der xte mit einem T-Rex 700 E Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joe54
    Member
    • 30.03.2010
    • 528
    • Josef
    • MFC Steinbrunn Ã?sterreich

AW: der xte mit einem T-Rex 700 E Super Combo

Hallo Didi,

ich habe erst vor kurzer Zeit eine 700er Super Combo zusammen gebaut. Ich wohne ca. 40 km südlich von Wien und wenn Du niemanden in der Nähe findest, der Dich unterstützt, stehe ich Dir gerne mit Rat schriftlich und telefonisch zur Verfgung. Bei Bedarf einfach eine PN an mich. Ich habe auch unter der Woche Zeit und bin bereits mit einem Fliegerkollegen in Wien in Kontakt.

Du wirst feststellen, der T-Rex 700E ist ein ganz toller Hubi, bei dem auch der Zusammenbau riesig Spaß macht.

Liebe Grüsse, Joe
    Goblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
    2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
    DNHP 60

Kommentar

• CR7
      CR7
      Member
      • 17.05.2009
      • 416
      • Christian
      • Kreis Altötting

Hallo,

zu diesem Thema fällt mir dieser (etwas ältere) Thread ein:

Könnte für manche evtl. ganz interessant sein...

Grüße,
      Chris

Kommentar

• kobalt
        Member
        • 30.11.2010
        • 636
        • Kai
        • MA und Umgebung

Hallo,

zum Thema Trainingsgestell: ich hatte an keinem meiner Helis jemals eines drunter. Weder am 450er, noch am 250er (und am Koax auch nicht ). Meiner Meinung nach braucht man es nicht, wenn man am Simulator sicher schweben kann. Dann klappt iA auch die Landung, gerade mit so einem Großen.

Es gab aber zwei Fälle, in denen mir das Landegestellt geholfen hätte. Beim Wildfliegen kam mir der Hubschrauber zu weit weg, ich wurde unsicher und wollte ihn lieber abstellen. Leider in einem umgepflügten Feld. Eigentlich sauber gelandet, aber dann umgefallen und zack - das ßbliche.

Was ich damit sagen will: wenn die Gefahr besteht, dass Du den Hubschrauber auf unebenem Boden runterbringen musst (weil das Flugfeld nicht so groß ist), dann könnte das Gestell helfen. Sonst würd ich es weglassen.

Noch eine Anmerkung: hier im Forum wird teilweise die Meinung vertreten, dass ein Trainingsgestell in Verbindung mit FBL überhaupt keine gute Idee ist. Aber da kann ich nicht mitreden.

Gruß Kai
        [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Kai[/FONT]

Kommentar

• Dirk_H
          Dirk_H

Erstmal Glückwunsch zum neuen Heli!
          Ich wäre zwar auch mit einem 600er angefangen, aber naja wenn man sich es leisten kann... warum eigentlich nicht.

Zur Verkabelung:
          Ich hab mir jetzt nur die wirklich wichtigen Sachen angesehen. Das sieht soweit richtig aus. Wichtig heißt für mich das halt nix kaputt geht. Es ist essentiell das du z.B. nicht den Antriebsakku an die Servos anschließt
          Wie gesagt diese Dinge die in Komponentensterben ausarten würden hab ich meiner Meinung nach überprüft. Zu dem anderen Kram geb ich dir den Tipp einfach alles zusammen bauen und Motor so einbauen das das Ritzel noch nicht greift, er also frei drehen kann. Dann alles einstellen und dann siehst du ja schon ob die TS das macht was sie soll. (Ausgleichsbewegung der FBL Einheit überprüfen. ßberprüfen das roll die TS nach links/rechts kiptt. Pitch -> TS hoch/runter usw. Du musst schon wissen was dabei passieren soll wenn du eine Stuereingabe machst. Aber da mache ich mir bei dem sauberen Schaltungsdiagramm keine Sorgen das du nicht gut informieren würdest..)

Ich erinnere vorsichtshalber an Versicherung und verweise schon mal auf:

http://wiki.rc-heli.de/index.php/Ladegerät.
          Es wäre doch blöd wenn du dir die in dieser Größe so teuren Lipos gleich kaputt machst.

Ansonnsten würde ICH wärmstens eine Flugschule empfehlen, die gucken dann bestimmt auch mal über deinen Heli rüber. Wenn du jmd. im Verein hast der dich an die Leine (Lehrer/Schüler) nimmt ist das natürlich um so besser. Aber ich denke die 50 Euro für ein mal in der Flugschule fliegen sollten auch noch drin sein.

