T-Rex 550 mit 3G kaufen oder ohne ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vriesy
    Vriesy

T-Rex 550 mit 3G kaufen oder ohne ??

Hallo,

ich habe mich jetzt nach langem ßberlegen und Foren lesen gegen den Raptor E550 und für den T-Rex 550E entschieden.

Somit möchte ich mir jetzt eine Combo mit Roxxy-Regler holen. Leider stehe ich jetzt vor der Entscheidung mit 3G oder ohne.

Ich steige vom T-Rex 450 (der ist mir zu zappelig) um und bin als Anfänger unterwegs, also im Moment max. Rundflug aber eher noch Schwebeflug und andere ßbungen.

Sollte ich das jetzt die ca. 120,- Euro Mehrpreis für 3G ausgeben oder erstmal mit Paddel und dann später nachrüsten ? Bringt 3G wesentlich mehr Flugzeit?

Freue mich auf Eure Antworten...

Grüße,

Uwe
  • Dinofan
    Dinofan

AW: T-Rex 550 mit 3G kaufen oder ohne ??

Ich wuerde gleich auf Paddellos gehen, aber nur wenn Du keine Angst vor ein wenig mehr Einstellerei und Kabel hast. Die Einstellerei ist aber kinderleicht.

Der 550er fliegt mit dem 3G sehr stabil, Du wird's viel schneller damit lernen als mit Paddeln.

Gruß,
    Martin

Kommentar

• Dinofan
      Dinofan

Achso, hatte ich vergessen, nein, wesentlich mehr Flugzeit bringt es nicht, da man den Vorteil schnell in Leistung umsetzt.

Kommentar

• oliver.e
        oliver.e

Hallo,

ich stand als Anfänger gerade vor der selben Frage und habe mich für die Paddel-Version entschieden. Mein Hauptgrund war, dass ich öfter mal gelesen habe, dass bei elektronischer Stabilisierung gerade beim Herumrutschen oder Auf-dem-Boden-stehen ungünstig geregelt wird, was zu kritischen Reaktionen führen kann. Ob das nun stimmt oder nur seltene Ausnahmen waren, kann ich nicht beurteilen. Ich wollte aber auf Nummer sicher gehen und behalte im Hinterkopf, dass man ja jederzeit günstig auf einen paddellosen Kopf und entsprechende Hardware umsteigen kann, wenn man sich sicherer fühlt.

Viele Grüße!
        Oliver

Kommentar

• chris-eschi
          Member
          • 30.06.2009
          • 880
          • Christian
          • Landkreis MB / RO

Gerade als Anfänger würde ich persönlich eher zur Paddelversion greifen und für die gesparten 120€ lieber noch einen oder zwei Akkus dazukaufen oder für Ersatzteile bereitlegen.
          GruÃ?, Christian

Kommentar

• EcoRc
            EcoRc

Ich finde paddellos fliegt es sich einfacher Ok du musst etwas mehr einstellen aber dafür fliegt der Heli eher das was du steuerst.

PS: Solltest du deinen Wunschheli irgendwo billiger finden als auf rcScout lass es mich bitte wissen ich bin immer noch dabei die Seite zu verbesseren...

mfg,
            Stefan

Kommentar

• gokkus
              Member
              • 29.06.2010
              • 700
              • Gökhan

Mein erster Heli war auch padellos und fliege ich nie mit Paddel.
              Auf jeden Fall am Anfang den besten kaufen, sonst wenn du es umrüsten willst, muss du mehr geld ausgeben als 120 Euro.
              Logo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
              Grosshandel & Import v. RC-Modellbau,Spielzeug,Unterhaltung|Eksa-Trade

Kommentar

• MacJagger
                MacJagger

Zitat von EcoRc Beitrag anzeigen
                Ich finde paddellos fliegt es sich einfacher Ok du musst etwas mehr einstellen aber dafür fliegt der Heli eher das was du steuerst.

PS: Solltest du deinen Wunschheli irgendwo billiger finden als auf rcScout lass es mich bitte wissen ich bin immer noch dabei die Seite zu verbesseren...

mfg,
                Stefan
                Es geht auch billiger: MHM-Modellsport 550.- €, die Paddelversion

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

Zitat von MacJagger Beitrag anzeigen
                  Es geht auch billiger: MHM-Modellsport 550.- €, die Paddelversion
                  Aber ohne Roxxy. Bei den neueren Combos gibt Robbe den Roxxy dazu. Auf jeden Fall ein Gewinn, beim Roxxy funktioniert die Drehzahlregelung wenigstens zufriedenstellend.

