Fragen zum original Regler vom 450 Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • googie
    Member
    • 05.10.2010
    • 553
    • Robin
    • Schweiz

Fragen zum original Regler vom 450 Pro

Hallo Zusammen

Ich habe soeben mein Regler neu programmiert da mein Vorgänger Govener eingestellt hatte und ich Steller ausprobieren wollte. Nun sind bei der Programmierung bei 2 Punkten Fragen aufgetaucht.

1. Electronic Timing
    Standard wäre Mid-Timing. Bei mir war High-Timing eingestellt. Was von den beiden ist besser? Was bedeutet es und wie wirkt es sich aus?

2. Throttle response speed
    Standard wäre Quick Speed. Bei mir war Standard eingestellt. Was ist hier die beste Einstellung? Auch da wäre ich um ein Begründung froh.

Grüsse
    googie
    Gaui X5, Diabolo 550, SAB Goblin 380 & 570 & 650
    Jeti DS-16
  • Chris Benndorf
    Member
    • 30.12.2008
    • 414
    • Chris
    • MFSV Sippersfeld, Pfalz (und auf der Wiese nebenan)

AW: Fragen zum original Regler vom 450 Pro

Welches Timing fuer den Motor richtig ist, weiss ich im Augenblick nicht.

Die "Throttle response speed" gibt an, wie schnell der Regler die Steuerimpulse umsetzt. Sagen wir mal, Du springst von 0° Pitch auf 10°, und deine Gaskurve ist so eingestellt, dass er dabei die Drehzahl halten sollte: Setzt der Regler die Anweisung langsam um, sackt die Drehzahl erstmal ab, der Strom bleibt aber niedrig. Setzt er sie schnell um, muss erheblich mehr Strom fliessen, damit die Drehzahl nicht einbricht.

Machst Du also Rundflug mit kleinen Kunstflugeinlagen, wird Dir ein stromsparendes "Medium" ausreichen, willst Du wild rumturnen, brauchst Du den schnellen Modus.

Gruss
    Chris
    Rex 600 N/GT5, 600 ESP/GR-18+3xG, Warp 360 und Atom 500 mit Brain, X3/GR-18+3xG
    GR mz-24

Kommentar

• googie
      Member
      • 05.10.2010
      • 553
      • Robin
      • Schweiz

Wenn in dem Fall Quick eingestellt ist, heisst das nach Deiner Erklärung, dass der Lipo Höchstleistung bringen muss da der Regler den maximalen möglichen Strom zieht. Viel Strom = wärmerer Lipo.

Ich bin bis jetzt die Einstellung "Standard" geflogen. Das wäre in dem Fall die stromsparenste Variante und die mit der längsten Flugzeit. Es gibt ja 3 Stufen 1. Standard, 2. Medium, 3. Quick. ßberlege ich da korrekt? Sollte ich aus irgend einem Grund auf Medium umschalten?
      Gaui X5, Diabolo 550, SAB Goblin 380 & 570 & 650
      Jeti DS-16

Kommentar

• gecko03
        Gesperrt
        • 14.04.2009
        • 1607
        • Frank

Medium langt vollkommen

Kommentar

• Chris Benndorf
          Member
          • 30.12.2008
          • 414
          • Chris
          • MFSV Sippersfeld, Pfalz (und auf der Wiese nebenan)

Zitat von googie Beitrag anzeigen
          Ich bin bis jetzt die Einstellung "Standard" geflogen. Das wäre in dem Fall die stromsparenste Variante und die mit der längsten Flugzeit. Es gibt ja 3 Stufen 1. Standard, 2. Medium, 3. Quick. ßberlege ich da korrekt? Sollte ich aus irgend einem Grund auf Medium umschalten?
          Wenn Dir dabei nichts fehlt, ist doch OK... Wenn Du irgendwann Drehzahleinbrueche bemerkst, kannst Du ja hochschalten...

Gruss
          Chris
          Rex 600 N/GT5, 600 ESP/GR-18+3xG, Warp 360 und Atom 500 mit Brain, X3/GR-18+3xG
          GR mz-24

Kommentar

• F@bi
            F@bi

normalerweise standartmäßig bei dem original Motor 450M bzw. SP Timing auf Mittel.

Gruß Fabi

Kommentar

Lädt...
            X