Fliege den T-Rex 500 ESP 3G mit 16er Ritzel, Phoenix Ice 75 Regler und 6S 3000 40C Lipos. Kopfdrehzahl ist 2750 rpm geregelt.
Damit gehen harte Tic Tocs, große Rainbows und all das andere 3D Zeugs. Peaks von 1,8KW sind keine Seltenheit. Der Motor wird nur gut warm dabei, nicht annähernd so heiß wie die Scorpion Motore.
Für flotten Rundflug reicht ein 15er Ritzel locker. Selbst damit ist jede 3D Figur möglich.
Der Motor bleibt noch kühler und sparsamer.
GruÃ? Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Mit dem 14er Ritzel ist der 500er mit dem 1400kv Pyro auch noch flott unterwegs. Habe dieses Ritzel auch getestet. Damit sinkt der Verbrauch noch weiter. Schöne lange Flüge sind möglich. Würde damit 2400-2500 rpm anstreben. Mit etwas weniger fliegt der 500er zwar auch, aber flott würde ich diese Gangart dann nicht mehr bezeichnen.
GruÃ? Bert
Ich fliege den 500er mit diesem Motor schon seit geraumer Zeit, bin aber jedesmal begeistert. Die hohe Laufruhe, die Kraft und die extrem niedrige Wärmeentwicklung lassen mich jedesmal euphorisch werden.
Dieses kleine Triebwerk ist sehr teuer. Man bekommt locker 3 Scorpion Motore dafür. Den Kauf habe ich aber zu keiner Sekunde bereut!
Wünsche Dir viel Spaß mit diesem sensationellen Antrieb.
GruÃ? Bert
Ich habe den Motor in meinem Rex mit nem Koby 90 und dem 15er Ritzel an 6s. Geht super Hatte vorher (der kommt auch wieder rein und der pyro in den acro se) den Freakware- Strecker drin und finde den Pyro ne Nummer besser.
Fliege den T-rex mit Paddel und 2600er Turnigy zwischen 2500 bis 3000 Upm.Das geht schon recht sparsam und hat ordentlich Dampf.
Aber an den T-rex mit Microbeast (FBL) und 1400er Scorpion da kommt nichts dran
Heute war ich bei 3° + fliegen.
Also der Motor ist schon erste Sahne. Der ist so präzise gefertigt das ist einfach super eiert nichts da vibriert nichts und viel Dampf mit 15er Ritzel hat der auch da geht die Post ab, für mich genug Leistung.
Ich weis es nicht wie es mit 14er Ritzel wird ob die Leistung richtig runter geht?
Also bei 3°+ habe ich mit 3300er Akku 6 min geflogen dann hat der Regler angefangen runter zu regeln und ich habe 3170 mA nachgeladen schon (bedenklich) die Zellen hatten im Ruhezustand noch um 3.2V.
Dann zweite Flug nur 5 Minuten geflogen und habe 2489 mA nachgeladen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar