Beckomme 2 lager nicht drauf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xodl
    Xodl

Beckomme 2 lager nicht drauf

hyhy

habe nen kleines problem ich beckomme die 2 gr lager für das H60121 - ALIGN T-Rex 600 Torque Tube Front Drive Gear Set
    einfacg nicht af die aufnahme zur starrachse hat mir da wer nen tipp? ne ne presse habe ich nicht

danke euch
  • Olaf1
    Olaf1

AW: Beckomme 2 lager nicht drauf

Hallo, mein Trick:
    1. etwas Fett auf die Starrantriebs-Aufnahme
    2. Ich habe Schraubendreher bei denen die Griffe oben offen sind und die genau über die Starrantriebs-Aufnahme
      passen. Da nehme ich die Klinge raus (sind nur gesteckt und mit Schraube gesichert), und schlage sanft mit einem Hämmerchen auf das Lager und so selbiges auf die Starrantriebs-Aufnahme. Das Lager muß aber durch das Fett gut flutschen, sonst gibt es Lager-Einzelteile.

Ich hoffe ich habe das so einigermaßen verständlich geschrieben.

Kommentar

• Diesel
      Diesel

Da haste recht die gehen sehr stramm drauf.
      Ich habe mir ne Hülse gedreht wo ich am Inneren Lagerring drücken kann, dann geht auch ein
      Schraubstock wenn du keine Presse hast. Aber nie am Außen Ring drücken sonst kannst du das Lager gleich in die Tonne klopfen.
      Ich nehme zur unterstütze, das es besser Flutscht immer Teflon Spree, geht aber auch ein wenig normales Fett.

Mist war zu langsam

Gruß Micha

Kommentar

• Andreas Perzl
        VIRA
        Hersteller
        • 27.09.2009
        • 3068
        • Andreas
        • Rgbg

Kannst das Lager auf die Heizung legen und die Welle in Gefrierschrank bringt auch was!
        Dann fett wie schon geschrieben und dann irgendwas als Hülse zum aufpressen, Oder:

mit nem Plastikhammer kannst auch von vorne Klopfen (aufs Kegelrad), dazu Bohrst Du ein tiefes Loch in ein Stück Holz mit dem Durchmesser der Welle,
        und oben bohrst das auf den Durchmesser des Lagers auf.

Lager reinlegen, Welle aufsetzen und mit viel Gefühl reinklöppeln, immer wieder testen ob das lager nicht schon zuweit drauf ist!

Sonst kannst Dir gleich nen kleinen Abzieher basteln (ging mir beim ersten mal so) ;-)

@Diesel:
        Man drückt WENN auf den Außenring, nicht auf den Innenring!!!
        Zuletzt geändert von Andreas Perzl; 30.12.2010, 15:38.
        ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Puschkin
          Member
          • 13.11.2009
          • 951
          • Manfred

hallo Jungs

Ich nehme dafür ne Nuss aus dem Ratschenkasten und drücke das Lager sanft drauf. geht kinderleicht !

Gruß Manfred

Kommentar

• Diesel
            Diesel

@Diesel:

Na auf den Ring eben wo das Kegelrad aufgezogen wird und das ist bei mir zumindest der Innere Lager Ring.

Kommentar

• Andreas Perzl
              VIRA
              Hersteller
              • 27.09.2009
              • 3068
              • Andreas
              • Rgbg

Zitat von Diesel Beitrag anzeigen
              @Diesel:

Na auf den Ring eben wo das Kegelrad aufgezogen wird und das ist bei mir zumindest der Innere Lager Ring.
              Ah ok du hast ja geschrieben mit der Hülse, ich habs ja in der "Passung" im Holz liegen da ist dann auf beiden Druck.

Sorry hatte das mit der Hülse nicht richtig gelesen und dachte Du meinst allgemein bei Lager in Passung
              ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

Lädt...
              X