Ich weiss echt nicht... 550er oder 700er
Einklappen
X
-
AW: Ich weiss echt nicht... 550er oder 700er
Hallo Martin,
Auf jeden Fall den 700er.
Ich bin über 50 und mein Arzt hat mir ebenfalls einen 700er ans Herz gelegt. Er meinte, wenn ich das Ding einstanze
brauche ich mich beim Aufheben der Trümmer nicht so tief zu bücken. Hat was.
Und natürlich die FBL Variante.
Aber was meinst du mit moderaten Drehzahlen? Alleine das Wort "moderat" verursacht schon Magenschmerzen.
Grüße
Ingo
Kommentar
-
beim 550er sollte es schon ein 6s-5000er sein, beim 700er dann zwei von der sorte, also 12 zellen.
alles was weniger ist stellt einen kompromiss dar.[FONT="Comic Sans MS"]Ich mach's wie die Glühbirne, ich trag's mit Fassung.......[/FONT]
Kommentar
-
martin_p
Hi!
Ja für den 550er sind die Akkus nix, da sollten es schon eher 5000er sein.
Wie schon geschrieben, meine vorhandenen nehme ich nur zum Einstellen, etc.
Der Motor beim 3G (mit 510KV) ist schon in Ordnung. Bei der F3C-Variante ist ein Motor mit 470KV dabei.
Wenn ich bei der Phoenix-Software den Motor mit den 510KV einstelle, dann wird es bei niedrigeren Drehzahlen eng (da meckert die Software, zb. Regleröffnung dann bei ca. 50% oder sogar nur 45%). Da ist dann halt die Frage ob das der Phoenix-Regler auf Dauer packt.
bei 470KV schaut es da schon viel besser aus.
Aber das ist ein anderes Thema.
LG
Martin
Kommentar
-
martin_p
Hi Ingo!
So einen Arzt habe ich auch.
Mit moderat meine ich Drehzahlen um die 1500 oder sogar nur 1400. Mit meinem 700Nitro bin ich damals so super geflogen und das Feeling war echt geil (und vor allem das Blattgeräusch!!).
Und so etwas will ich wieder haben, 3D-Gezappel ist nix für mich....
Aber egal,
Danke für Eure Inputs ich werde mir den 700er 3G holen und wenn das Align 3G mir nicht gefällt gibts ein Microbeast.
Als Funke tendiere ich trotzdem zur Aurora 9. Die ist nochmal günstiger als die T8 und gefällt mir noch besser. :9
Schönen Sonntag noch.
Martin
Kommentar
-
Exxtreme
mit 12s 5000 wird ein 700er schon zu einer Blei Ente, ab 12s3300 gehts Sinnvoll los, darunter nur für Low RPM brauchbar, sofern man die Akkus länger haben will, optimal sind 12s 3600-4000 mAh.Zitat von www-fritz Beitrag anzeigenbeim 550er sollte es schon ein 6s-5000er sein, beim 700er dann zwei von der sorte, also 12 zellen.
alles was weniger ist stellt einen kompromiss dar.
mfg Richard
Kommentar
-
HeliJaner
Hallo
Bei mir wurde es der 700er, weil ich noch keinen Heli in diese größe hatte.
MfG. Jan
Kommentar
-
Ich habe auch vor in diesem Jahr mir einen Elektro zu kaufen. Auch ich stehe zwischen beiden Helis und weiß nicht so recht was es werden soll.
Ich denke Du hast eine gute Wahl getroffen, auch mit der Aurora 9 machst Du nicht falsch.Logo 600 SE
Logo 400 SE
Aurora 9
Kommentar
-
seijoscha
Wenn ich zwischen den beiden Heli mich entscheiden sollte würde ich auf jeden Fall den 700E
nehmen .
Der 550er ist auch ein schicker Heli und sicherlich Super .
Doch nichts Fliegt sich so schön wie ein 700er oder eben 90er Heli egeal welcher Marke!!!
Ein 700er ist wohl immer ein tolles Erlebnis wenn es der erste ist.
Als Sender würde ich auch die T8 nehmen .
Kommentar

Kommentar