Das bringt dir aber nichts für die Flugzeit, da die Kapazität durch die Zelle zusätzlich nicht erhöht wird. Nimm einen Hochleistungs-NimH mit 4 Zellen und 4000mAh und Du kannst fliegen bis der Arzt kommt. Dann brauchst Du auch keinen Regulator. Bei 5 Zellen bist Du bei 7 und nicht bei 6 Volt im voll geladenen Zustand. Da wirst Du je nach Elektronik zu hoch sein.
Wenn du NiMH`s fliegen willst, achte auf genügend Leistung ( die werden auch gerne gepflegt, nachdem sie eine Zeit lang rumgelegen haben )...
Die brechen dir sonst ein. ( Das Problem hatten die NiCd`s nicht wirklich so extrem )
Ich flieg am SDX ( auch 600er grösse ) ein 2in1 von Align. Das ist wirklich Top - ich habe keine Probleme damit. ( Vom Komfort ganz abgesehen... )
Es gibt Berichte, das es teilw. Probleme mit dem Farbigen Kabel geben kann - deswegen empfehle ich dir ein Switchglow an 2s Lipo + CC BEC oder das Tunrigy 10A ist auch sehr gut.
Als Lipo ein 2200 von Mulitplex. Die brechen fast nicht ein unter wenig Last.
Ich mach mit dem Akku 4 Flüge inkl. Glow beim Starten - er ist in 25 min wieder nachgeladen ( ca. 1200 - 1400 mAh ).
Grx Phi
5 volle NiMH`s haben über 7 V - das kann Probleme geben. Align setzt für das DS 620 im 700er auch ein 5.1 Step down Votage Regulator ein...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar