Hallo Gemeinde,
gibt es für das 3G bzw. FBL allgemein andere Rotorblätter von ALIGN, als bei der Paddelversion?
Ich meine mal gelesen zu haben, dass es generell einen Unterschied macht.
Wenn ja, welche Artikelnummern bei ALIGN wären dann für FBL und welche für Paddel?
Oder kann ich bei Umbau auf FBL die "alten" Blätter erstmal weiter verwenden?
Vielen Dank und viele Grüße,
Sascha
Hallo Gemeinde,
gibt es für das 3G bzw. FBL allgemein andere Rotorblätter von ALIGN, als bei der Paddelversion?
Ich meine mal gelesen zu haben, dass es generell einen Unterschied macht.
Wenn ja, welche Artikelnummern bei ALIGN wären dann für FBL und welche für Paddel?
Oder kann ich bei Umbau auf FBL die "alten" Blätter erstmal weiter verwenden?
Vielen Dank und viele Grüße,
Sascha
Ja kannst Du ohne weiteres, habe ich auch gemacht. Die sind dann etwas agressiver auf zyklisch wegen dem Vorlauf. Die Edge FBL laufen schön rund. Ich habe jedoch Radix drauf, knallen schön in der Luft und gehen früh auf Pitch. Die habe nur 1 mm Vorlauf.
Ich persönlich werde mir keine originalen Latten mehr zulegen.
Du hängst Sie an der Blattwurzel parallel zu einer Senkrechten Kante auf und läßt die Wurzel in der Linie anliegen. Der ßberstand der Blattspitze ist der Vorlauf. Bei den normalen CFK-Latten habe ich knapp 5 mm gemessen, bei den Radix CY nur knapp einen Milimeter.
Bei den Edge FBL war es 0 logischerweise.
Also gehen die normalen erstmal und ich kann später dann tauschen - prima.
Bin noch nicht so erfahren im Fliegen, also wird es für meinen Rundflug erstmal reichen.
Beste Grüße!
Ja, da reichen die allemal. Mit der Zeit kristallisiert sich schon heraus, was Du willst und danach kannst Dir dann Deine Blätter aussuchen.
Ich fliege die EDGE, weil ich die neutralen und stabilen Flugeigenschaften mag. Die Endgeschwindigkeit mit diesen Blättern beeindruckt mich immer wieder!
Von Blattschmied und Spinblades gibts auch noch gute fbl Blätter.
GruÃ? Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar