Unterschied T-Rex 250/SE/V2 - Aufklärung gewünscht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aldebaran
    Member
    • 08.09.2008
    • 251
    • Karsten
    • www.mfc-tarp.de

Unterschied T-Rex 250/SE/V2 - Aufklärung gewünscht

Hallo Leute
    Ich habe seit kurzem einen T-Rex 250 SE V2 Super Combo. Heute habe ich ihn beim Looping in die Wiese gerammt. Die benötigten Ersatzteile werden aber echt teuer, sodass es fast besser wäre eine T-Rex 250 SE V2 Mechanik neu zu kaufen. Also ihne elktronische Komponenten. Aber ich blick da nicht durch welche für mich da in Frage kommt. Auch bei den Ersatzteilen gibt es manchmal 2, oder sogar 3 verschiedene Artikelnummern in den Internet-Shops. Woher weiß ich welches Ersatzteil für "meine" Rex das richtige ist. In der Bauanleitung habe ich auch keine Ersatzteilliste gefunden. Das ist bei Thundertiger eindeutig besser.

Gruß, Karsten
    Mini Titan im Rumpf (A109), Vario JetRanger, Voodoo 700, V977/K110
  • Jone1973
    Jone1973

AW: Unterschied T-Rex 250/SE/V2 - Aufklärung gewünscht

Hi Karsten,

guck mal bei freakware, da gibt's einen Partfinder. Den finde ich sehr gut. Da kannste einfach auf das Teil in der Skizze klicken, und du bekommst das passende Teil (ggf. mit Alternativen) angezeigt.
    Allerdings habe ich bisher noch nie was von einem T-Rex250 SE V2 gehört...... sollte es den tatsächlich geben ?

Kommentar

• Aldebaran
      Member
      • 08.09.2008
      • 251
      • Karsten
      • www.mfc-tarp.de

Hallo
      Bei Freakware werde ich mal nachsehen, und das "V2" stand so auf meinem Karton von der Super Combo.

Gruß, Karsten

Kommentar

• eifel-power
        eifel-power

Zitat von Aldebaran Beitrag anzeigen
        Ersatzteile werden aber echt teuer
        Also das kann ich nicht ganz verstehen ... unabhängig welches Align Produkt du hast ... beachte, dass meist mehrere Stück in der Verpackung sind ... also z.b. Heckrohr, bekommst Du als Ersatzteil direkt 2 Stück ... :-o

Und wenn man es dann mal runterrechnet, ist eigentlich günstig ... *lol* außer Du hast evtl. den ganzen Heli gecrashed ....

V2 kenne ich auch nur noch vom 450er SE :-)

Kommentar

• Aldebaran
          Member
          • 08.09.2008
          • 251
          • Karsten
          • www.mfc-tarp.de

Nagut, das mit dem V2 ist dann wohl etwas verwirrend. Also streichen wir das wieder.
          So, ich habe jetzt mal bei Freakware meine Ersatzteile zusammengestellt. Inklusive Rotorblätter, Kugelglenkzange und ein paar Sachen die man vermutlich haben "muss" (z.B. Schrauben), komme ich grob auf 180,-
          Der ist so ungünstig aufgeklatscht, das es leider recht teuer wird.
          Bei RCC gibt es z.B. einen T-Rex 250 (Align KX019000TA - T-Rex 250 Kit
          ) für 99,- €. Kann ich den für meine Zwecke gebrauchen?

Gruß, Karsten

Kommentar

• Jumeirah
            Jumeirah

Zitat von Aldebaran Beitrag anzeigen
            , komme ich grob auf 180
            Also muss der Eingangspost eigentlich heissen, "Ich hatte seit kurzem einen ...."

Wow, dann hast Du ihn aber nicht schlecht gecrasht. Verwenden kannst Du das Kit auf jeden Fall, aber gerade das Heck ist etwas anders (PMGs, andere Anlenkung, etc.)

Gruss
            Michael

Kommentar

• Aldebaran
              Member
              • 08.09.2008
              • 251
              • Karsten
              • www.mfc-tarp.de

Ja, der Einschlag war schon ordentlich.
              Das Heck ist bei meinem noch (fast) ok. Vielleicht kann ich dann die beiden Hubis "mischen". Mal sehen. Eventuell ist es vielleicht aber auch besser die funktionierenden Komponenten zu veräußern, und dann lasse ich die Finger von so kleinen Modellen.

Gruß, Karsten

Kommentar

Lädt...
              X