hat jemand Erfahrung mit einem Koby 90 LV im 550er T-rex mit 600 MX Motor?
Der MX hat ja Spitzen bis 150 A (5 sek) angegeben. Verkraftet das der Koby??
Wie verwendet Ihr das BEC? mit Stützakku? oder gar nicht, sprich externes BEC.
Ich könnte günstig an eienen Koby Regler kommen, bin mir aber nicht sicher ob der der richtige Regler für den 550er ist?
Danke!
Ja!
Und das ganze mit den 4 originalen Align-Servos!
Allerdings bewußt nur mit 520er Blättern, und NICHT mit 550ern...
Ich gebe aber zu, dass ich ggfls. über nen ganz kleinen Eneloop-Mini als Stütze nachdenke!
...ich verwende den 90er Koby auch seit 2 Wochen.
Hatte den 550er stock mit paddel und dem original Regler im Stellermodus als "fast" unfliegbar - empfunden - obwohl ich den GY401 Kreisel verwende hatte ich starke lastwechsel auf das Heck festgestellt - das ist nun alles wie weggeblasen - der Kontronik Koby regelt sanftweich und perfekt.
den originalen Motor kann man damit getrost verwenden - funzt einfwandfrei.
Als Stützakku habe ich einen 4zeller 800mah Eneloop - reicht vollkommen aus - und man kann noch einstellarbeiten ausführen ohen gleich den dicken lIpo anzuschliessen
die 170 Euro investition in den Kontronik Regler haben sich wieder mal bezahlt gemacht !
Sooo, zuviel gelobt...
Gestern ist mir der Regler bei Seiten-TicTocs ausgestiegen!
Motor kurz aus, dann sofort über den Sanftanlauf wieder durchgezogen - seltsam! Und das tollste: Es war natürlich nur 1x, und nicht reproduzierbar...
Blinkcode: 10x -> nirgens beschrieben! Hat jemand ne Idee?
Werde nun doch zur Vorsicht nen 800er NiMH reinklemmen, obwohl ich nicht glaube, dass dies das Problem war - aber wer weiß...
der koby kann nach einem harten Abschalten wieder anlaufen, das kann der jive nach dem 8x Blinken nicht mehr ohne trennen vom Akku. Könnte also das sein, ßerstrom -> hartes Abschalten und wieder anlaufen.
Sonst weiß ich nix zum Koby. Hätt ja gerne so einen statt dem Jive 100 LV nur 90 is a bissl wenig und das BEC is auch nicht so stark.
Ich schwanke als zwischen dem Koby 90LV und dem Jive 80LV. Soll in einen Atom 500 rein mit 3x MKS DS 9660A+ auf der TS und BLS 254 auf dem Heck. Ob da die 3A reichen?
Hallo,
klinke mich mal kurz ein da ich meinen Rex 550 mit einem Jazz80LV betreiben möchte.
Hat ja schon eine überarbeitung bekommen, ist dieser zu empfehlen?
..es dürfte doch wohl kein Problem sein, seinem allsogeliebten Heli, einen
kleinen Stützakku zu spendieren - und wenns nur ein 800mAh eneloop 4zeller ist.
alleine wegen der vorzüge bei einstellarbeiten nicht jedesmal den Antriebsakku anschliessen zu müssen, macht ein separater kleiner Stützakku sinn...
..es dürfte doch wohl kein Problem sein, seinem allsogeliebten Heli, einen
kleinen Stützakku zu spendieren - und wenns nur ein 800mAh eneloop 4zeller ist.
alleine wegen der vorzüge bei einstellarbeiten nicht jedesmal den Antriebsakku anschliessen zu müssen, macht ein separater kleiner Stützakku sinn...
Doch, ist es. Hab ich keine Lust drauf. Aber sowas von überhaupt nicht. Noch ein Akku mehr der geladen werden muss. Ein E-Heli ist doch kein Verbrenner Heli!!
Ob ich den Stützakku anschließe oder Antriebsakku..... *? Bleibt sich wohl gleich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar