TRex 700 Kopf-> welche Teile sind für FBL verwendbar?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Big Marko
    Senior Member
    • 13.06.2007
    • 1870
    • Marko
    • MSC Sperber

TRex 700 Kopf-> welche Teile sind für FBL verwendbar?

Hallo,Leute,
    ich möchte mein 700er umbauen auf FBL
    Welche Teile kann ich vom alten Paddelkopf noch benutzen bzw was muss neu bestellt werden?
    Ich würde gerne den neuen Kopf komplett kaufen, leider aber noch nicht erschienen.
    Siehe hier:
    Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Kann mir da jemand weiter helfen? Welche Teile müssen es sein?
    Am besten gleich die Links bei Freakware.
    TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
  • Helisteff275
    Member
    • 25.08.2009
    • 535
    • Stephan
    • Raum Fürth-Nürnberg

AW: TRex 700 Kopf-> welche Teile sind für FBL verwendbar?

Also, bei meinen Umbauten konnte ich nichts vom alten Paddelkopf weiterverwenden.
    Die Hauptrotorwelle vielleicht. Aber da gibt es von Align für FBL auch ne kürzere.
    MfG
    TDR/Rex-600-700E/Rex 700 Nitro
    Goblin 770 3-Blatt/Goblin Speed/Goblin 380/VBC

Kommentar

• ESOKind
      ESOKind

Hier gibts deinen Wunschkopf komplett

MHM-Modellbau KG, das Hobby- und Modellbau-Fachgeschäft im Internet

Kommentar

• WalsumerA3
        custom-canopy.de
        Haubenlackierungen
        • 11.07.2008
        • 5582
        • Sven
        • FSC Duisburg

Hi,

hast mir ja ne PN geschickt. Antworte jetzt mal hier...

Wenn du vom Orig. Align Paddelkopf auf den FBL Kopf umrüsten möchtest, brauchst du 4 Teile.
        • FBL Zentralstück
        • TS Mitnehmer
        • Anlenkgestänge
        • Blatthalter

Align hat aber neue Zentralstücke entwickelt, wo der TS Mitnehmer Integriert ist. Also fällt dieser weg. Würde dann an deiner stelle direkt das neue Zentralstück nehmen.
        Blattlagerwelle und Drucklager kannst du vom Paddelkopf nehmen. Die HRW kannst du auch nehmen, wobei es auch eine etwas kürzere ( 7mm ) FBL HRW gibt. Diese würde ich noch dabei nehmen. Dadurch kommt der gesamte Kopf noch etwas tiefer...

Brauchst also folgende Teile:

-Blatthalter
        Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

-Zentralstück

-FBL Anlenkgestänge

-FBL HRW

Und wenn man mal in den Deutschen Shops sucht, findet man nachher auch welche, wo der Kopfumbau wie oben gelistet mit den E-Teilen ~95€ + Versand kostet

Gruß Sven
        Zuletzt geändert von WalsumerA3; 12.01.2011, 18:49.
        Align 700XN coming soon

Kommentar

• Big Marko
          Senior Member
          • 13.06.2007
          • 1870
          • Marko
          • MSC Sperber

Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigen
          Hi,

hast mir ja ne PN geschickt. Antworte jetzt mal hier...

Wenn du vom Orig. Align Paddelkopf auf den FBL Kopf umrüsten möchtest, brauchst du 4 Teile.
          • FBL Zentralstück
          • TS Mitnehmer
          • Anlenkgestänge
          • Blatthalter

Alsign hat aber neue Zentralstücke entwickelt, wo der TS Mitnehmer Integriert ist. Also fällt dieser weg. Würde dann an deiner stelle direkt das neue Zentralstück nehmen.
          Blattlagerwelle und Drucklager kannst du vom Paddelkopf nehmen. Die HRW kannst du auch nehmen, wobei es auch eine etwas kürzere ( 7mm ) FBL HRW gibt. Diese würde ich noch dabei nehmen. Dadurch kommt der gesamte Kopf noch etwas tiefer...

Brauchst also folgende Teile:

-Blatthalter

-Zentralstück

-Anlenkgestänge

-HRW

http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=33101
          Ah, Super, vielen Dank. Dann will ich mal sehen dass ich die Teile besorge. Hatte das hir noch mal zusätzlich gepostet. Soll keine Negative Reaktion gegen dich sein.
          Gruß Marko
          TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• ralfio
            Member
            • 21.06.2007
            • 869
            • Ralf
            • Down Under

Man kann auch den Umrüstsatz von Mikado nehmen. Kostet aktuell 89,- im Onlineshop.

Gruß
            Ralf
            GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
            Graupner MX-20, Taranis X9E

Kommentar

• rvbruch
              rvbruch

Hier gibts den Align Rigid-Kopf einzeln und komplett

Runter scrollen

Reiner

Kommentar

• Big Marko
                Senior Member
                • 13.06.2007
                • 1870
                • Marko
                • MSC Sperber

Zitat von rvbruch Beitrag anzeigen
                Hier gibts den Align Rigid-Kopf einzeln und komplett

Runter scrollen

Reiner
                der ist aber nicht lieferbar. Macht nix, habe ihn jetzt schon bestellt bei MHM.
                Danke noch mal an alle.
                Gruß Marko

Kommentar

Lädt...
                X