T-Rex 450 Pro - Neuanschafung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Der Lehrling
    Der Lehrling

AW: Neuanschafung

Zitat von Häbbe Beitrag anzeigen
    Wo gibts den billiger?
    Naja, ich habe für € 17 mehr einen Akku und einen Empfänger dazu bekommen . . .

Nur so als Hinweis . . .

Alles Andere nur per PN . .

Gruß,
    Ron

Kommentar

• Derroylo
      Senior Member
      • 11.08.2009
      • 1550
      • Carsten
      • Lingen / Wachendorf

AW: Neuanschafung

Zitat von Häbbe Beitrag anzeigen
      Leichten Rundflug auch mal etwas mehr. Hab aber etwas Muffe mit meinem 700er mehr zu wagen, ich habe da immer die kosten der Reparatur im hinter Kopf
      Kommt mir bekannt vor Traue mich auch viel mehr mit dem 450er. Habe allerdings den KDS450SV und nicht den Rex aber von der Quali tut sich da nix. Würde den Riemen bevorzugen beim Rex weil weniger kaputt geht bei nem Crash.
      T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
      MFC-Lingen

Kommentar

• b00nhunter
        Member
        • 01.09.2010
        • 185
        • Johannes
        • Wild im Verein ;)

AW: T-Rex 450 Pro - Neuanschafung

Meiner Meinung nach ist der 450er der genau richtige Heli um damit Sachen auszuprobieren. Mein erster war ein 600er Nitro, dann kam der 450er (war eigentlich nur für die Halle geplant) und Mitte dieses Jahr dann noch der 700er Nitro.

Wenn Du mit dem kleinen fliegen "kannst" und ich meine in jeder Lage, dann kannst Du das auch Problemlos mit nem grösseren Heli machen. So hab ich es gemacht und es funktioniert bis heute absturzfrei. Wenn man sich mit nem kleinen Heli einmal gewisse Reflexe angewöhnt hat ist es um so einfacher mit nem grossen zu fliegen (mal die Crashkosten ausser Acht lassen), da alles etwas gemächlicher und ruhiger zur Sache geht.

So, und nun steinigt mich !

Gruss Jo
        T-Rex 700 Nitro, T-Rex 600 Nitro / 600 ESP, T-Rex 500, T8FG. V-Stabi only !

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Vom Flugverhalten her um sich dem 700er vertrauter zu fühlen ist ein 450er zu klein.
          Man sagt zwar wer einen 450er gut beherrscht kann jeden Heli Fliegen,aber an die kraft
          und Dimensionen gewöhnst du dich über einen 450er nicht dran.
          Ich würde mir persönlich nie nie mehr einen Heli unter der 600er Größe kaufen .

Was ist dein 700er eigentlich E oder Verbrenner?
          Ich würde mir dann wenn du es günstig haben möchtest lieber einen gebrauchten Trex600 oder Rappi kaufen mit dem du üben kannst .

Oder wenn du lieber einen Verbrenner willst dann !!

Oder eben Trex500,550,600 wobei der 550 wohl zu Teuer ist .

Ich selber bin zwar kein Rappi Fan aber als ßbungsheli halte ich den 620er für Ideal bei dem Preis.

Kommentar

• MartinWinter
            MartinWinter

Hallo Herbert,

wenn es ein 450 sein soll, dann schau Dir mal diesen an:

Ist qualitativ x-mal besser als der Align Counterpart und dazu auch noch günstiger in der Anschaffung und im Unterhalt (Ersatzteile). Ansonsten würde ich mir heute zum übern nur noch einen 600er holen, da der wesentlich gutmütiger und somit einfacher zu fleigen ist!

Gruß, Martin

Kommentar

• Jan Kollmorgen
              Senior Member
              • 08.08.2007
              • 3004
              • Jan
              • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Zitat von MartinWinter Beitrag anzeigen

Ist qualitativ x-mal besser als der Align Counterpart
              Gruß, Martin
              Woher nimmst du diese Erkenntnis..?

Ein 450er mit einem guten FBL System, fliegt wie ein 500er und kostet nur einen Bruchteil.
              Ich würd meinen Wald und Wiesen 450er niemals hergeben wollen...

Kommentar

• Trini
                Trini

Hallo,

ich habe mit dem T-Rex 250 angefangen. Vorteil Nr. 1 ist, dass ich mich damit von Anfang an alles getraut habe, weil günstige Ersatzteile und weil manchmal gar nix kaputt geht! Vorteil Nr. 2 ist, dass er schwerer zu fliegen ist - und das betrachte ich wirklich als Vorteil, denn eine Figur, die man mit dem 250er gelernt hat, kann man mit dem nächst größeren Heli dann ziemlich sicher und absturzfrei fliegen.