Entweder du stellst fest du kannst es, dann hast du nicht viel Geld ausgegeben. Oder du stellst fest es war gut nicht gleich mit deinem Heli alleine geflogen zu sein und du hast sehr viel Geld gespart (Absturz).

Deppengestell ist absolute Pflicht meiner Meinung nach!!

In jedem Fall viel Spaß bei deinem neuen Hobby

Kommentar

• Aerodeck
            Senior Member
            • 24.07.2010
            • 1030
            • Ralf
            • Kleinenbroich

Ich habe auch direkt mit dem 700E Combo angefangen . Es spricht doch nichts dagegen außer das die Kiste etwas teurer ist . *SFG* Also lass dich nicht entmutigen .
            ------------------
            Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90

Kommentar

• King-Bobman
              Member
              • 01.01.2011
              • 192
              • Roland
              • T-Rex 700 E

ich war es nicht!!!!!

Roland
              Crash und Schneidenbruch
              (komme aus der Zerspaner-Ecke)
              Roland

Kommentar

• Karl13
                Karl13

Hallo Didi

Toller Heli, was du dir da zugelegt hast wirst merken wenn der Rotor das erste mal hoch dreht.

Damit du Erfolg hast:

neben den Foren gibt es auch gute Fachlbücher für zum Aufbau mit Basics zum Einstellen und Einfliegen zb. beim Lindinger.

Viele Stunden am Simolator.

Auf jeden Fall ein Trainigslandegestell und einen sehr großen Parkplatz (ohne Autos) mit glatter Fläche.

Hilfe oder mindestens Kontrolle der Einstellungen, noch besser Einfliegen durch einen erfahren Piloten

Kleiner Pitchbereich ca. minus 3 Grad und ca. 8 Grad Plus in der Schwebekurve.

Ausser dem würde ich über das "Helicommand Rigid" nachdenken, lohnt sich bei einem relativ teueren " Anfängerheli " auf jeden Fall, erleichtert bei richtiger Einstellung den Anfang erheblich. Kann man zu einem guten Preis wieder verkaufen.
                Für das Helicommand brauchst du aber Einstell- und Einflughilfe.

Viel Spass beim Bauen und Fliegen
                Karl

Kommentar

• Tobi80
                  Tobi80

Die kaufen sich den T-Rex 700 als Anfängerheli, den ich mir jetzt erst nach 3 Jahren Flugerfahrung holen will

Ne, quatsch bei Seite der Heli ist wirklich toll!

1.) Aber wenn du schon so viel Geld ausgibst dann ist ein Simulator PFLICHT! Der reflex XTR ist nicht schlecht. Nachdem du dir einen T-Rex zulegst geh ich mal davon aus das du nicht ewig Kreise fliegen willst sonder mal 3D und am Sim kannst du gut üben sowohl die Basic's als auch 3D

Bevor ich mir meinen Raptor 50 gekauft habe konnte ich am Sim schon ein bisschen Nasenschweben. Hab anschließend eine Flugstunde (naja 20min) genommen danach meine Heli genommen provisorisch unten eine Hulhapreifen mit zwei Holzleisten dran - ging ganz gut! Und nach 3mal Schweben weg mit dem Ding.

2.) Nimm jede Hilfe an die du bekommst. Auch beim Zusammenbau kann sich der eine oder andere Anfängerfehler einschleichen und das Ergebnis ist ein schlecht steuerbarer Heli.

3.) ßben, üben, üben... und ein paar Helifliegerfreunde damits nicht langweilig wird, den Konkurrenz belebt den Flugstiel

Kommentar

• Woletz Michael
                    Woletz Michael

moin moin...

es geht hier zwar um nen 700er rex...
                    aber mein anfängerheli is ein nexus 30.

also von der größe auch nicht gravierend anders

Gruß Michael

Kommentar

• Wolfgang W.
                      Member
                      • 04.12.2010
                      • 19
                      • Wolfgang
                      • Bamberg

Hallo,

bei mir war es ähnlich.

Als totaler Anfänger wollte ich 2006 mit einer Hirobo Freya das Helifliegen lernen. War eine Katastrophe.

Mal ist sie nicht abhoben, dann hat sie sich wie verrückt im Kreis gedreht, ist umgekippt, ist rückwärts auf mich zugeschossen, die ganze Palette halt.

Am Ende hatte ich richtig Angst vor dem Teil, denn da ist schon mächtig Dampf dahinter.

