Hallo Forum,
hat von Euch jemand Erfahrung mit halsymmetrischen Blättern 690 oder 710 er auf dem 700 E Rex.
Interessant wären vor Allem die Drehzahlbereiche wo sich das System wohlfühlt und ob die Seriendämpfung zu hart ist. Andere Info´s sind natürlich auch sehr interessant.
Geflogen wird mit AC3X.
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Claus
Nur der Kleingeistige behält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos
AW: Halbsymmetrische 710 er Blätter für 700 E Rex
Moin !
Ich hab die 690er auf dem 700er. Hab den bereits mit 950 RPM geflogen. Aber da ist dann Stehkragen und das Heck wird dermassen weich. Auch mit 110er Heckblätter. Das dürfte dann Dein Problem werden wenn Du die 710er nehmen würdest.
Die Flugzeiten sind allerdings herb. 2*6S 4000er SLS 20C reichen für locker 20min Rundflug.
Mein Hintergrund ist den 700er in einen Rumpf zu stecken.
Ansonsten geht der 700er bei etwas höheren Drehzahlen (1300) recht ordentlich und ruhiges 3D ist gut möglich.
Alles in Allem eine gute Kombi. Kommt natürlich auf Deine Belange an.
AW: Halbsymmetrische 710 er Blätter für 700 E Rex
Asso, Kopfdämpfung. Ich hab einen RJX 90er FBL-Kopf drauf und hab versuchsweise die weichere Dämpung genommen. DIe hat sich bei den niedrigen Drehzahlen recht ordentlich gemacht. Die härtere Seriendämpfung des RJX war aber auch kein Nachteil. Als Stabi ist der VStabi V5 Regular Blueline verbaut. Auf Seiten Mikado plädiert man eher für härtere denn für weichere Dämpfung wegen dem direkterem Regelweg Stabi->Servo->Blätter.
Durch Umbau auf die Align Schrägverzahnung bin ich erst mal mit der Drehzahl höher gekommen (die 1300). Ich denke mal so ab 1100-1200 RPM bekommt man wieder ein stabiles Heck. Alles drunter wird kritisch, besonders wenn man die Ausschläge des Heckrotors zu groß gewählt hat und der bei heftigeren Manövern in den Strömungsabriss kommt. Ist mir einmal passiert. Da hatte ich nen Brummkreisel ;-) Das dürfte auch ein Thema bei den größeren SB´s werden.
R.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar