Wenn ich meinen Rex mit 8S und dem Phönix ICE 100 fliegen möchte und nicht weniger flugzeit als mit 6S 5000mah möchte eher mehr. Wie groß sollter dann der Akku sein und vorallem wie viel C? Schwerpunkt sollte aber bitte auch kein Problem machen.
zwischen 800 und 1000 gramm passt der Schwerpunkt je nach grösse des motors und anordnung der komponeten.
8s 4000 passen ganz gut.
ich hab hier irgendwo ein Excel tool im Forum gepostet, mit dem kannst du dir die zu erwartende fluzeit ausrechnen, musst mal suchen.....
um die selbe Kapazität mit 8s an Bord zu haben wie mit 6s/5Ah, bräuchtest du theoretisch 3750er LiPos. Mit 4000ern hast du also schon etwas mehr Flugzeit wie mit 6s/5Ah.
4000mAh bei 30C passen bei mir prima, auch vom Schwerpunkt. 4500er sind natürlich ein wenig schwerer, machen sich bei mir aber vom Schwerpunkt überhaupt nicht bemerkbar. Oberhalb von 4500mAh wird's wohl etwas kritischer, wäre aber in bestimmten Rahmen sicher noch machbar. Halte ich aber für unnötig.
Die meisten 8s-Lipos beim T-Rex600 ESP bewegen sich also etwa zwischen 4 und 4,5Ah.
Das hört sich ja schon gut an. Welches Ladegerät wäre denn da gut also mehr wie 8S kommt nicht in frage aber es muss halt ne platine geben mit 2x4S JST-XH den haben die Turnigy und wollte 2x4S zusammen schalten.
fliege mit 8s 4000Ah SLS 950gr. Abfluggewicht, damit passt der Schwerpunkt beim CF Riemenheck.
Einfach berechnen, das man mit dem 8s Akku das gleiche Akkugewicht, wie mit dem 6s Akku vorher, erreicht. Der ESP braucht wohl ein wenig mehr Gewicht vorne. (Aluheck und Kegelräder)
Das hört sich ja schon gut an. Welches Ladegerät wäre denn da gut also mehr wie 8S kommt nicht in frage aber es muss halt ne platine geben mit 2x4S JST-XH den haben die Turnigy und wollte 2x4S zusammen schalten.
Habe das Grauper UDP40, was wohl jetzt durch das UDP45 ersetzt ist.
Einer der beiden Ausgänge des Laders hat zwei Balancer-Anschlüsse für jeweils 7 Zellen. Somit kannst du zwei zusammen geschaltete Lipos von jeweils bis zu 7s (=> zusammen also 14s) auf einmal laden.
Am zweiten Ausgang kann man parallel noch bis zu 4s laden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar