Stromversorgung T-rex 600 Nitro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hughes.
    Hughes.

Stromversorgung T-rex 600 Nitro

Hallo

Habe den T-REX 600 Nitro Limited und möchte eine 5-Zellen NIMH einbauen.

Sind die 6 Volt zu hoch oder funktioniert das ganze problemlos.

Eingebaut ist:

Futaba R6008
    3x DS610
    1x DS620 Heckservo
    GP750 Kreisel
    RCE G600 Drehzahlregler
    3152 Gasservo

Möchte längere Flugzeiten erreichen ohne den Empfängerakku zu laden.

Danke im Voraus
    Helmut
  • amol
    Member
    • 24.11.2007
    • 914
    • oliver
    • Altach, Vorarlberg

AW: Stromversorgung T-rex 600 Nitro

Das bringt dir aber nichts für die Flugzeit, da die Kapazität durch die Zelle zusätzlich nicht erhöht wird. Nimm einen Hochleistungs-NimH mit 4 Zellen und 4000mAh und Du kannst fliegen bis der Arzt kommt. Dann brauchst Du auch keinen Regulator. Bei 5 Zellen bist Du bei 7 und nicht bei 6 Volt im voll geladenen Zustand. Da wirst Du je nach Elektronik zu hoch sein.

g

Oli
    GruÃ? Oli

- Remember our Veterans -

Kommentar

• phiphi
      Senior Member
      • 01.12.2009
      • 3974
      • Philipp
      • Beromünster ( LU ) CH

AW: Stromversorgung T-rex 600 Nitro

Hallo

Wenn du NiMH`s fliegen willst, achte auf genügend Leistung ( die werden auch gerne gepflegt, nachdem sie eine Zeit lang rumgelegen haben )...
      Die brechen dir sonst ein. ( Das Problem hatten die NiCd`s nicht wirklich so extrem )

Ich flieg am SDX ( auch 600er grösse ) ein 2in1 von Align. Das ist wirklich Top - ich habe keine Probleme damit. ( Vom Komfort ganz abgesehen... )
      Es gibt Berichte, das es teilw. Probleme mit dem Farbigen Kabel geben kann - deswegen empfehle ich dir ein Switchglow an 2s Lipo + CC BEC oder das Tunrigy 10A ist auch sehr gut.

Als Lipo ein 2200 von Mulitplex. Die brechen fast nicht ein unter wenig Last.

Ich mach mit dem Akku 4 Flüge inkl. Glow beim Starten - er ist in 25 min wieder nachgeladen ( ca. 1200 - 1400 mAh ).

Grx Phi

5 volle NiMH`s haben über 7 V - das kann Probleme geben. Align setzt für das DS 620 im 700er auch ein 5.1 Step down Votage Regulator ein...

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

Lädt...
      X