Ok dann lass ich das dann schon eher nen SB-E umbau
T-Rex 600 ESP Alu Chassiupgrade sinvoll?
Einklappen
X
-
Tomy85
AW: T-Rex 600 ESP Alu Chassiupgrade sinvoll?
Ok dann lass ich das dann schon eher nen SB-E umbau
-
Jense
hier isses von hk;
http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dProduct=11694
der preis ist heiss
Kommentar
-
Häh? Ich habe weder das Chassis-Upgrade, noch irgendeinen Align-Heli...Zitat von macfly Beitrag anzeigenupps, da hat sich jetzt wohl einer angesprochen gefühlt!!
nochmal: warum komm ich nicht auf diese idee? es gibt da ja scheinbar mehrere, die sich sowas kaufen/leisten...
na, jetzt mal im ernst: ich find´s ganz einfach überflüssig, und wundere mich, was die "triebfeder" ist, sowas um knappe 180,- (!!!!) euros zu kaufen. da fehlt mir ganz einfach die relation. hat nichts mit weltbild, sondern eher mit vernunft zu tun.
aber: jedem das seine...
lg.
bernie
Grüße
Stefan
Kommentar
-
Chris T.
Habe auch einige Teile davon verbaut, weil das Originalchassis extrem weich (=Instabil) ist. Selbst mit einigen Teilen des Alu-Upgrades ist es noch immer ziemlich labbrig.
Im Speziellen ist mir dies aufgefallen, als ich bei meinem 12s Upgrade die Alu-Akkurutsche nach hinten zwischen die Chassisplatten gelegt habe. Bei leichter Bewegung des Kopfes nach links und rechts bildet sich ein 2-3 mm großer Spalt zwischen den unteren, nicht verschraubten Teil der Alu-Akkurutsche zum Chassis.
Ich denke diese Teile bringen Vorteile im Hinblick auf Steifigkeit. Habe aber nicht alle verbaut, weil mir zu teuer. Auf alle Fälle hilft mit den Standard-Chassisverbindern zu arbeiten; sehr gut und günstig. Habe einen zwischen die Haubenhalterungsstifte gesetzt und einen weiteren unter (versetzt) die Rotorwelle.
lg,
Chris
Kommentar
-
Habe sie vor dem Einbau nicht gewogen, waren aber gefühlt sehr leicht, und ehrlich gesagt selbst wenn sie 20 oder 30 Gramm mehr hätten als das Plastikgelabbel wäre es mir reichlich egal.
Da ich gleichzeitig den MX Motor eingebaut habe rechne ich nicht mit extremen Einbussen bei den Flugleistungen.
Da ist mir die Steifigkeit, Solidität und Optik wichtiger.
Ob es einem das Geld wert ist oder nicht hängt ja immer noch von den persönlichen Prioritäten und Möglichkeiten ab.
Es soll ja sogar Leute geben die sich für noch mehr Geld ein FBL System kaufen
Gruss,
Rainer
Kommentar

Kommentar