Leider Zahnfra�, sollte ich gleich das schrägverzahnte plus ritzel nehmen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • turrican007
    turrican007

Leider Zahnfra�, sollte ich gleich das schrägverzahnte plus ritzel nehmen?

Ich wollte sofort dieses schräg verzahnte nehmen, mir wurde jedoch abgeraten davon. Es hieß das das schräg verzahnte zu sehr auf die Lager geht. ich bin unsicher und will mal hier fragen ob ich das neue schräg verzahnte plus Ritzel kaufen soll oder das normale. Habe gerade eben auch die Motorplatte von KDE bestellt. Mein Motor hat so irre Power, als der heli auf dem Kopf fast über unseren Köpfen war, habe ich voll negativ pitch rein gehauen, und dann ist es passiert, Zahnfraß genau beim Pitch stoß. Ich bin so begeistert von dem powerpyro wirklich, das ist der absolute Hammer Motor geworden. Leider habe ich nicht von Anfang an die verstellbare Motor platte gehabt. Ich fand das Zahnflanken spiel war eigentlich ok ...
    naja, nun bin ich eben unsicher welches ich bestellen soll. Schräg verzahnt plus passendes Ritzel oder das normal Modul 1 gefräste Zahnrad? Und wie viel Zähne sollte es denn haben, 115 zähne richtig?

Vielleicht könnten bitte Leute hier posten, ob sie mit dem schräg verzahnten Lager Probleme bzw sonst negative erfahrungen bekommen haben?
    ich habe keinen Problem mit der Lautstärke des Ritzels, der rex war sehr leise das mit dem pyro, ein bekannter meinte wow, ist der Leise. Vielleicht kam das, weil bei der Kälte das Ritzel spiel, noch größer geworden war, aber ich denke auch der Motor ist der Hammer, plus kälte plus zu viel abstand an dem Zähnen dann kam es eben dazu.
    Leute ich bin so irre begeistert was mein pyro jetzt leistet!!! So viel irre brachialte power!!!

also leute was soll ich machen? vielen lieben dank

MFG
  • atwaack
    Member
    • 28.12.2008
    • 75
    • Thomas
    • MFC Bad Schwartau, Mönkhagen

AW: Leider Zahnfraß, sollte ich gleich das schrägverzahnte plus ritzel nehmen?

Hallo Turrcan007,

ich fliege den T-Rex 600 ESP mit 600M Motor seit ca. 80 Flügen mit der Schrägverzahnung und kann noch keine Nachteile feststellen.
    Mein Flugstill ist softes 3D mit teilweise sehr harten Pitchmanövern.
    Der Heli ist deutlich leiser geworden, was auch meine Motivation für diesen Umbau war.

Ich hoffe es bleibt so und hilft Dir bei Deiner Entscheidung weiter.

Gruß Thomas
    Lynx OXY 3 FLB Brain
    Lynx OXY 4 FLB Brain
    Logo 480 exxtrem FLB Brain

Kommentar

• RasenBohrer-Berlin
      RasenBohrer-Berlin

AW: Leider Zahnfraß, sollte ich gleich das schrägverzahnte plus ritzel nehmen?

Guten Abend gewünscht

Hab auch seit ein paar Tagen das schrägverzahnte im 700E drin, durch die Kälte aber erst drei Flüge gemacht.
      Ob es wirklich Leiser ist als vorher kann ich nicht wirklich sagen, muß mal noch zum Test das grade verzahnte einbauen.
      War schon viel leiser vom ersten Zahnrad auf das gefräste neue.
      hab zwar nur den normalen Pyro 700-52 drin aber auch der ist spitze.
      Deine Lager sollten das locker wegstecken, beim bolzen müssen die viel mehr aushalten.

Kommentar

Lädt...
      X