Folglich habe ich mir danach den T-Rex 450 Sport gekauft und war gleich begeistert von der größeren Ruhe und Präzision gegenüber dem 250er.
                Der 450er ließ sich nicht "ganz anders", sondern ein wenig anders, vor allem aber leichter und präziser steuern, und die ersten leichten Kunstflugfiguren (Loops, Rollen, Rückenflug) gelangen auf Anhieb besser als mit dem Kleinen.

Seit Weihnachten habe ich nun einen T-Rex 500 ESP und die ersten Testflüge zeigen, dass dieser wiederum deutlich stabiler und präziser fliegt als der 450er und natürlich der 250er. Es ist schon klasse, wie der 500er fast wie auf Schienen und unbeeindruckt von Wind satt durch die Luft fliegt. Jedoch würde ich auch hier nicht sagen würde, dass er sich ganz anders fliegt als die anderen beiden, lediglich alles das geht noch besser und leichter, was man bei den kleineren schon kann.

Mein Fazit: Ich würde immer wieder mit kleineren, billigeren Helis anfangen, auch wenn das Erlernen damit ein wenig länger dauert. Dafür reduziert man bei den großen Helis danach die psychologische Barriere deutlich, und kann diese tollen Geräte von Anfang an angstfrei genießen. Ich kann den Gedankengang des Threaderstellers somit gut nachvollziehen.

Grüße
                Jörg

Kommentar

• MartinWinter
                  MartinWinter

Ganz einfach Jan - ich hatte die Möglichkeit den 450er von Align und den Beam dirket zu vergleichen (im Fliegen und qualitativ) und ich persönlich bin vom Beam absolut überzeugt obwohl ich selbst überwiegend Align fliege (jedoch grössere Klassen). Hätte ich persönlich Interesse an einem 450er, so würde ich mir den Beam kaufen! Ausserdem kannst Du Dir auch gerne den Test hinter dem Link durchlesen.

Gruß, Martin

Kommentar

• Miguel
                    Miguel

Hallo,

also günstiger als 389€ habe ich den noch nicht gesehen, ich habe den Pro NICHT mit Riemen und bin sehr sehr zufrieden. Ich finde damit kann man echt super üben und so Wind empfindlich ist er auch nicht bin bisher nur draußen geflogen.

Gruss Miguel

Kommentar

• Jan Kollmorgen
                      Senior Member
                      • 08.08.2007
                      • 3004
                      • Jan

Zitat von MartinWinter Beitrag anzeigen
                      Ganz einfach Jan - ich hatte die Möglichkeit den 450er von Align und den Beam dirket zu vergleichen (im Fliegen und qualitativ) und ich persönlich bin vom Beam absolut überzeugt obwohl ich selbst überwiegend Align fliege (jedoch grössere Klassen). Hätte ich persönlich Interesse an einem 450er, so würde ich mir den Beam kaufen! Ausserdem kannst Du Dir auch gerne den Test hinter dem Link durchlesen.

Gruß, Martin
                      Ach ich hab schon dermaßen viele 450er in der Hand gehabt, gebaut und geflogen.
                      Qualitativ nahmen sich die alle nichts.
                      Nenn doch mal ne qualitative Schwäche des Align 450... (außer der wabbeligen Haube)

Kommentar

• MartinWinter
                        MartinWinter

Es geht doch schon bei den Schrauben los....

Kommentar

• Jan Kollmorgen
                          Senior Member
                          • 08.08.2007
                          • 3004
                          • Jan

Vernünftiges Werkzeug kann da helfen und weiter?
                          Lass uns doch mal festhalten:

Prinzipiell kannst heute mit keinem 450er so wirklich was falsch machen.
                          Auf FBL umgebaut fliegen eh alle gleich...

Kommentar

• MartinWinter
                            MartinWinter

Aber Jan - ich will hier keine Diskussion vom Zaun brechen - jeder muss selbst entscheiden was er kauft - wohl gemerkt - dies ist meine Meinung (und das sage ich auch deutlich) die ich keinem aufzwingen möchte

Gruß, Martin

Kommentar

• MartinWinter
                              MartinWinter

selbst mit dem Align Werkzeug sind die Schrauben im 0,nix ausgenudelt ;-)

Kommentar

• dc-voltage
                                dc-voltage

Ich würd dir auch zum 450 Pro raten

Vlt. mit Beast das kannst du beispielsweise zunächst auch nur als Heckgyro benutzen und beim Crash auf Flybarless umbauen. So erhälst du einen super Trainingsheli der auch gerne mal geprügelt werden darf

Den übrigen Gyro aus der Combo setzt du einfach in die Kleinanzeigen.

Also ich hab bis jetzt mit dem Alignwerkzeug noch eine Schraube ausgenudelt

Kommentar

Lädt...
                                X