit nem anderen bekämpft.
Hallo Tiger 996,
stehen denn bei Knüppel-Neutralstellung alle Servoarme waagerecht und die Taumelscheibe ca. in er Mittenposition (der verfügbare Weg nach oben und unten ist gleich lang)? Falls du für positives und negatives Pitch die gleichen Werte programmiert hast, wie weit fährt die Taumelscheibe denn nach unten, ist da noch Luft? Sollte bei maximal negativ Pitch nach unten noch Luft sein kann es eigentlich nur an dem Gestänge liegen. In diesem Fall würde ich über die Justage des Gestänges (Servo zur TS) die Taumelscheibe in Neutralstellung etwas nach unten holen und dann null Grad Pitch über das Gestänge (TS zum Mischhebel) einstellen.
Ich hoffe, dass da kein Denkfehler drin ist.
einer der gestänge zu den Blatthaltern hatte einen kleinen riss.
den hatt man an sich nicht gesehn aber wen das blatt auf + Pitch belastet wurde hatt die anlenkung nachgegeben und das Rotorblatt hatt nur so ca 6° geschafft.
Bei negativ Pitch war der fehler nicht vorhanden deswegen auch die 9°
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar