Hi,
ich denke der 550er ist, sollte es kein Platzproblem geben die bessere Wahl.
Du kannst dort ebenfalls wie beim 600er ein 6s 5000er Setup fliegen. Somit brauchst Du keine zusätzlichen bzw. verschiedenen Akkus.
Ansonsten fliegen beide gut. Der 550er ist halt noch etwas besser von der Lageerkennung da doch um einiges größer. Hängt halt davon ab ob Du zwei Helis haben willst die in etwa gleich groß sind, denn zum 600er ist nicht mehr viel Unterschied
Hoffe das hilf Dir ein wenig weiter, ansonsten schöne Feiertage
Mir gehts eigendlich weniger um die Größe da ich einen Flybarless möchte. Wollte daher eure Meinung wissen. Was natürlich mit den Akkus super ist das ich diese ebenso verwenden kann.
Mir reichen leichter Rundflug mit Drehung Pio und Looping, 3D finde ich persönlich zu abgehackt. Finde daran wenig gefallen. Mir ist es wichtig optisch schön fliegen zu können und Spaß dabei zu haben.
Vorteil 550er du kannst die Akkus vom 600er auch nutzen
Vorteil 500er die Ersatzteile sind deutlich günstiger und Ersatzakkus wenn nötig auch.
zumal ist der 500er mMn. etwas flexibler einsetzbar d.h. zum lernen sehr geeignet ebenfalls für 3d bis hin zum Rumpfeinbau. Genauso weicher Rundlug Kunstflug usw.
Ja wie gesagt mir ist es wichtig Spaß zu haben und das der Unterhalt relativ günstig ist,tendierst du für mich eher zum 500er ??
Finde ihn auch von der Größe schön handlich mein Freund hat sich so einen zugelegt. War heute bei ihm und fand ihn im Aufbau schnucklich.
So ein 500er macht schon Laune, ok. ich hatte noch keinen 550er und 600er. Aber mit dem richtigen Setup fliegt der genauso knackig wie mein 450er pro. Macht schon Laune.
Ja hol Dir einen und dann schön mit FBL, Beast und Edge Hauptrotorblättern, dann hast Du richtig Spaß im Rundflug. Ich habe mir allerdings nach den Edge die Radix CY geholt. Damit ist er so agil auf zyklisch, das liebe ich. Mit den Edge FBL ist er sehr präzise und weich. Wäre für Rund- und Kunstflug sicherlich ideal.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar