Align Gyro GP 780 und Futaba T8FG

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Viper70
    Viper70

Align Gyro GP 780 und Futaba T8FG

Hallo Zusammen,

habe mir über die freien Tage einen T-Rex 550 aufgebaut. Soweit eigentlich alles erledigt bis auf ein paar Kleinigkeiten.

Aber bei dem Gyro von Align GP 780 im Zusammenhang mit der Futaba T8FG (die habe ich auch neu) habe ich ein ßberhirnungsproblem

Den Gyro kann man wohl nicht umschalten auf Normalmode?
    Und was soll ich da in der T8FG einstellen?
    Brauche ich dort die angebotene "Feinjustierung" für den Gyro?

Merci vorweg für die eine oder andere Info

Grüße
    Manfred
  • maxl95
    Member
    • 06.01.2010
    • 677
    • Maximilian
    • LSV-Wolfhagen

AW: Align Gyro GP 780 und Futaba T8FG

Hallo Manfred,

0%-50% = Normal Mode
    50%-100% = HH Mode

du musst bei überschreiten der 50% mal auf die LED am Gyro achten, sie müsste die Farbe verändern.
    So wars jeden falls bei mir.

mfg maxl
    Trex 550 V1 DFC, Diabolo 550
    LSV-Wolfhagen

Kommentar

• Viper70
      Viper70

Zitat von maxl95 Beitrag anzeigen
      Hallo Manfred,

0%-50% = Normal Mode
      50%-100% = HH Mode

du musst bei überschreiten der 50% mal auf die LED am Gyro achten, sie müsste die Farbe verändern.
      So wars jeden falls bei mir.

mfg maxl
      Hallo Maxl,

das hab ich jetzt eben mal nachvollzogen. Gyro im Menü Kreisel bei der T8FG bis auf 0% gestellt. Da ändert sich bei mir gar nichts........

Grüße
      Manfred

Kommentar

• indestructible
        indestructible

Hi,

bei der T8 kann man im Modell-Menü beim Unterpunkt Kreisel den Mode AVCS und Normal einstellen. Als Startwert für die Empfindlichkeit wird 35% vorgeschlagen (zumindest beim GP750). Das kann man dort auch einstellen. Kreiselempfindlichkeit ist für jede Gasvorwahl einzeln einstellbar.

Gruß Andreas

Kommentar

• Babbsack
          RC-Heli Team
          • 07.07.2001
          • 7449
          • Mike
          • CGN

Zitat von Viper70 Beitrag anzeigen
          Hallo Maxl,

das hab ich jetzt eben mal nachvollzogen. Gyro im Menü Kreisel bei der T8FG bis auf 0% gestellt. Da ändert sich bei mir gar nichts........

Grüße
          Manfred
          Die Erklärung von Maxl ist meiner Meinung nach auch nicht korrekt.

Im Kreiselmenü kann man zwischen AVCS und NORM umstellen. Also zwischen HH und NM. Es sei denn, ich hab's falsch verstanden. ßbrigens ändert sich da auch die Farbe der LED am Gyro.

Edit sagt: Andreas war schneller...

Kommentar

• martin_p
            martin_p

Hi!

So ist es. Bei der T8 kannst Du, unabhängig von den %-Werten den Normal/AVCS Modus fix einstellen. Mit dem %-Werten stellst Du dann die Empfindlichkeit für den jeweiligen Mode ein.

ßbrigens: Den 780er kannst im Bereich von 30-40% Empfindlichkeit gut betreiben (war bei meinem 500er Rex zumindest so).

Weiters kannst Du in diesem Menü dann einstellen, dass Du die Empfindlichkeit mit einem Drehregler noch weiter einstellen kannst. Dann kannst Du beim Fliegen diese noch anpassen.

LG
            Martin

Kommentar

• Viper70
              Viper70

Also nun hab ich mal im Sender umgestellt auf "Normal". Das hat nichts geändert!

Erst wenn ich am Kreisel die Set-Taste gedrückt halte und den Heck-Knüppel 2-3 Mal von links nach rechts bewege stellt er um auf Normal-Mode. Und dann ist auch die Anzeige (Status-Anzeige) im Kreisel eine andere, ja. Die blinkt dann mehr oder weniger rot....

Brauch ich denn den Normal-Mode überhaupt? Oder sollte ich gleich den HH-Mode über alle Flugzustände einstellen und die Empfindlichkeit wie Ihr scheibt so etwa auf 30 - 35 % einstellen?

LG
              Manfred

Kommentar

Lädt...
              X