mit taumelscheibe einstellen meine ich, gestänge genau auf maß bringen damit die taumellehre genau auf der scheibe aufliegt und die 90° der servohörner nach wie vor stimmen
550 3g
Einklappen
X
-
jo-schua
AW: 550 3g
mit taumelscheibe einstellen meine ich, gestänge genau auf maß bringen damit die taumellehre genau auf der scheibe aufliegt und die 90° der servohörner nach wie vor stimmen
-
Ja genau, und bist schon fertig?ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
Xodl
^^ war auch dabei, aber ein kleines prob habe ich, was bei dir sicher auch kommen wird^^
und zwar den kolektiven 7Grad Pitsch winkel im TS menü der Dx8 ich kann da garned soweit mitm sender fahren das es passt
Kommentar
-
jo-schua
sehe jetzt gerade vor lauter bäume nicht den wald nicht mehr.
die vorderen roll servos rauben mir gerade den nerf.
es sollte ja wie folgt sein, roll rechts, rechtes nach unten linkes hoch.
mach ich das jetzt bei der dx 7 gehen immer beide gleichzeitig hoch bzw. runter.
auf dem servomonitor der dx 7, sehe ich aber das die beiden richtig laufen, d.h. das eine geht nach rechts das andere nach links.
was mache ich hier falsch bzw. wo hängt es
Kommentar
-
jo-schua
jetzt ist der groschen gerade gefallen, ich muss natürlich einen servo umdrehen *oh mann oh mann*
jetzt klappt es !
Kommentar
-
2 Servos müssen bei Pitch immer richtig laufen das andere dann Servoumkehr.
Nun Guckst du ob alles richtig rum läuft Roll Nick.
Jetzt in TS Mischer da wo 3x +61 steht wenn roll oder nick verkehrt geht,einfach den wert ins -61 nehmen.
genau in diesem Menue nimmst du deine Ausschläge runter für roll und nick.Pitch hab ich auf 61 gelassen und hab die Pitchkurve auf 12° geändert.Weil wenn ich im TS Mischer runter gehe ändert sich mein mein Knüppel beim Schwebepitch. Muss ungewohn hoch pitchen um zu schweben.
Kommentar
-
jo-schua
ich musste aber 2 servos reversen zum einen das eine roll und zum anderen das nick.
bei pitch sind die beiden roll nach oben und das nick nach unten, also nick servo reversen.
bei roll rechts oder links sind beide servos immer in die gleiche richtung gefahren, also auch hier eines reversen.
das müsste doch jetzt so richtig sein, zumnidest geht jetzt bei roll rechts das rechte runter das linke hoch und umgekehrt bei links.
bei pitch gehen alles drei nach oben.
oder mache ich hier einen denkfehlerZuletzt geändert von Gast; 07.01.2011, 13:31.
Kommentar
-
jo-schua
also von vorn gesehen geht das linke rollservo auf "ail" am 3g und das rechte rollservo geht auf pitch.
vom 3g an den empfänger geht "ail an ail" und "pit an aux1"
auf jeden fall ist es jetzt so bei roll rechts geht das rechte runter und das linke hoch, umgekehrt bei roll links.
bei pitch gehen alle drei (roll rechts und links) und nick nach oben.
das ist doch auch so richtig !?!
Kommentar
-
Mach es bitte richtig so das das linke auf pitch ist, zum empfänger ists so richtig deswegen muss du auch doppelt umkehren.Du wirst sehen so musst du nur ein Rollservo umkehren und ein Mischer umkehren.
Hatte auch schon mal verkehrt angeklemmt.Weiss nicht ob es stimmt aber,aber bei mir war es dann so das die Ausschläge nicht gestimmt haben.
Und denk dran erst die Ausschläge verringern nachdem du die wege eingelernt hast am 3G.
Kommentar
-
jo-schua
ok, dann tausche ich die beiden am 3g und reverse nur einen und den rest im mischer.
ich hoffe morgen ist meine taumellehre in der post das ich endlich die gestänge machen kann.
sag mal, ich habe bei vielen gesehen das die den sateliten an der seite befestigt haben, was würde dagegen sprechen ihn unter das chassis zu machen ?
Kommentar
-
AILE und AUX, egal wo links oder rechts lgZitat von jo-schua Beitrag anzeigenHallo zusammen, ich sehe im Moment glaube ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Der Heli ist so weit zusammen und jetzt steht noch die Verkabelung an
Zum Einsatz kommt
FL 760
Spektrum AR6200
und jetzt fängt mein Problem an, wo kommt am FL 760 das rechte und linke Rollservo hin ?
Beim AR6200 so habe ich bis jetzt herausgefunden kommt an den AUX das zweite Rollservo - ist das richtig ?
Mein Nerven liegen blankAlign Trex 500 ESP 3G RCM-BL600MX Powered
Align Trex 550 V2 3GX + Gryphon 7A BEC
Kommentar
-
Die Reihenfolge ist normal so:
Erstmal alle Laufrichtungen der Servos einstellen.
Wenn diese passen, versuchen, die Servohörner so aufzusetzen, dass bei Pitch auf Knüppelmitte die Ruderhörner waagerecht stehen.(ist bei den meisten Helis der Fall)
Das macht man so, dass man möglichst kein Servomitte im Sender benutzen muss.
Wie Chris(PhobosMoon) schon sagt, an welchen Anschluss (AIL oder AUX) die beiden Rollservos kommen ist normalerweise völlig egal. Das stellt man dann mit der Servoumkehr dementsprechend ein.
Erst wenn das alles gemacht ist, gehts weiter an die Anpassung der Gestänge bzw. Pitchwerte etc.
MfG HolgerT-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar

Kommentar