Kugelpfannen T-Rex-250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eifel-power
    eifel-power

Kugelpfannen T-Rex-250

Welche Kugelpfannen könnt ihr empfehlen?
    Bezüglich Schwergängigkeit kann man ja was mit einer Reibe machen .. aber ich hab immer das Problem das ich die Kugelpfannen fast garnicht auf geschraubt bekomme bzw. die krum und schief werden :-( oder das das "geschnittene" Plastikgewinde doff wird ... :-o

Gibt es bessere? Welche?
    Aktuell hab ich einen Satz aus dem Ersatzteizeug von Align und da ist jede Pfanne zum wegwerfen ... hatte auch schon mal einen recht guten Satz ...

Gruß
    Thorsten
  • Jone1973
    Jone1973

AW: Kugelpfannen T-Rex-250

Hi Thorsten,

also auch wenn die Methode von manchen belächelt wird (weil sie vielleicht auch nicht verstanden wurde), kann ich dir folgenden Tipp geben:
    - Gestänge in einen Akkuschrauber einspannen
    - Den Akkuschrauber mit dem Akku (meist mit ebener Unterseite) auf den Tisch stellen
    - Die Kugelpfanne koaxial gegen den Gewindeanlauf der Gewindestange drücken
    - Den Akkuschrauber mit geringer Drehzahl drehen lassen, bis die ersten Gewindegänge geschnitten sind.
    - Die restliche Feinjustage natürlich von Hand.

Damit läuft die Kugelpfanne schön rund und eiert nicht auf der Stange.

Kommentar

• eifel-power
      eifel-power

Zitat von Jone1973 Beitrag anzeigen
      auch wenn die Methode von manchen belächelt wird (weil sie vielleicht auch nicht verstanden wurde), kann ich dir folgenden Tipp geben ...
      Hat TOP funktioniert, bin echt zu frieden ... SUPI :-)

Danke.
      Thorsten

Kommentar

• Jone1973
        Jone1973

Freut mich !

Schöne Feiertage und crashfreien Flug !

Kommentar

• DernetteMann1982
          Henseleit
          Teampilot
          • 07.11.2007
          • 4219
          • Holger
          • MFSV Haiger-Allendorf

Moin!

Wie hältst du dabei die Kugelpfanne fest?
          Mit ner Zange? Oder mit der Hand?
          Damit sie sich nicht verdreht denke ich mal mit Zange?
          T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• Männerzeugs
            Männerzeugs

Ich würde die Pfannen gar nicht bearbeiten! Nach ein Paar Flügen gehen die auch so einwandfrei. Und nach 100 Flügen hat der Kopf oft schon zu viel Spiel.

Andreas

Kommentar

• eifel-power
              eifel-power

Anscheinend können nicht alle lesen *lol* ... es geht nicht um die Schwergängigkeit, sondern viel mehr um die Montage auf die Stangen ...

Kugelpfannen die Schwergängig sind, werden bei mir erst mal ein paar mal HINundHer auf der Kugel bewegt, das reicht meistens ... andernfalls ne Reibe ... für den kleinen T-Rex 250er kann man die einfach selbst bauen ... ;-)

Kugelpfannen hab ich mit der Hand festgehalten ... geht ganz gut, mit Hilfsmittel verliert man das Gefühl ... und mit ner Zange gehen die kleinen auch recht schnell kaput :-o denk ich mir mal ...

Also einfach die Kugelpfanne zwischen Daumen und Zeigefinger fest packen und dann auf die im Akkuschrauber drehende Stange mit leichtem Druck aufschrauben ...
              Ich hab aufgeschraubt, abgeschrauft, aufgeschraubt, abgeschraubt (jeweils mit rechts-/linkslauf des Schraubers) und dann von Hand montiert ...

Mit den normalen Kugelpfannen hatte ich bisher das Problem nicht, nur mit den kleinen vom T-Rex ...

Kommentar

Lädt...
              X