Unterschiede Flybarless-Rotorkopf des T-Rex 550 / 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PMO
    PMO
    Senior Member
    • 04.07.2009
    • 2252
    • paul

AW: Unterschiede Flybarless-Rotorkopf des T-Rex 550 / 600

habe heute die welle kürten lassen..so eine cnc-fräse ist schon was geiles..
    hab den kopf jetzt mit der 191.8mm welle verbaut und mann sehe und staune..
    jetzt habe ich auch 0 pitch wenn push pull 90 grad zur welle hat..und servos mittig stehen.
    habe eben noch das heck neu gelagert und wieder eingebaut....

Der 3G SENSOR soll hart geklebt werden??soll am besten so gehen ??
    gruß paul

Kommentar

• hho2cv6
      Member
      • 23.01.2009
      • 684
      • Holger
      • Frankreich

Ich hab den Sensor mit den original beiliegendem Klebepad aufgeklebt. Es muss darauf geachtet werden, dass das Kabel sich nicht aufschwingen kann, zu fest sollte es aber auch nicht sein. Die Kabelverlegung hat m.E. mehr Einfluss auf eine saubere Sensorarbeit als die Dicke des Klebepads - vorausgesetzt es dämpft hochfrequente Vibs.
      Es stimmt, dass ich Anfangs vergessen hatte, zu erwähnen, dass ein Gestänge vom 600er benötigt wird - Sorry. Aber das hat ja keinen Einfluss darauf, dass 550 - 600 - Rotorkopf identisch sind.
      Gruss Holger
      flotte Flotte
      flotte Videos

Kommentar

• PMO
        PMO
        Senior Member
        • 04.07.2009
        • 2252
        • paul

hallo,
        ich habe vor 2 wochen den erstflug mit 3 G und dem 550 Kopf auf meinem 600 nitro gehabt..
        leider zwischendurch auch einen crash allerdings nix wildes ..mir ging mein lipo nach 3 flügen leer. motor aus kopf über in 3 metern...egal ist alles wieder fit passt und läuft perfekt..das heckpendeln habe ich in den griff bekommen war ein mechaniches problem..der erstflug war ein traum für mich
        das war beim bekannten mit microbeast nicht der fall..also motor an regler rein einmal kurz schweben.. drei mal nicken (alles ok kein nachpendeln)drei mal rollen(perfeckt ) und nach ca 15 sek war das ding auf dem kopf..lol..die haben geguckt..allein das heck hat probleme gemacht(gependelt) habs aber jetzt im grif.hier mal ein pic.

Zuletzt geändert von PMO; 10.02.2011, 10:08.

Kommentar

• Jense
          Jense

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
          hallo,
          ich habe vor 2 wochen den erstflug mit 3 G und dem 550 Kopf auf meinem 600 nitro gehabt..
          leider zwischendurch auch einen crash allerdings nix wildes ..mir ging mein lipo nach 3 flügen leer...

Schön zu hören dass es funzt, ich bin auch noch am überlegen ob ich umbau.
          Aber das mit dem leeren lipo passiert mir nicht, fliege E mit cc bec pro...

Kommentar

• PMO
            PMO
            Senior Member
            • 04.07.2009
            • 2252
            • paul

Ich wünsche keinem dass sowas passiert...das war jetzt mein erster absturz durch leeren akku...fliege normal locker 4 flüge mit einem akku und paddel..aber erstens braucht wohl das system mehr strom und zweitens fliegt es länger pro tankfüllung..somit wird jetzt nach 2 flügen nachgeladen ..fertig..
            @jense...passieren kann immer was.. es gibt leider keine 100% absicherung..
            die einzige 100% sicherheit dass der heli ganz bleibt ist wenn er nicht geflogen wird.
            so du überlegst deinen auch umzubauen??es lohnt sich..diese mehrpower..wendigkeit..

gruß paul

Kommentar

• PMO
              PMO
              Senior Member
              • 04.07.2009
              • 2252
              • paul

Hallo..
              ich wollte jetzt mal ein update einstellen...mein rex fliegt jetzt schon ca 100 flüge paddellos und super ...habe inzwischen noch einen t-rex 600 umgebaut..allerdings mit nem microbeast und einem outrage kopf vom velocity...
              auch hier passt alles und fliegt super..