Außer Kosten und Frust ist nichts herausgekommen und das 4 Jahre lang.

Kurz vor dem Aufgeben habe ich dann Hilfe von einem Hirobo-Teampiloten bekommen. Der hat das Gerät erst mal richtig eingestellt und gemeint, die Freya wäre so nie geflogen.

Er hat mir dann einen Hirobo Quark SG zum Anfang empfohlen.

Also den Quark angeschafft und nach einer guten Woche konnte ich schweben.

Ich fliege nun jeden Tag, bin locker und entspannt und wenns mal kracht ist nicht viel kaputt.

Also für mich war der Beginn mit einem großen Heli der falsche Weg und hätte fast zur Kapitulation geführt.

Schönen Sonntag

Wolfgang
                      Hirobo Freya, Hirobo Quark, T-Rex 450, Vario Bell 205 UH-1D

Kommentar

• Sepulwa
                        Sepulwa

Zitat von Wolfgang W. Beitrag anzeigen
                        Der hat das Gerät erst mal richtig eingestellt und gemeint, die Freya wäre so nie geflogen.

Wolfgang
                        Hallo Wolfgang,

Also ist es bei Hirobo das selbe (wie es aussieht) mit den beigelegten Anleitungen ist es einem "absoluten Anfänger" nahezu unmöglich den Heli richtig einzustellen bzw. zu Programmieren.

Steht da in der Anleitung auch drinnen, dass man sich einen erfahrenen Piloten suchen soll ?.

Das wollte ich mit meinem Post hier eigentlich Diskutieren.

-
                        Ich Fliege jetzt schon recht viel am Simulator - der T-Rex 700E 3G ist eigentlich soweit aufgebaut warte nur noch auf die verstellbare Motorplatte und werde den Heli nachher von einem "erfahrenen Piloten" prüfen lassen bevor ich an meinen ersten start gehe.

Gut, dass bevor Du das Handtuch geworfen hast noch Hilfe gefunden hast.

lg
                        Didi

Kommentar

• Malz23
                          Malz23

Wofür braucht ihr die verschiebbare Motorplatte? klappt doch mit der Originalen auch super ^^
                          Anfängerheli war der 700er auch schon mal bei DMAX wurd sogar zu zweit getragen in dem Beitrag

Kommentar

• malue34549
                            Member
                            • 09.11.2009
                            • 321
                            • Martin
                            • Edertal / Hessen

Hallo, ich würde dem Didi auch sehr ans Herz legen wollen, sich einen erfahrenen Piloten beim Zusammenbau und Einfliegen zu holen..

Wegen der doch größeren Gefährlichkeit eines 700 Helis und auch wegen dem schönen Material ;-)

FBL mit HC3X oder SX wäre eine tolle Unterstützung beim fliegen lernen, da der Heli dann doch recht ruhig in der Luft liegt.

Viel Erfolg Didi!! und mach vorsichtig
                            BO105 600HC, T-Rex550 3G
                            Rex700eHC3SX,700NitroHC3SX,VarioBigAirwolfHc3Sx, 600EFL HC3SX

Kommentar

• cappy
                              cappy

Zitat von byki90 Beitrag anzeigen
                              Hey Didi

Der 700E ist was vom Besten was ich je geflogen bin. Warum solltest du nicht mit einem so tollen Hubi beginnen. Du hast nun eben gleich die Königsklasse gekauft ohne vorher viel Geld für anderes rauszuwerfen. Top Entscheidung!

Ich wünsche dir viel Spass damit!

Gruss aus Holland
                              Stef
                              Kann ich ohne weitere Ergänzug genau so unterschreiben!

Wünsche Dir viel Erfolg, und freu Dich schonmal auf das erste Anschmeissen und die damit verbundenen zittrigen Beine - ein geiles Gefühl!

Kommentar

• Sepulwa
                                Sepulwa

Zitat von Malz23 Beitrag anzeigen
                                Wofür braucht ihr die verschiebbare Motorplatte? klappt doch mit der Originalen auch super ^^
                                Anfängerheli war der 700er auch schon mal bei DMAX wurd sogar zu zweit getragen in dem Beitrag
                                Die Originale passt zwar recht gut - kein Thema.

Ich habe mir aber gleich das Schrägverzahnte HZ besorgt und zudem ist es mir Sympatischer, wenn ich das Flankenspiel einstellen kann - was nach gewissen Betriebsstunden sicher notwendig sein wird.

Kommentar

Lädt...
                                X