Ich hatte beides. 250er Paddel, 450er Sport mit Paddel, damit hab ich wirklich fliegen gelernt. Danach kam der 550er paddellos. Mittlerweile sind die beiden kleinen auch paddellos, weil damit Kunstflig/3D einfach besser geht. Und weil ich Tecnhikgeil bin .Für Anfänger ist die Paddelversion nicht schlecht, die Einstellerei ist viel einfacher, man muß nur mechanisch genau abeiten, und das Ding fliegt perfekt. Paddelheli ist fast "Plug and Play". Der 550er hat schon eine ordentliche Eigenstabilität, und gerade bei Start und Landung ist ein Paddelheli einfacher zu handhaben. Paddel funktionieren, gerade bei größeren Helis, sehr gut. Nimm Paddel.

Und beim Erstflug: Pampers nicht vergessen, der 550er ist im Vergleich zum 450er ein ordentlicher Brummer und ordentlich eindrucksvoll
                  [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Bacces26
                    Bacces26

Würde als Anfänger auch zur Paddelversion greifen da man sich doch öfters am Boden aufhält und eventl. noch einen Hulahup-Reifen montieren möchte.

Als Heckkreisel wäre zu überlegen das Microbeast zu nehmen dann brauchst du zur späteren Umrüstung auf FBL nur noch den Kopf.

Ist zwar der GP Kreisel dabei würde ich aber verkaufen.

Kommentar

• IDU72
                      IDU72

GANZ KLAR: Die paddelLOSE Version! Du wirst Dir damit VIEL leichter tun! Lass Dir beim Einstellen von einem erfahrenen Piloten helfen und das Ding fliegt (fast) von alleine... ;-)

Außerdem: Ein paddelloser Kopf ist günstiger beim Wiederaufbau (falls Du das Ding doch mal erdest). Ergo: Ein FBL-Heli fliegt stabiler, einfacher = weniger Abstürze. WENN er mal runterkommt, ist er auch noch günstiger wieder aufzubauen!

Wichtig: Zügig vom Boden abheben (so auf eine Höhe des Durchmessers Deiner Rotorblätter), dann ist alles gut.

Trau Dich, Du wirst es nicht bereuen! Und die Roxxy-Version ist ohnehin sehr interessant!

Viele Grüße
                      Ingo

Kommentar

• christophv2
                        christophv2

Ich würde mit Paddel fliegen aber als Gyro ein HC3-SX verwenden dass kann man als Gyro verwenden und auch Paddel Helis damit stabilisieren Danach wenn du auf mal auf FBL umrüsten möchtest kein Problem!!

Kommentar

• IDU72
                          IDU72

Schon allein aus Kostengründen sind die Varianten mit den Stabi-Systemen als vorläufigen Gyro und späterer Nachrüstung auf FBL eigentlich zu teuer. Dann doch gleich das komplette FBL-System und den Genuss von einfachem Fliegen.

Kommentar

• Vriesy
                            Vriesy

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten,

ich habe mich nun entschieden und zwar für FBL ! Bin mal gespannt was da auf mich zu kommt.

@ Stefan

Habe den T-Rex550E mit 3G und Roxxy Regler von live-hobby.de für 750,- Euro erstanden. Finde den Kurs fair...

Ich werde Euch auf dem laufenden halten.

Grüße,

Uwe

Kommentar

• Chris Benndorf
                              Member
                              • 30.12.2008
                              • 414
                              • Chris
                              • MFSV Sippersfeld, Pfalz (und auf der Wiese nebenan)

Zitat von Vriesy Beitrag anzeigen
                              Ich steige vom T-Rex 450 (der ist mir zu zappelig) um ...
                              Mach Dir mal zwei Stellringe aussen an die Paddelstange, dann wird der richtig zahm...

Gruss
                              Chris
                              Rex 600 N/GT5, 600 ESP/GR-18+3xG, Warp 360 und Atom 500 mit Brain, X3/GR-18+3xG
                              GR mz-24

Kommentar

Lädt...
                              X