gruß paul

Kommentar

• Jense
                Jense

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
                Ich wünsche keinem dass sowas passiert...das war jetzt mein erster absturz durch leeren akku...fliege normal locker 4 flüge mit einem akku und paddel..aber erstens braucht wohl das system mehr strom und zweitens fliegt es länger pro tankfüllung..somit wird jetzt nach 2 flügen nachgeladen ..fertig..
                @jense...passieren kann immer was.. es gibt leider keine 100% absicherung..
                die einzige 100% sicherheit dass der heli ganz bleibt ist wenn er nicht geflogen wird.
                so du überlegst deinen auch umzubauen??es lohnt sich..diese mehrpower..wendigkeit..

gruß paul
                HM, das ist ärgerlich, kann mir aber so schnell nicht passieren da ich
                meine lipos nicht leer fliege.
                Ein umbau kostet ca 280 ocken.
                Werd ich nur machen wenn jemand meinen paddelkopf mit dem im
                heli befindlichen GY abkauft...

Kommentar

• TomekCB
                  TomekCB

Der Unterschied zum alten 600er Kopf ist nur das geringere Gewicht und die Optik. Die ganzen anderen Teile wie Blattlagerwelle, Lager, Dämpfung und Drucklager sind identisch. Die haben nur an ein Paar stellen mehr Material weggenomen. Und zwar an stellen wo es sinn macht. Der alte Kopf war richtig wuchtig und schwer. Ein Kolleg fliegt den alten und ich den 550er auf dem 600er ESP. Finde der neue sieht schicker aus. Und ist auch noch günstiger. Die alten werden auslaufen und durch die neuen ersetzt. Und wer meint dass der zu schwach ist für 600er Latten der soll sich den vom Logo anschauen und der wird bis 700er Blättern geflogen. Einfach kaufen und geniesen. Hatte ihn als ersatz für den RJX gekauft. Mit den neuen kann ich Drehzahlen zwischen 1500 und 2400RPM fliegen ohne das er taumelt. Beim RJX und der O-Ring Dämpfunge finge er unter 1800RPM an zu taumeln und schütteln. Auserdem ist der Align TS-Mitnehmer super. Im vergleich zum RJX teil.

Gruß Tomek

Kommentar

• Andreas Perzl
                    VIRA
                    Hersteller
                    • 27.09.2009
                    • 3068
                    • Andreas
                    • Rgbg

Sollte nicht ein neuer FBL Kopf f. den 550er rauskommen mit integriertem Mitnehmer?
                    Vielleicht was jemand was genaueres ich find den alten Beitrag nicht mehr wo das erwähnt wurde...

Danke und Gruß,
                    Andi
                    ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Jense
                      Jense

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
                      Sollte nicht ein neuer FBL Kopf f. den 550er rauskommen mit integriertem Mitnehmer?
                      Vielleicht was jemand was genaueres ich find den alten Beitrag nicht mehr wo das erwähnt wurde...

Danke und Gruß,
                      Andi
                      Das hört sich ja nicht schlecht an!
                      Gut wenn es so währ.

Kommentar

• G.K.
                        G.K.

wo ich drauf achten würde ist, dass die beiden Kugeln von den Blatthaltern sich in der Mitte exakt treffen.
                        Sonst bekommst Du Delta-mixing, und das wollen wir bei Flybarless normalerweise überhaupt nicht.

Kommentar

• Puschkin
                          Member
                          • 13.11.2009
                          • 951
                          • Manfred

Hallo Jungs

Von KDE gibt es doch ein Zentralstück wo man die ßrmchen des Taumelscheibenmitnehmers direkt anschrauben kann.

Kuckst Du hier
                          Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Gruß Manfred

Kommentar

• Jense
                            Jense

Kenn ich.
                            Dumm nur, dass man es mit geldaufwand eloxieren müsste
                            wenn man einen einfarbigen kopf haben will...

Kommentar

• PMO
                              PMO
                              Senior Member
                              • 04.07.2009
                              • 2252
                              • paul

Zitat von Puschkin Beitrag anzeigen
                              Hallo Jungs

Von KDE gibt es doch ein Zentralstück wo man die ßrmchen des Taumelscheibenmitnehmers direkt anschrauben kann.

Kuckst Du hier
                              -= freakware GmbH =-

Gruß Manfred
                              du hast schon gesehen dass das teil 75€kostet!! und wenn ich denmitnehmer nicht haben will dann nehme ich den compasskopf hier http://www.maxrc.de/images/product_i...ages/575_0.jpg

gruß paul..

Kommentar

Lädt...
                              X