Einstellung - 3G

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • E-king 3
    Senior Member
    • 27.12.2009
    • 2183
    • Hendrik
    • Kreis Viersen

Einstellung - 3G

hallo,

auf welchen wert habt ihr euer 3g eingestellt, meins steht nun auf ca 45, reicht das ? wie wirkt sich ein höherer wert auf das flugverhalten aus? wird der heli dann viel agiler? ich frage, da ich seit kurzem erst einen paddellosen heli fliege und alle sagen.... oooohhhhhhh alles wäre so super stabil und der heli fliegt sich wie von alleine... ( bitte keine vergleiche oder ja hättest du besser ein ... system genommen )
    soweit bin ich eigentlich zufrieden, doch finde ich das der helimit sicherheit stabiler in der luft stehen würde, als jetzt.

klar muss man einen heli immer aussteuern... so schlau bin ich auch schon, aber irgendwie finde ich noch nicht, das der heli viel besser in der luft liegt als ein gut eingestellter paddel heli.

kann ich so noch etwas an der einstellung optimieren? oder muss ich ins setup vom 3G ? die software und das kabel habe ich, traue mich bloß nicht da irgendwas umzustellen

das flugverhalten an sich ist wie gesagt ganz ok, bloß der "aha" effekt fehlt mir ein bisschen !?

dazu kam, das sich das heck bei der letzten landung (erst 3 flüge absolviert) mit einmal um ca. 90 grad gedreht hatte... da wurde ich ganz schön nervös und landete den heli schnell und ziemlich hecktisch.

was muss man bei der einstellung vom 3g beachten, vielleicht kann mir jemand ein grundsetup für eine spektrum dx7 se in verbindung mit einem t-rex 600 nitro le 3g posten

ich würde gerne mal einen vergleich haben und evtl. änderungen vornehmen, ohne den heli gleich in den dreck zu schmeißen.

langsam muss ich das system doch mal checken sorry, manchmal ist es einfacher als man denk, wenn man weiß wie

danke und gruß

anbei noch ein video vom ersten flug, bislang wurde noch nichts an der einstellung verändert, vielleicht fällt jemandem etwas auf !?

hier noch die ängstliche landung, da jede sekunde der sprit leer ist

.......da zittert sogar der heli
    Zuletzt geändert von E-king 3; 10.01.2011, 22:15.
    [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]
  • -=RAGE=-
    Senior Member
    • 01.04.2009
    • 2857
    • Rupert
    • Osterhofen (DEG)

AW: Einstellung - 3G

Was meinst Du mit "45"?
    Habe mein 3G lediglich auf 2.1 aktualisiert. Ansonsten habe ich alle Parameter belassen.
    Hast Du flybarless Rotorblätter montiert?
    GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

Lädt...
    X