Hilfe bei Montage Starrantrieb im 550E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pitchhitter
    Member
    • 22.09.2010
    • 255
    • Dominik
    • München

Hilfe bei Montage Starrantrieb im 550E

Hallo,

baue gerade meinen T-REX 550. Es ist mein erster Heli mit Starrantrieb und mir ist die Montage des Starrantriebs nicht ganz klar.

Ich habe das Alu-Rohr, die Antriebswelle, ein Kugellager, eine Gummihülse und ein PVC Rohr.

Auch hier wird mir nicht ganz klar was gemacht werden muß, und bevor ich was falsch mache , frage ich lieber.

Das Lager kommt in die Gummihülle und schiebe es lose auf die Welle, richtig?

Was muß ich nun tun? Was soll ich mit Sekundenkleber auf die Welle kleben? Wirklich das Lager? Oder was ist damit gemeint?
    Müßte dann die andere Seite des Lagers noch in der Gummihülse verklebt werden?

Mit dem PVC Rohr schiebe ich dann den Antrieb in das Alurohr bis das Lager etwas mittig im Rohr ist?
    Zuletzt geändert von pitchhitter; 30.12.2010, 11:11.
    Graupner/Heim Agusta A109 MKII Widebody
  • Jense
    Jense

AW: Hilfe bei Montage Starrantrieb im 550E

Du klebst das lager mit sekundenkleber auf die welle mit dem abstand von wellenanfang gemessen auf. Entfetten und anrauhen nicht vergessen. Aufpassen dass kein kleber in das lager kommt. Wenn das trocken ist das gummiteil über das lager. Dann etwas fett auf das gummi und in das heckrohr geben. Jetzt ganz behutsam die welle mit hilfe das plastikrohres einschieben. Wenn es zu schwer geht etwas nachfetten. Dann das plastikrohr rausnehmen und fertig!

Seite 11 im kästchen findest du die maßangabe.

Kommentar

• heli@gar
      heli@gar

...besser hätte ich es nicht beschreiben können. Exakt!

Kommentar

• www-fritz
        Member
        • 31.12.2005
        • 315
        • Fritz
        • Hasselroth, Verein FMC-Kinzigtal

Zitat von Jense Beitrag anzeigen
        Du klebst das lager mit sekundenkleber auf die welle mit dem abstand von wellenanfang gemessen auf. Entfetten und anrauhen nicht vergessen. Aufpassen dass kein kleber in das lager kommt. Wenn das trocken ist das gummiteil über das lager. Dann etwas fett auf das gummi und in das heckrohr geben. Jetzt ganz behutsam die welle mit hilfe das plastikrohres einschieben. Wenn es zu schwer geht etwas nachfetten. Dann das plastikrohr rausnehmen und fertig!

Seite 11 im kästchen findest du die maßangabe.
        das mit dem plasickrohr habe ich beim bau meines 700er auch nicht gerafft, habe die heckwelle ohne das plastickrohr eingeschoben.

habe dann mit der taschenlampe reingeleuchtet und kontrolliert das die lager noch ordendlich in den gummis sitzen.

alles bestens.

mfg....... Fritz
        [FONT="Comic Sans MS"]Ich mach's wie die Glühbirne, ich trag's mit Fassung.......[/FONT]

Kommentar

• pitchhitter
          Member
          • 22.09.2010
          • 255
          • Dominik
          • München

Vielen Dank!
          Dann werde ich mich mal probieren

Guten Rutsch!

Kommentar

• Jense
            Jense

das wird schon!

Kommentar

• pitchhitter
              Member
              • 22.09.2010
              • 255
              • Dominik
              • München

Hat gut und einfach geklappt, hab an einer Seite des Lagers etwas Tesa geklebt mit exakt dem richtigen Maß. Hat den Vorteil gehabt exakte Position und saubere Klebestelle.
              Ordentlich Silikon ßl und fertig ist es.
              Mal schauen wo die nächste Hürde ist!

Grüße

Domi

Kommentar

Lädt...
              X