ich hab mal wieder ein riesen Problem und finde trotz der Anleitung meiner funke (Futaba T-10CG) keine Lösung für mein Prob. Ich fliege meine Helis alle mit einer Gas und Pitchkurve sprich stelle den Heli auf dem Startpunkt ab, drücke meinen Knüppel nach oben, Drehzahl und Pitchwinkel steigen Heli hebt ab nichts neues weiß jeder.
Aber jetzt kommt es, mit dieser Einstellung kann ich irgend wie nicht so Präzise fliegen als wenn die Drehzahl dauern auf dem gleichen wert bleiben würde. Ich will gerne meine Funke so Progen, das ich den Heli am Startplatz abstelle erst die Drehzahl auf einen gewissen Wert bringe und dann nur noch mit Pitch arbeite, aber wie mache ich das mit der Gasvorwahl?
Würde das gerne mal von euch erklärt bekommen, da ich mich an die Sache nicht so recht traue, habe Angst irgend was falsch zu machen was bei den hohen Drehzahlen nicht gerade toll wäre. Eigentlich sieht mann diese Vorgehensweise bei vielen 3D Piloten aber ich habe keine Ahnung wie ich das Progen soll.
Mein Regler ist der YGE-100 Heli T-Rex 600 ESP. Des weiterem wie viel Drehzahl kann ich den Ori Align Baukastenblättern zumuten? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, habe sicher nur ein Verständnis Problem.
Gruß Tino

Bei mir war es jedenfalls mal so). Jetzt steuerst Du mit dem Knüppel "nur" noch Pitch. Aber achte drauf, dass in allen Flugzuständen Deine Pitchkurve stimmt also z.B. +-10°.
Also Vorsicht!!
Kommentar