Hey Leute kann es sein das align Probleme mit Kugellagern hat?
Ich habe einen 550er da ist beim Erstflug das Kugellager vom lagerblock rausgerutscht!
Jetzt habe ich den 700E supercombo und denn habe ich programmiert Regler und Motor getestet am Schreibtisch!! Der Motor läuft an und das recht laut war doch nicht wirklich das Kugellager von der motorwelle total im Arsch!!
Mach ich was falsch oder gibt's diese Probleme öffter?
Wie kann beim 550er das Lager rausrutschen - normal ist das unmöglich da sitzt doch immer irgend ein Bauteil im Weg ?
Zum 700er kann ich nichts sagen nur soviel beim 500er hatten auch einige angeblich Probs mit ihren Motorlagern - ich persaönlich flieg noch immer den ersten Motor mit den ersten Lagern und das nach über 4 Jahren 3D mit der Kiste - es kann also auch vom Aufbauen und einstellen kommen.
beim 550 Rex kann es vorkommen, aber dies deutet auf die falsche einbauweise der Domlager - Kugellager. Richtig währe es wenn der obere Domalger mit dem Kugellager nach oben schaut und der untere nach unten, dies wird durch die Rotorwelle dann zusammengehalten. Baut man ein Domlager verkehrt rum kann es passieren das ein der Kugellager rausspringen kann.
Hole heute noch ein Lager ich hoffe es taugt auch was ansonsten muss ich mir doch ein noch besseres kaufen!!
Habe eh dAs Gefühl das die Lager schnell ausgeschlagen sind!!
Das verstehe ich auch nicht wie das passiert ist bin eigentlich ziemlich sicher das es richtig ist da ich es nochmals kontrolliert habe! Muss ich nochmal schaun was da ist jetzt hält es ja! Beim 700er kann ja sozusagen am Motor nichts falschlaufen da die Welle ja direkt im Kugellager steckt! Versteh das nicht!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar