Also,
hat alles recht gut geklappt. Ein Blatt lief etwas höher, das war schnell korrigiert. Hab den Pitch in Neutralstellung etwas erhöht, da ich mit dem Knüppel zum Abheben deutlich weiter vorne war als bisher (muss dazu sagen, ich fliege im Moment 70% auf der Taumelscheibe).
Danke für Eure Hilfe.
Nun muss nur das verlorene Selbstvertrauen nach dem Crash zurückkommen.
Trau mich keine Rückwärtsachten mehr zu fliegen und bin auch sonst etwas wackelig...
Nun muss nur das verlorene Selbstvertrauen nach dem Crash zurückkommen.
Trau mich keine Rückwärtsachten mehr zu fliegen und bin auch sonst etwas wackelig...
Gruß Markus
Hallo
Das kommt schon wieder - ich brauch auch immer 1-2 Flüge damit ich mich wieder traue ( das was ich sicher kann ) voll reinzugreifen.
Ich tu mich auch recht schwer mit Rückwärts. Ich habe gemerkt, das ich persönlich weniger Mühe mit Figuren habe, als mit Rückwärtskurven.
Ich hab nach sauberem Normalflug erst den Turn, dann Loop und danach die Rolle gelernt. Wenn man die mit Paddel bei Wind sauber fliegen will, muss man in Rückenlage aussteuern.
Somit ist für mich das Rückenfliegen das nächste was ich lerne.
Das Ganze Rückwärts ist wohl das letzte was ich dann lernen werde ( Gefahr von Knoten im Hirn wenn man Rücken und Rückwärts gleichzeitig lernen will )
Wenn du trotzdem Rückwärts weiter machen möchtest, dann schau dir das hier an. ( weiss nicht ob du s schon kennst )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar