T-Rex 550 mit 3G kaufen oder ohne ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vriesy
    Vriesy

T-Rex 550 mit 3G kaufen oder ohne ??

Hallo,

ich habe mich jetzt nach langem ßberlegen und Foren lesen gegen den Raptor E550 und für den T-Rex 550E entschieden.

Somit möchte ich mir jetzt eine Combo mit Roxxy-Regler holen. Leider stehe ich jetzt vor der Entscheidung mit 3G oder ohne.

Ich steige vom T-Rex 450 (der ist mir zu zappelig) um und bin als Anfänger unterwegs, also im Moment max. Rundflug aber eher noch Schwebeflug und andere ßbungen.

Sollte ich das jetzt die ca. 120,- Euro Mehrpreis für 3G ausgeben oder erstmal mit Paddel und dann später nachrüsten ? Bringt 3G wesentlich mehr Flugzeit?

Freue mich auf Eure Antworten...

Grüße,

Uwe
  • Dinofan
    Dinofan

AW: T-Rex 550 mit 3G kaufen oder ohne ??

Ich wuerde gleich auf Paddellos gehen, aber nur wenn Du keine Angst vor ein wenig mehr Einstellerei und Kabel hast. Die Einstellerei ist aber kinderleicht.

Der 550er fliegt mit dem 3G sehr stabil, Du wird's viel schneller damit lernen als mit Paddeln.

Gruß,
    Martin

Kommentar

• Dinofan
      Dinofan

Achso, hatte ich vergessen, nein, wesentlich mehr Flugzeit bringt es nicht, da man den Vorteil schnell in Leistung umsetzt.

Kommentar

• oliver.e
        oliver.e

Hallo,

ich stand als Anfänger gerade vor der selben Frage und habe mich für die Paddel-Version entschieden. Mein Hauptgrund war, dass ich öfter mal gelesen habe, dass bei elektronischer Stabilisierung gerade beim Herumrutschen oder Auf-dem-Boden-stehen ungünstig geregelt wird, was zu kritischen Reaktionen führen kann. Ob das nun stimmt oder nur seltene Ausnahmen waren, kann ich nicht beurteilen. Ich wollte aber auf Nummer sicher gehen und behalte im Hinterkopf, dass man ja jederzeit günstig auf einen paddellosen Kopf und entsprechende Hardware umsteigen kann, wenn man sich sicherer fühlt.

Viele Grüße!
        Oliver

Kommentar

• chris-eschi
          Member